12.07.2019 Die Toten Hosen - Mit Pauken & Trompeten - Ein Abend mit alten und neuen Liedern ohne Strom - Die Probe

  • Ah vermutlich wurden dann eher Songs ausprobiert wo man sich noch nicht so ganz sicher war ob die funktionieren

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Also Wannsee am Ende war wohl eher nicht geplant. Sie wussten wohl nicht was sie noch spielen sollten, es gab da noch ein Abstimmungsgespräch auf der Bühne. Das war als Verlegenheitslösung für die Probe ok, wenn das heute ein besserer Song wird.

    Doch, stand auf der Setliste, genauso, wie: alles passiert.


    Was auch schön war, dass so viele Kinder dabei waren. Der Trend geht zum Familienkonzert

    Einmal editiert, zuletzt von indo ()

  • Wie fandet ihr denn die Aussagen vom Chefe: "Kathleen sieht unterm Piano doch am besten aus, oder?" bzw. an eine Tontechnikerin "Ich will keine Antwort, ich will, dass das aufhört." (tiefes Brummen im Eardingens). Hat er Esther eigentlich auch nen dummen Chauvi-Spruch reingedrückt?

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Blut für einen Alktest habe ich jetzt nicht bei ihm abgenommen, von daher kann ich es nicht wirklich genau sagen. Meinem Gefühl nach war der so nervös und hibbelig, dass er vorher schon ordentlich einen gezwitschert hat. Das entschuldigt aber nicht sein Verhalten als Chef von der Truppe den weiblichen Mitarbeitern gegenüber. Kuddel hat auch einen abgekriegt, aber er ist ja gewissermassen ein ebenbürtiger Gegner.

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Ich habe befürchtet, dass es saugeil wird.
    Thnx für den Report…
    Warum immer Cover dabei sein müssen, verstehe ich zwar nicht ganz, aber Rammstein "ohne dich" find ich, neben "The Drink", echt gut. Und ich freu mich über "Ein guter Tag zum Fliegen". Und überhaupt über…. :thumbsup:
    Ich brauch die DVD bitte nächste Woche! Geht das? :love:

    Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

    "… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

    Alles lästiges Übergewicht… "

  • Ich mag The Drink irgendwie eher weniger, von den 4 Songs auf der Dangerous Playground für mich der schlechteste. Wobei es damit immer noch ein guter Song ist

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Das entschuldigt aber nicht sein Verhalten als Chef von der Truppe den weiblichen Mitarbeitern gegenüber. Kuddel hat auch einen abgekriegt, aber er ist ja gewissermassen ein ebenbürtiger Gegner.


    Ja so ist das wenn man sauber und perfekt abliefern MUSS, damit es auch keine Fehler auf der glatt gebügelten DVD gibt.


    Was das mit dem Brummen im Ohr betrifft, es muss halt laufen, wenn es nicht läuft, gibt`s auf`n Deckel, egal ob männlein oder weiblein.
    So ein Ton ist bei so einer Crew nicht selten.


    Was das mit dem Klavier betrifft, die kennen sich nu schon sehr lange. Ich glaube das nimmt selbst die Esther nicht so ganz ernst. Bei Campi war es schon immer so, wenn andere Fehler machen > ein no-go. Wenn er einen Fehler macht, ist es halb so schlimm... :rolleyes:


  • (...)
    So ein Ton ist bei so einer Crew nicht selten.
    Was das mit dem Klavier betrifft, die kennen sich nu schon sehr lange. Ich glaube das nimmt selbst die Esther nicht so ganz ernst. Bei Campi war es schon immer so, wenn andere Fehler machen > ein no-go. Wenn er einen Fehler macht, ist es halb so schlimm...


    Ist der Despotismus auch in Düsseldorf nicht längst abgeschafft?


    Deshalb liegen halt immer noch Welten zwischen Köln und Düsseldorf. 2 Königskinder, die nie zueinander finden werden, hypnotische Blicke hin oder her. Mich persönlich törnt so ein Verhalten tierisch ab... Schade eigentlich, weil er hatte die Haare so schön gestern :D:s_iro:


    So, jetzt habe ich es mit Gästeliste und Aftershowparty endgültig verschissen... :baeee:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

    Einmal editiert, zuletzt von Köln ()

  • Ich muss RackerJ zustimmen, die Bläser haben dem Ganzen noch eine ganz besondere Note aufgesetzt. Großartig!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hosen auch mal ein ganz normales Set mit Bläsern spielen. Da kann man eine Menge draus machen.
    Cool war das Sousaphon und Skarhythmen taten den Songs gut


    DÄ bewiesen es immer wieder mal. :D
    "Warum werde ich nicht satt" wird durch die Bläser auch extrem gekickt.




    Die Arrangements waren wohl unüberhörbar überwiegend von Ether, aber da waren ein paar ausgefallene Sachen dabei.


    Esther arrangiert udn man hört das?
    Ich weiß nicht, wer das bisher gemacht hat, aber irgendwie verwundert mich das.



    an eine Tontechnikerin "Ich will keine Antwort, ich will, dass das aufhört." (tiefes Brummen im Eardingens)


    Was ist denn daran bemerkenswert? ?(

    NEIN :!:

  • Vollständige Setlist vom 12.07.2019:


    Entschuldigung, es tut uns leid
    Strom
    Urknall
    Laune der Natur
    Das ist der Moment
    Ein guter Tag zum Fliegen
    Ohne Dich (Original: Rammstein)
    Altes Fieber
    Politische Lieder (Original: Funny van Dannen)
    1000 gute Gründe
    Schwerelos (NEU)
    Unter den Wolken
    Paradies
    Everlong (Original: Foo Fighters)
    Achterbahn
    Liebeslied
    Feiern im Regen (NEU)
    Sorgenbrecher (NEU)
    Hier kommt Alex
    Du lebst nur einmal (vorher)
    ----------
    Tage wie diese
    Alles mit nach Hause
    Kamikaze (NEU)
    Alles was war
    ----------
    Love is in the air (Original: John Paul Young)
    All die ganzen Jahre
    The Drink (Original: TV Smith)
    Frühstückskorn
    ----------
    Wannsee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!