„Auf dem Kreuzzug ins Glück“ 1990–2020: Die 30 Jahre-Jubiläums Edition

  • Ich brauche weder die neue LP noch einen ganzen Spielzeugladen dazu. Ich verstehe, dass es LP-Sammler*innen gibt, die auf Neuauflagen stehen.


    Aber was will man denn dann mit dem ganzen Krimskrams? Je dicker die Boxen sind, desto höher die Chance, dass mir das Teil vollkommen überdimensioniert im Regal auf die Eier*stöcke geht.



    Das letzte T-Shirt zur CD, das ich gut fand, war das graue Roadcrew-Hemd zur Maxi Single "Alles aus Liebe Live" aus 1996 mit dem unfassbar geilen Song Seelentherapie.

    NEIN :!:

  • Aber was will man denn dann mit dem ganzen Krimskrams? Je dicker die Boxen sind, desto höher die Chance, dass mir das Teil vollkommen überdimensioniert im Regal auf die Eier*stöcke geht.

    100%ige Zustimmung, zusätzliches Gedönse in einer dicken Box brauche ich auch nicht. Sind am Ende nur Staubfänger...

    Besonders ärgerlich: wenn es einen Zusatztonträger nur in der Box-Version gibt und man sich dann eine Riesenpappbox mit Handtuch, Badelatschen und Eifelturm-Bausatz ins Regal stellen muss, wenn man die Songs komplett haben will.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • 100%ige Zustimmung, zusätzliches Gedönse in einer dicken Box brauche ich auch nicht. Sind am Ende nur Staubfänger...

    Besonders ärgerlich: wenn es einen Zusatztonträger nur in der Box-Version gibt und man sich dann eine Riesenpappbox mit Handtuch, Badelatschen und Eifelturm-Bausatz ins Regal stellen muss, wenn man die Songs komplett haben will.

    Jubiläumseditions werden aber eben auch von Hardcorefans gekauft.


    Wer die einnahmen Maximieren will kann ja auch beides anbieten. Box mit allem Brimborium, und eine Datenträger. Da ist JKP doch super drin.


    Aber stattdessen schludert man so ein 08/15 ding hin

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ich finde es völlig in Ordnung, nach 30 Jahren eine vergriffene LP erneut aufzulegen.

    Da muss dann auch nicht so eine Deluxe Box draus gemacht werden.

    Wenn die Vinyl Rar wäre oder so, ist die aber nicht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Am 11. Juni 1990 schafften wir mit „Auf dem Kreuzzug ins Glück“ zum ersten Mal den Sprung an die Spitze der Albumcharts. Rückblickend ein merkwürdiges Ereignis: Wir haben uns zwar gefreut, groß gefeiert wurde aber nicht und wenn, dann eher heimlich… Irgendwie waren wir noch nicht bereit, so einen Moment genießen zu können. Von unseren musikalischen Vorbildern war so gut wie niemand jemals in so einer Situation gewesen und deshalb gab es kaum eine Band mit einem ähnlichen Background, an der wir uns hätten orientieren können, wie man damit jetzt umgehen sollte.

    Erst mit der Zeit, als die dazugehörige Tournee losging, merkten wir, dass sich die Dinge geändert hatten. Alles wurde noch um einige Umdrehungen größer, wilder und verrückter.


    Quelle: https://www.facebook.com/53091…/posts/10158025308338301/

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Wer seine Rückzahlung von den gecancelten Konzerten gleich wieder reinvestieren möchte, kann das aktuell bei Amazon tun. Dort gibt es die Vinyl aktuell wieder zu kaufen.

    Wenn überhaupt dann bitte da, Kauf Mich würd ich kein Geld mehr geben. Die bekommen indirekt von Amazon zwar auch was, aber viel weniger.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    106489598_10158068906413301_2278236963134716683_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_sid=8024bb&_nc_ohc=FiUGaosuojQAX98KdnC&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&_nc_tp=14&oh=a50b0491d1f5c95e873fbb176cef8765&oe=5F1BBF58


    Heute ist es soweit, die „Auf dem Kreuzzug ins Glück“-Jubiläumsedition ist da! Unglaubliche 30 Jahre nach dem erstmaligen Erscheinen haben wir das Doppelalbum, das für uns damals so viel verändert hat, noch mal neu aufgelegt - in sehr schöner Ausfertigung inkl. großformatigem Booklet mit vielen bislang unveröffentlichten Fotos. Auf 5.000 Stück limitiert & nummeriert, online bereits ausverkauft, aber ab sofort beim Plattendealer eures Vertrauens!

    Originalgemälde: Andreas von Koop

    Quelle: DTH-Facebook

  • [...]

    Einmal editiert, zuletzt von dummy ()

  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [...]

    2 Mal editiert, zuletzt von dummy ()

  • andy

    Hat das Label Album hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...