26.12.17 - Dortmund

  • Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von Pilsator2 ()

  • Ja kam es. Was für ein geiles konzert. Top setlist geile Stimmung geiles Publikum. Reisefieber wurde von einem Mädchen aus dem Publikum gesungen. Übrigens hat campi das Publikum vorher gefragt was sie zum Schluss hören wollen. Hit oder Rarität. Die Forderung nach Rarität wae eindeutig.

  • Unterirdischer Sound...beim Drummer Boy war fast nix mehr vom der Base zu hören.


    Publikum vorne hätte mehr abgehen können. Pogo war alte Schule und sehr fein.


    Alles wird gut
    All die ganzen Jahre
    Hofgarten
    Achterbahn auf Zuruf
    Frohes Fest


    Allein dafür hats sichs 'gelohnt'.


    Was mir nur querstinkt dass nach gefühlt 10 Liedern die Stimmung flöten geht weil kein Tempo nachkommt.


    So what.


    Düsseldorf kann kommen :)

    Wir gaben das, was ging - rechnen nichts auf...
    Blut, Schweiß und Tränen - nehmen wir in Kauf...
    das ist ein Schlussstrich - und meine Art!
    Du wirst nicht vermisst - Cupido - fick Dich hart!

  • Hit oder Rarität. Die Forderung nach Rarität wae eindeutig.


    Aber auch nur vorne. Beim Blick nach hinten war die Mehrheit mMn für Hit, aber die waren auch nciht so laut, wie der Mob vorne.




    Die Reisefieber-Tante hätten sie auch mal gut unten lassen können. Damit war der letzte Zugabenblock echt im Eimer.
    Außerdem hat die DEG heute gegen Iserlohn gewonnen und das wusste er nicht?


    Was für ein dämliches Dreckszeckenpublikum in dieser widerlichen Stadt fordert durch Zurufe "Bayern" und kriegt es dann auch noch!?



    Nach "Nur zu Besuch" am heutigen Todestag seiner Mutter musste sich Campi wohl an der Basedrum ein Tränchen verdrücken.Mit der vorherigen Ansage fand ich den Song tatsächlich live dann auch ok, aber dieses Hinsetzen und die Forderungen danach rund um einen herum ist einfach nervig.


    Bei Jägermeister haben sie sich am Ende tatsächlich verhauen. Ausgerechnet heute, wenn ich das Ding aufnehmen musste für die heimische Brut.



    "Hofgarten" war echt sehr überraschend. Richtig Stimmung kam da aber nicht auf. Überhaupt ist für mich gefühlt die ganze Halle vor allem bei "Highway to hell" durchgedreht. Unglaublich - bei sowas! Aber die wollten ja auch "Bayern" hören. :D



    Mein Highlight, bei dem ich auch ganz schnell den ruhigen Nicht-Trinker-Platz am Rand verlassen musste war "Alles wird gut". :love::thumbsup:
    Achterbahn geht natürlich auch immer sehr gut und " Alles mit nach Hause" geht sordentlich ab; habe ich heute das erste Mal gehört live.


    Insgesamt war für mich wieder eine riesige Spielfreude udn Publikumsinterktion von allen vieren vorne festzustellen. Selbst Breiti hat gelacht. :D




    Weiß einer, was die Alternativen in den Zugabenblöcken gewesen wären?

    NEIN :!:

    Einmal editiert, zuletzt von RackerJ ()

  • HAMMER Abend.
    Geil.
    Glücklich.
    DANKE, Hosen!!!


    Das Einzige, was mich nach wie vor ECHT fertig macht, ist dieses "Arbeitslicht" bei "Alles passiert", animiert und provoziert durch Campinos "Lasst leuchten, was leuchtet"... - was dann jedes Mal in hässlichem, taghellem Handylicht ausartet. Echt NUR furchtbar.
    Ansonsten hätte ich heute GERNE zwischenzeitlich die komplette 1. Welle umarmt. Super Stimmung! Gestern war geil. Heute war GEILER!!!


