Die Ärzte

• Die Ärzte haben ja wohl genug eigene Songs? Du kannst doch so krempel wie Seed nicht mit einer Band vergleichen die aus Bald 40 Jahren (Brutto) schöpfen kann....

Und welche Soloprojekte sollen das sein? Suurbies? FU? BelaB? Abwärts? Rainbirds? Soilent Grün, King Kong, Depp Jones??

Farin Urlaub hab zudem von Anfang an gesagt das er keine seiner Lieder mit Die Ärzte spielen wird, oder umgekehrt. Rod weigert sich sogar auf Abwärtskonzerten Ärztekrempel zu signieren. Rainbirds tut er, fand Frank Z sehr amüsant das Rod mal da gespielt hat, dass wusste der nicht. :D

Wenn du Farin Urlaub hören willst musst du halt auf ein FU Konzert...

Ein Die Ärzte Set würde aufwerten komplett auf die letzten 2 Alben zu verzichten und viel mehr aus den 80ern und frühen 90ern zu Spielen. Gut Quadrophenia als B-Seite könnte man noch spielen

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Sehe ich genauso, was hat Solokram auf einem Ärzte-Konzert zu suchen? Greg Graffin spielt ja auch nicht seine Solosachen bei Bad Religion.

• Sehe ich genauso, was hat Solokram auf einem Ärzte-Konzert zu suchen? Greg Graffin spielt ja auch nicht seine Solosachen bei Bad Religion.

Obwohl die Ärzte natürlich auch schonmal FDJ Punks, Erwin oder Spitz wie Lumpi spielten (Im Grunde ja coverten, dann wäre Spitz wie Lumpi eine gecoverte, coverversion ) aber das war eben die Vorgängerband, kein Soloprojekt.

Btw. ich hätte gerne eine King Kong Tour

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• [quote='Kuddel Fan 97','index.php?page=Thread&postID=438227#post438227']
    Btw. ich hätte gerne eine King Kong Tour

ich auch

Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

• Nachdem ich vorgestern die Le Frisur und heute die 13 durchgehört habe, wollte die Band sich dann auch nochmal live zeigen im Zugabenprogramm der Beatsteaks.
    Hurra und Schrei nach Liebe gab es.

Ich tippe mal, der Auftritt war eigentlich für gestern bei der ausgefallenen Hosen-Show geplant und die Beatsticks sind die Lückenbüßer. :D

NEIN :!:

• Warum denkst du das nicht? :D Denke die Ärzte sind den Beatsteaks sehr verbunden und umgekehrt, was immer wieder kommende beidseitige Nennungen zeigen und das war dann evtl. von langer Hand ausgetüftelt.

• Zunächst einmal bin ich stolz über meine Zeichensetzung in einem solch brisanten Satz. :D

Könnte Dir jetzt auch drölf Gründe aufführen, warum das für DÄ mehr Sinn bei den Hosen machen würde. Ist aber genauso eine bloße Behauptung oder Vermutung wie Deins.

btw: Ich kann noch noch mal Beetficks richtig schreiben. Sind für mich nicht relevant. Hätte gar nicht gedacht, dass die eine solch große Location bespielen.

• Ohne die Ärzte würden wohl nicht mal die Hosen die Beatsteaks kennen...

wäre auch kein Verlust

Himmel, ewig nicht mehr im Tourdatenarchiv gewesen :cursing:

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Ok, KuddelGroupie97,Du hast besser geraten als ich, obwohl ich viel bessere Gründe gefunden hätte. ;)

Zitat

„Wir wollten eigentlich vorneweg spielen, aber wir waren zu spät. Sorry, dass wir den Beatsteaks jetzt die Zugabe hier wegpunken“, sagte Farin Urlaub am Abend außerdem über ihren Überraschungsauftritt. Die Beatsteaks werden es ihnen verziehen haben.

https://www.musikexpress.de/di…atsteaks-konzert-1069285/

• Ich denke mittlerweile, dass der Qualitätsverlust der letzten Alben auch damit zu tun hat, dass man (vor allem Farin) seine besten Songs für die Soloprojekte verwendet und DÄ nur noch ein Spaßprojekt zum Kohle machen sind.

Das ist ein Grund, der zweite ist das auch Bela massiv abkackt was gute Songs betrifft. Auf seinem ersten Soloprojekt sind auch 2-3 die man besser auf ein Ärztealbum gepackt hätte (Der Vampyr mit dem Colt, Traumfrau, und da war noch eines...) Rod kann das auch kaum kompensieren, zumal der nicht gerade der große Texter ist.

Zumal den letzten Alben auch noch die "Urlaub/Felsenheimer" sachen fehlen. Die scheinen ja gar keine Songs mehr zusammen zu machen. Was auch daran liegen könnte das Herr Urlaub wohl mit seinen absolut fertigen Stücken ins Studio kommt und man die wohl nur noch neu einspielt. Während Belas sachen wohl noch recht rudimentär auf Akustikgitarre vorgetragen werden wo Rod gerne noch an der Musik rumarbeitet. Der Bela ist jetzt nicht so ein "Ich spiel 2374204721 Instrumente" typ

Und es gibt scheinbar auch keinen Produzenten der sagt "Das ist scheisse, dass nehm ich nicht auf..!" in den 80ern und 90ern gabs wohl einen Manfred Praeker und einen Uwe Hoffmann die denen das durchaus sagten.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

• Was auch auffällt, die drei haben sehr eingespielt gewirkt (besonders im Vergleich zu Jamel) und Farin hatte wohl auch seinen eigenen Krempel dabei (Mikroständer, Verstärker, Gitarre...). Kommt da vllt. noch mehr dieses Jahr?

• Naja vom Proberaum bis zur Wuhlheide ist es ja nicht so weit. Entgegen anders lautender Gerüchte besitzt die Band wirklich einen Proberaum in Berlin. Im Loft/Arena bereich

Jamel war nicht mal geplant Schrei nach Liebe zu Spielen, Bela hatte die 2. einfach Eingeladen. Das war 100% Spontan.

Es kommt die Zeit
    Es kommt die Zeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...