Der peinlichste Hosen-Song

  • Wirklich peinlich ist mir grundsätzlich erstmal kein Hosen-Song. Es gibt halt nur ein paar, die scheiße sind, wie z. B. Madelaine, Schade scheiße, etc. Peinlich wird es meiner MEinung erst dann, wenn es mal wieder eine dieser unnötigen, auf die Masse zielnden Single-Auskopplungen oder Entwicklungen a la Jägermeister, Tage wie diese etc gibt. Plötzlich mag jeder die Hosen und man steht als Fan ziemlich doof dar, muss sich evtl. für diese Songs rechtfertigen, weil die Leute einfach nicht wissen, wer die Jungs wirklich sind und was sie für Musik machen, da sie ausgerechnet nur diese "schwierigen" Songs kennen. Das finde ich immer sehr unangenehm. Denn wenn sich die Leute nicht damit befassen, und sie aufgrund der Hosen-Singles die Band in eine Ecke gedteckt haben, bringt meiner Erfahrung nach auch keine Diskussion etwas.

  • Wirklich peinlich ist mir grundsätzlich erstmal kein Hosen-Song. Es gibt halt nur ein paar, die scheiße sind, wie z. B. Madelaine, Schade scheiße, etc. Peinlich wird es meiner MEinung erst dann, wenn es mal wieder eine dieser unnötigen, auf die Masse zielnden Single-Auskopplungen oder Entwicklungen a la Jägermeister, Tage wie diese etc gibt. Plötzlich mag jeder die Hosen und man steht als Fan ziemlich doof dar, muss sich evtl. für diese Songs rechtfertigen, weil die Leute einfach nicht wissen, wer die Jungs wirklich sind und was sie für Musik machen, da sie ausgerechnet nur diese "schwierigen" Songs kennen. Das finde ich immer sehr unangenehm. Denn wenn sich die Leute nicht damit befassen, und sie aufgrund der Hosen-Singles die Band in eine Ecke gedteckt haben, bringt meiner Erfahrung nach auch keine Diskussion etwas.


    In der Band wird mir regelmäßig Bayern und Tage wie diese vorgespielt. Dazu noch Sätze wie "Die Hosen sind wohl die anspruchsloseste Band Deutschlands"


  • Die WM war 2014 und TWD erschien 2012...
    Damit wollte man halt einfach nur das Jubiläum abfeiern. Nicht mehr und nicht weniger.


    Dann halt die EM. Bin kein Fußballfan und bin daher so gar nicht interessiert an den Events...
    Das Ding war ne bewusste Entscheidung. So krass haben die noch nie auf Kommerz geschielt wie bei dem Song.

  • "Feuer frei" ist wirklich ziemlich sinnfrei und unnötig, "Energie" ist das ja fast große Kunst.



    "Auflösen" ansich finde ich nicht peinlich nur dieser Versuch "Haben Campino und die Minichmayer was miteinander?!" Geschichte dazu finde ich peinlich... das hat doch wohl kein Beteidigter nötig ?(



    "Frauen dieser Welt" ist gar nicht so scheiße, es ist nur anderes.....

    .... das hat wahrscheinlich hormonelle Gründe!

  • Peinlich, auch im Sinne von Fremdschämen, für mich:


    - Tage wie diese (ich tue einfach immer so, als ob den nicht kenne und völlig überrascht bin, dass das die Hosen sind),
    - Unter den Wolken (wobei ich den teilweise mag, trotzdem irgendwie peinlich wenn er im Beisein anderer im Radio läuft und Leute mich darauf hinweisen, besonders wenn vorher nur Schrott lief und nachher auch nur Schrott kommt und Unter den Wolken sich irgendwie doch sehr harmonisch einfügt in den ganzen Müll),
    - Wannsee (den mag ich eigentlich sehr gerne, also quasi doppelt peinlich),
    - Walkampf (das gleiche wie bei Wannsee)


    Überhaupt nicht geht: Frauen dieser Welt. Ist mir aber nicht peinlich, weil das Stück zum Glück eher unbekannt ist. Aber der Song geht echt so gar nicht.


    Okay und dann oute ich mich direkt auch noch, ich mag nämlich Das ist der Moment. Ich sagte es schon mal, wenn man den Song auf die perfekten Cornflakes reduziert, ist das echt ein dummes Lied, aber wenn man wirklich die Aussage nimmt, den Moment zu erkennen, wo gerade etwas Gutes passiert und man selbst Glück empfindet, dann ist das ein echt guter Song. Allerdings fand ich ihn live in Dortmund völlig emotionslos. Schade!