    Und Gruß an Annika aus Iserlohn! Hey - Iserlohn hat neben 'nem guten Bier (ich muss gestehen - von dem ich auch schon schwer gek**** hab, aber das lag wohl eher an der Quantität...) auch ein 1A Stadttheater... (bzw. Parktheater). Davon abgesehen ist Jochen Busse gebürtiger Iserlohner und DAS SAUERLAND immer noch die Region, "wo die Mädchen schöner als die Kühe sind"!!! Soviel zum Thema: "Iserlohn - kennt KEIN Mensch...!"
    GEILER Einsatz!! Und DANKE, daß Du uns "Reisefieber" beschert hast!!!!
    War für mich - neben dem Motörhead-Roadie-Einsatz" eins DER Highlights heute Abend!!
    Feiner Abend, Falle jetzt tot ins Bett. Und hätte NIX dagegen, SOLLTE sich Düsseldorf doch noch irgendwie ergeben...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • ...ömm... Versehentlich schon in "Vorschau und Termine" gepostet, is HIER wohl richtiger...:


    HAMMER Abend.
    Geil.
    Glücklich.
    DANKE, Hosen!!!


    Das Einzige, was mich nach wie vor ECHT fertig macht, ist dieses "Arbeitslicht" bei "Alles passiert", animiert und provoziert durch Campinos "Lasst leuchten, was leuchtet"... - was dann jedes Mal in hässlichem, taghellem Handylicht ausartet. Echt NUR furchtbar.
    Ansonsten hätte ich heute GERNE zwischenzeitlich die komplette 1. Welle umarmt. Super Stimmung! Gestern war geil. Heute war GEILER!!!


    Und Gruß an Annika aus Iserlohn! Hey - Iserlohn hat neben 'nem guten Bier (ich muss gestehen - von dem ich auch schon schwer gek**** hab, aber das lag wohl eher an der Quantität...) auch ein 1A Stadttheater... (bzw. Parktheater). Davon abgesehen ist Jochen Busse gebürtiger Iserlohner und DAS SAUERLAND immer noch die Region, "wo die Mädchen schöner als die Kühe sind"!!! Soviel zum Thema: "Iserlohn - kennt KEIN Mensch...!"
    GEILER Einsatz!! Und DANKE, daß Du uns "Reisefieber" beschert hast!!!!
    War für mich - neben dem Motörhead-Roadie-Einsatz" eins DER Highlights heute Abend!!
    Feiner Abend. Falle jetzt tot ins Bett. Und hätte NIX dagegen, SOLLTE sich Düsseldorf doch noch irgendwie ergeben...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • 41 Lieder, wenn ich mich jetzt nicht verzählt habe, ist auch nicht soo alltäglich

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Hallo ihr,


    Ich war dieses Jahr das erste Mal seit längerem 5 (Jahren) wieder auf einem Hosen Konzert. Da es das erste Rockkonzert war, wo meine 4,5 jährige Tochter mit durfte (klar, mit Gehörschutz), wollte ich wie früher das Konzert als MP3 Stick oder Download kaufen.
    Anscheinend gibt es inzwischen aber weder Concert Online noch den Nachfolger.
    Gibt es die Kauf-Möglichkeit gar nicht mehr oder finde ich sie nur nicht?


    Wäre eine schöne Erinnerung, wenn es das noch gäbe.

  • Liest sich stark.
    Tut mir fast leid für die Leute, die nur am ersten Abend in Dortmund waren...

