Die Ärzte

  • Selbst im "Ärztedunstbereich" sind King Kong recht unbekannt.


    Ich mein auf den Touren von denen waren damals schon teilweise nur 25 Leute auf Konzerten (bei Depp Jones wohl noch schlimmer, da waren es sogar irgendwo mal nur 5...)


    Schade das die Life Itself is Sweet Sweet Sweet wohl nicht mehr als Neuauflage kommt. Die müsste man auf HAR oder ner andern Plattenfirma verlegen weil es Gringo nicht mehr gibt und dass scheint Herr Urlaub nicht mehr zu wollen. Es gibt wohl auch noch diverse King Kong songs die nie veröffentlicht wurden...


    Aber das Remastering der 2 CDs ist super, gerade bei der ersten. Leider hat man keinerlei Bonustracks (z.b. die der SIngles) draufgepackt

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • und ich hab 3 von denen. richtig gute.
    und das remastering ist wirklich deutlich hörbar?


    allerdings dann sicher auch nur 2 als vinyl - die letzte gibt es meines wissens nur als cd. das ist auch der grund warum ich sie damals nicht gekauft habe..;).

  • allerdings dann sicher auch nur 2 als vinyl - die letzte gibt es meines wissens nur als cd. das ist auch der grund warum ich sie damals nicht gekauft habe..;).


    ich rede nicht vom 3. album (das ich nicht gut fand, es aber trotzdem gerne als LP hätte), sondern von der grandiosen 7"


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Die Complete Mahaze mit dem grandiosen Shitkicker?


    (die später auch noch auf CD erschien)


    Bis auf King Who und General Theory ist das King Kong Zeug relativ rar, teilweise ist es einfacher eine Peels Promo Vinyl zu bekommen als die Money/Underground singles

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Die Complete Mahaze mit dem grandiosen Shitkicker?


    yes. gab's damals für 10 DM oder so beim konzert zu kaufen


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • Ich bin zu Jung um King Kong Live gesehen zu haben, immerhin gibts da eine etwas größere Menge mitschnitte von, zum Glück


    Hatte das Zeug mal nach Seltenheit sortiert, weiss nur nicht ob ich das aus dem Kopf noch hinbekomme.


    Häufig:
    King Who
    General Theorie


    (sowohl CD als auch Vinyl)


    Selten:
    Life Itself is Sweet Sweet Sweet
    Peels Promo Vinyl
    Money / Underground 12"
    COmolete Mahaze EP


    Sehr selten:
    Money / Underground 7" Promo
    Promo CD zu King Who?
    Promo CD zu General Theory
    Dont let me be Misunderstood PromoCD


    Extrrem selten
    Money Underground CD (die hab ich nur 2x gesehen)


    Auch bei den Samplern ist das so, wirklich nennenswert Auflage hat da nur der Manta Manta und dieser Punk over Germany Sampler, Rockin' Forward ist relativ Rar, und Berlin 1992 hab ich nur einmal bei nem Freund gesehen der alles von King Kong hat..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich hab sie 3 oder 4x gesehen. batschkapp 1990 nur drittel voll, danach ging's ins DEUTLICH kleinere negativ. da war aber auch nix los. farin mit ewig langen rastas!


    habe ich alle bis auf die peels 7" und money/underground 12"


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • 14.5.90 ?
    28.4.91 ?


    Beides Frankfurt, einmal Batschkapp, einmal Negativ, gibt aber keine Fotos, Setlisten oder gar AUfnahmen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • 14.5.90 ?
    28.4.91 ?


    Beides Frankfurt, einmal Batschkapp, einmal Negativ, gibt aber keine Fotos, Setlisten oder gar AUfnahmen


    richtig. ich hab auch nur die tickets :)
    einmal war ich noch auf dem berlin bizarre 1991


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • habe kk (! :D ) leider nie live gesehen


    :D
    kann man ja ändern!


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • tourdatenarchiv.de


    Berlin Bizarre gibts als aufnahme, irgendwas um 35 Minuten


    danke, gabumon! die waren demzufolge nie in der schweiz. hätte mich auch gewundert wenn doch, da wäre ich 100% hin!

  • hätte sich gelohnt. die konzerte waren einfach top. die hatten richtig spaß auf der bühne


    Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da.
    Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

  • danke, gabumon! die waren demzufolge nie in der schweiz. hätte mich auch gewundert wenn doch, da wäre ich 100% hin!


    Hab noch etwas nachgeforscht.


    Die King Kong Tourdaten sind so komplett. Die bekamen in Deutschland schon kaum die kleinen Hallen voll, daher hat man Auslandsgigs gelassen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...