    Nicht verstehen kann ich wie man Songs wie Die Behauptung, Der Mond der Kühlschrank und ich oder Wie man Kaninchen macht peinlich finden kann. Ich mag die voll. Aber okay, Geschmackssache..! Ich find dann im Gegenzug etwas anderes gut, was keiner versteht. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Schön zu lesen, dass ich mich SCHÖN SEIN nicht alleine bin.
    Den finde ich nicht nur zu oft gespielt, sondern auch einfach scheiße an sich.


    STEH AUF ist nervig; Bier holen live und dem Sitzscheiß entkommen - das aktuelle FEUER FREI. :D


    Feuer frei ist wirklich jämmerlich schlecht kopiert, da muss man sich wirklich fast schon schämen. Ich glaube das ist auch der Grund, wieso sie den nach der Friss oder stirb-Tour nicht mehr ausgepackt haben. :D Wird aber wohl von Farin abgesegnet worden sein.


    Wie kommst Du dazu, dass Fain das abgesegnet haben sollte?

    NEIN :!:

  • peinlich finde ich: Auflösen und Feuer Frei! Schade scheiße...


    nervig finde ich: Jägermeister, Wünsch dir was (zu oft gehört), Bayern

    20.12.2009 Weihnachtskonzert im ISS Dome
    23.11.2012 Krach der Republik im ISS Dome
    30.05.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    01.06.2013 Krach der Republik im Ruhrstadion
    12.10.2013 Tourfinale K.d.R. Esprite Arena
    26.12.2017 Laune der Natour Westfallenhalle
    25.05.2018 Laune der Natour Stadion-Essen
    12.10.2018 Saisonfinale L.d.N. Esprite Arena
    16.06.2020 Alles ohne Strom, Westfalenhalle Dortmund

  • Schön zu lesen, dass ich mich SCHÖN SEIN nicht alleine bin.
    Den finde ich nicht nur zu oft gespielt, sondern auch einfach scheiße an sich.


    STEH AUF ist nervig; Bier holen live und dem Sitzscheiß entkommen - das aktuelle FEUER FREI. :D



    Wie kommst Du dazu, dass Fain das abgesegnet haben sollte?


    Wissen kann ich es natürlich nicht, aber da sich Hosen und Ärzte traditionell ihre VÖs zuschicken, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heimspiel DVD einfach kommentarlos diesen Song enthält. Im blödesten Fall könnte Farin gerichtlich dagegen vorgehen (so schätze ich ihn jedoch nicht ein), im besten Fall könnte er die Hosen nie wieder ernst nehmen. :D

    Wir sind übrig.

  • Wie soll man bitte gegen sowas gerichtlich vorgehen. Absoluter Schwachsinn...


    Das Ding hat musikalisch und Textlich keinerlei ähnlichkeiten. Und warum sollte sich FU eine HosenDVD angucken?

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Bis gestern dachte ich noch "Frauen dieser Welt" ist mein Favorit, aber heute im Media Markt hatte ich folgendes Erlebnis: "Alles passiert" wurde gespielt und ich habe beinahe fluchtartig den Laden verlassen.


    Ok, manchmal höre ich das Lied ganz gerne und das Video hat den Song für mich noch einmal aufgewertet, aber ich würde schon gerne selbst bestimmen, wann ich mir das Lied antue.


    Lange Rede gar kein Sinn: 1. Alles passiert 2. Frauen dieser Welt und da aller guten (oder schlechten) Dinge 3 sind: Schade, Scheiße.

  • Wissen kann ich es natürlich nicht, aber da sich Hosen und Ärzte traditionell ihre VÖs zuschicken, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Heimspiel DVD einfach kommentarlos diesen Song enthält.


    Selbst wenn DTH die DVD DÄ zugeschickt haben sollten, wurde der Song ja vorher schon aufgeführt und hat urheberrechtlich nun nichts mit "Zehn" zu tun. ABgesegnet hat da bestimmt keiner vorher was. Der Abklatsch ist aber trotzdem einfach sehr, sehr peinlich.


    Erinnert mich an "Feuer" von den Onkelz (oder wie der Song genau auch heißen mag)...

    NEIN :!:

  • Ist das streng genommen kein Urheberrechtsverstoß? Da wurden Textstellen entweder übernommen oder sehr nah am Original umformuliert und musikalisch sind da auch Parallelen. Wenn man dem Übeltäter da was Böses wollen würde, könnte man das sicher glaubhaft verkaufen. Hat ja die eine Rechtsrockband mit der anderen nicht ganz so extremen Rechtsrockband aus Südtirol auch gemacht.

    Wir sind übrig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!