    04.06.04 Rock im Park/ 11.12.04 FFM/ 27.05.05 Würzburg/ 13.08.05 Open Flair/ 10.09.05 Düsseldorf/ 06.06.08 Rock im Park/ 26.12.08 FFM/ 12.05.09 Bamberg/ 09.08.09 Taubertal/ 23.08.09 Highfield/ 19.12.09 Düsseldorf/ 02.06.12 Rock im Park/ 18.11.12 FFM/ 20.07.13 Schweinfurt/ 12.10.13 Düsseldorf/ 06.06.15 Rock im Park / 02.06.17 Rock im Park/ 09.07.17 Ludwigsburg/ 01.12.17 FFM/ 20.05.18 Braunschweig /25.06.22 Düsseldorf

  • So, gerade gefrühstückt. Kleiner Tipp: Das Mercure Hotel ist wirklich sehr zu empfehlen. Und da es direkt neben der Halle ist, ist es auch möglich mit einen separaten Eingang in die Halle zukommen. Vorausgesetzt, man verzichtet auf die erste Welle.


    Zur Vorband:
    Mir will einfach nichts einfallen, wie ich das in schöne Worte packen soll... komplett für‘n Arsch.
    Ich kann mit Sahne Filet nichts anfangen und Live ist das auch nix für mich. Ich gönne es denen ja. Aber ich bin zu Alt für die Poser, sorry. Und warum musste Muschi oder wie der heißt, seinen nackten Bauch zeigen??


    Zu den Hosen:
    Konzert hat Spaß gemacht. Für ein Weihnachtskonzert war diesmal die Songauswahl auch besser als am Tag zuvor. Ich liebe die Westfalenhalle, aber was war bitte mit dem Sound? Sehr schön war, dass die Hosen Jägermeister verkackt haben. So zumindest mein Eindruck.


    Kleine Randnotiz: vor den Hosen, traf ich Breiti92, und sagte noch zu ihn; mir egal was sie spielen, nur „Alles mit nach Hause“ sollen die bringen...Gruß von hier aus


    Ich muss nicht sagen, dass das Live eine Bank ist. Bombe. Kam auch bestens an.


    Und Campino hat gestern Abend zum Glück nicht so viel geredet. So war auch mehr Platz für ein paar Songs.
    Die Leute um mich herum waren alle super drauf. Gruß an die Dame aus Bremen. Stimmung war im Vergleich zu Köln1 auch nicht schlechter. Aber man merkt, dass gerade bei „Das ist der Moment“, Bayern“ „Jägermeister“ und Co am Meisten abgegangen wird. Auch bei den neuen Liedern inklusive „Alles mit nach Hause“. Ein guter Livesong. Ich kann es garnicht oft genug erwähnen, wie geil der ist.


    Ich muss auch feststellen, dass es garnix zum abkotzen gibt. Außer vielleicht der Sound. Der war Mies. Auch im Gegensatz zu früher etwas zu leise. Aber ich will nicht Motzen.


    Ein wunderbarer Abend. Und nun geht’s gleich wieder nach Hause.
    Ich freu mich auf Düsseldorf


    P.S. Mit dem Handy berichten, ist schrecklich

  • also ich fand Dortmund war gestern ein extremes Brett! Hatte erst nicht gedacht das es so eskalieren wird, da die Stimmung vor der Halle und auch bis zur Vorband und danach ziemlich ruhig war, aber dann drehte die erste Welle komplett durch und man hat gut 2 1/2h sich körperlich verausgabt! Bayern, Schön sein, musste echt nicht sein! Interessant war, als die ersten Töne von Schön sein kam, wie ein leises enttäuschtes ohhh sich bemerktbar machte :D Rottweil live hat sich richtig stark gestern angehört, aber auch Unsterblich! Mein emotionales Highligt gestern war Nur zu Besuch, zum ersten Mal live gehört und schon heulte ich Rotz und Wasser ;( und die Kleine bei Reisefieber war ne richtige Rockgöre :thumbsup: und dieses Fragen, Rarität oder Hit, war doch klar das es Reisefieber wurde, egal was gerufen wurde, denn Campino hatte dabei schon die ganze Zeit auf das Schild geschaut.

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena

    25.06.2022 40 Jahre - Alles aus Liebe Merkur-Spielbank Arena Düsseldorf

  • Ehrlich gesagt konnte ich mit den Support Bands der Hosen nie was anfangen (Ausnahme 5-6 bands) von daher passen da die Filets schon gut dazu :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...