15.12.17 - Berlin

  • Hier noch eine kurze Anekdote zu "Nur zu Besuch": In den ersten 30 Sekunden ertönten erst mal keine "Hinsetzen"-Rufe - da habe ich mich schon gefreut, den Song endlich mal in Ruhe genießen zu können. Dann ging es aber doch los und die Leute begannen wieder, mich am T-Shirt und an der Hose zu ziehen - mega! Ich bin natürlich wieder trotzdem stehen geblieben, auch wenn von hinten böse Sprüche kamen (in Leipzig: "Knie Dich hin Du Affe!"). Ich frage mich, warum sowas sein muss. Ich kann den Song einfach besser genießen, wenn ich mich nicht auf bescheuerte Gruppenzwang-Aktionen einlasse und nicht damit beschäftigt bin, mir Platz zum Hinsetzen zu suchen, was vorne echt schwierig ist. Aber durch diese bescheuerten Rufe mache ich das auch weiterhin erst recht nicht :P

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Just sayin:


    Ansage zu "Mehr davon" am 15.12.2017


    "So, wir kriegen natürlich auch mit, was sich viele von Euch immer wieder wünschen und so weiter. Was die Diskussion ist, in den Foren. Wir hoffen, dass wir vielen von Euch damit ne Freude machen. Wir habens lange nicht gespielt. Wird oft gewünscht. Mehr davon!"


    Ich würde sagen: Danke an uns alle!

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Zu dieser "Hinsetzen"-Aktion: Beim nächsten Mal stehend "Ohrfeigen, ohrfeigen!" oder "Einscheissen, einscheissen!" rufen. Mal sehen, wieviele "Affen" sich gegenseitig ohrfeigen oder sich einscheissen. Bin ganz bei dir, Pilsator2, Nötigungen oder Handgreiflichkeiten anderer Konzertbesucher gehen mir auch gegen den Strich.

  • Ernsthaft? Das Wort Foren ist gefallen? Stark!

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig

  • Nein, definitiv sehr ähnlich zu Berlin. Aber ohne ein oder mehrere Foren zu erwähnen.



    *Sinngemäß so was wie: "[...] und wir kriegen mit, dass das Lied sehr häufig gewünscht wird. Wir hoffen, dass wir damit einigen von euch, die vielleicht schon seit Horrorschau-Zeiten dabei sind, eine Freude machen: MEHR DAVON!"

    Wir sind übrig.

  • da hat mir joscha die worte aus dem mund genommen.mir blutet auch das herz wenn ich solche setlists lese und kein winter konzert mehr mitnehmen kann. das sind teilweise bessere sets als bei so mancher clubshow. genial.
    liebe hosen, behaltet euch diesen spirit bei, ihr macht viele leute verdammt glücklich.

  • Sehe ich auch so. Einfach, weil ich glaube, dass es gelesen wird:


    Sehr geil, liebe Hosen! Immer weiter so, "Alles mit nach Hause" und "Kauf MICH" bitte auch am 29. in Düsseldorf, bzw. generell häufiger auspacken. Ansonsten macht an dem Abend, was ihr wollt, enttäuscht werde ich sowieso nicht sein. :) Die beste Tour, auf der ich bisher dabei war/die ich bisher verfolgt habe. Dankeschön!

    Wir sind übrig.

  • Ernsthaft? Das Wort Foren ist gefallen? Stark!


    Das ist meine Transkription vom Berlin-Mitschnitt. Das Wort "Foren" fällt definitiv! :)
    Beim Konzert selbst ist es mir aber nicht aufgefallen.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • Hier noch eine kurze Anekdote zu "Nur zu Besuch": In den ersten 30 Sekunden ertönten erst mal keine "Hinsetzen"-Rufe - da habe ich mich schon gefreut, den Song endlich mal in Ruhe genießen zu können. Dann ging es aber doch los und die Leute begannen wieder, mich am T-Shirt und an der Hose zu ziehen - mega! Ich bin natürlich wieder trotzdem stehen geblieben, auch wenn von hinten böse Sprüche kamen (in Leipzig: "Knie Dich hin Du Affe!"). Ich frage mich, warum sowas sein muss. Ich kann den Song einfach besser genießen, wenn ich mich nicht auf bescheuerte Gruppenzwang-Aktionen einlasse und nicht damit beschäftigt bin, mir Platz zum Hinsetzen zu suchen, was vorne echt schwierig ist. Aber durch diese bescheuerten Rufe mache ich das auch weiterhin erst recht nicht :P


    Kann ich verstehen. Aber gleichzeitig gehen mir die Affen auf den Sack die auf den Sitzplätzen tanzen

  • Das ist meine Transkription vom Berlin-Mitschnitt. Das Wort "Foren" fällt definitiv!
    Beim Konzert selbst ist es mir aber nicht aufgefallen.


    Kann ich so bestätigen. Ist mir schon auf dem Konzert aufgefallen. Hat er definitiv so gesagt.



    Andere Frage: Irritiert noch jemanden diese Berlin Hbf-Gleis 8 Ansage... Da fährt der ICE nach Düsseldorf. Und dann spielen sie Wannsee? Das wäre doch eigentlich eine Steilvorlage für... naja... eben ICE nach Düsseldorf... :)

    27 (2)
    Narf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!