Armee der Verlierer/ Bommerlunder Vinyl 1. Pressung mit Bommi Flasch

  • Hallo zusammen,


    bei der erst Auflage von der Armee der Verlierer bzw. Bommerlunder Vinyl lag damals in der Plastiktüte eine kleine Bommerlunder Flasche bei, die bei den späteren Veröffentlichungen nur noch auf das Cover gedruckt wurde!
    Kann mir einer sagen, ob es immer die selbe Bommerlunder Flasche war? Wenn man sich Bilder im Internet anschaut , findet man eine Flasche mit blauem Deckel und eine Flasche mit schwarzen Deckel!?!?


    Vielen Dank!

  • Vielen Dank für die Info!


    Gibt es denn ein Erkennungsmerkmal woran man erkennen kann, dass es eine Original Flasche ist und nicht eine die vor ein paar Jahren nachgekauft wurde und einfach dabei gelegt wurde?

  • Weiß keiner eine Antwort?


    Dann frage ich mal anders: Es gibt bestimmt den ein oder anderen der die Single inklusive Bommi Flasche zuhause hat! Wie sehen eure aus? Welche Deckelfarbe haben eure?

  • Meiner ist auch dunkelblau.

    "Ich warte nur auf den Regen,
    Der die Flüsse überlaufen lässt
    Und den Müll aus dieser Stadt endlich wegspült
    Der die Falschheit und Intrigen
    Und die Heuchelei mitnimmt,
    Die uns jeden Tag nach unten zieht"

  • Die werden einfach in den Laden gegangen sein, 500 Flaschen oder so geholt haben und ganz sicher nicht auf die Deckelfarbe geguckt haben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und da waren ganz bestimmt keine verschiedene deckel dabei... ;)


    über die jahre haben die wohl die farbe hin und wieder mal geändert. ich hab schon paar singles komplett ohne flasche auf börsen gesehen.
    wenn der verkäufer das ding "original" verkaufen will, wird einfach eine neue flasche gekauft und rein damit. doof dann halt wenn da nicht die alte vierstelle PLZ drauf steht.


    mein deckel ist auch dunkelblau, aber ich vermute, dass das auch nicht die original flasche von 1983 ist.


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Laut Biographie haben die Hosen damals von der Werbeagentur von Bommerlunder eine Lieferung von X000 ? Flaschen bekommen.
    Bommerlunder selbst fand das wohl nicht so witzig und hat die Aktion dann gleich auf Eis gelegt. :D


    Daher denke ich, dass es nur eine gelieferte Charge gab, welche die Hosen der Legende nach mit Freunden selbst eingetütet und ein paar der Fläschchen selbst weggeputzt haben.


    Es gab auch nur die eine erste Auflage mit den Flaschen.


    Daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es nur EINE Original-Deckelfarbe gab. Alles andere werden Nachkäufe (eventuell auch schon aus den 80ern) sein.


    Zumal es 1983 sicher lustig war, von einer relativ unbekannten Band das beigelegte Gimmick gleich bei Hör-Genuss der Platte eisgekühlt zu genießen. :D


    PS: Mein Deckel ist auch blau.

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

  • Die Deckel könnten bei Sonneneinstrahlung etc ausbleichen, kann also sein das es leicht verschiedene "Blau" gibt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • aber doch nicht sooo hell?


    jedenfalls sieht die flasche von theo1988 irgendwie authentischer aus als meine... ;(


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Flaschen damals unterschiedlich ausgesehen haben. Wenn es so wäre, hätte die Bommerlunder-Firma das Design der Flasche genau zu dem Veröffentlichungsdatum ändern müssen! Die Theorie das der Deckel mit der Zeit ausbleichen kann, erscheint mir da schon sinniger!


    Hat denn jemand die Single samt Flasche seit der ersten Stunde in seinem Besitz? Ich hab meine leider erst seit zwei Wochen!

  • Habe mal bei EBAY geschaut, da dort auch allerhand Bommerlunder-Werbung aus alten Zeitschriften etc. angeboten wird.


    Die Reklame aus den Jahren 1979 und (zufällig mehrfach) 1983 zeigt, dass die großen und auch die kleinen Buddeln zu dieser Zeit stets dunkelblaue Deckel hatten... :)

    Wir werden immer laut durchs Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr.
    Und wenn wir wirklich einmal anders sind,
    ist das heute noch scheißegal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!