Kurze Vorstellungsrunde:
Matzi aus Wien
Jahrgang 1975
Kleines Label: blackrebelart.com
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
Kurze Vorstellungsrunde:
Matzi aus Wien
Jahrgang 1975
Kleines Label: blackrebelart.com
Oh, nice. Herzlich Willkommen hier! Auch wenn die meine letzten Worte bestimmt nicht gefallen (haben)
[...]
Sascha89 - es wurde ja nicht persönlich beleidigt. Ich habe es lieber ehrlich. Ich kann auch vieles nachvollziehen, wie zB Schrift größer oder kleiner, Brust- oder Volldruck, bunt oder eher dezent. Meine Arbeiten sind nicht jedermanns Sache, möchte mich da auch gar nicht verbiegen. Als Auftragsgrafiker hat man natürlich nicht immer 100% freie Hand. Es gibt auch hier für mich oft einen gewissen Druck. Ich möchte auch niemanden kopieren.
Letztendlich entscheiden die Verkaufszahlen.
Es ging mir jetzt aber mehr darum, es auf meine Kappe zu nehmen und Gerüchten vorzubeugen
@binda - vielen Dank!
... um die Frage zu beantworten. Nein, Adler rot (Kmuvdz), Freunde und Amigo, gehen auf meine Kappe. Beste Grüße aus Wien.
Herzlich willkommen hier im Forum.
Welche T-Shirt Designs stammen alle von Dir?
Alles aus Liebe (Herz)
You‘ll Never Walk Alone (gr. DTH Skull Mit Fahnen, vor ungefähr 2Jahren)
Komm mit uns... (roter Adler mit weißem DTH Schriftzug
Freunde
Amigo
Also diese T-Shirts hier?
Das „bunte“ komm mit uns... (2. Reihe Mitte) ist nicht von mir.
ja dann hast du das schlimmste ja nicht verbrochen..und deine sind ja ganz ok
Das „bunte“ komm mit uns... (2. Reihe Mitte) ist nicht von mir.
Das You`ll never walk alone T-Shirt habe ich mir letztes Jahr in Krakau auf der Wer bremst, verliert Tour gekauft, da ich es vom Design ganz schön finde.
Habe das Bild der T-Shirts mal aktualsiiert!
Johnny Strabler von mir auch ein willkommen im Forum!
Wie läuft das denn ab mit den Designs?
Wird dir ein Thema gesagt und du hast freie Hand oder wird dir schon mal eine grobe Vorlage gegeben, was auf dem Shirt zu drauf sein soll?
Hallo ins Forum aus Wien,
Ich kann hier wirklich nur aus meiner Sicht posten.
Ich hatte eigentlich immer große Freiheiten, vieles wurde aber auch nicht genommen:) Liedertitel, Zitate, usw. werden schon auch im Vorhinein erwähnt.
Grobe Entwürfe, Skizzen und Ideen schicke ich an JKP und dort wird es dann besprochen. Hierzu kann ich keine Angaben machen, wie genau das abläuft. Ich möchte hier wirklich nur von meiner Perspektive aus schreiben. Wenn das ok kommt, arbeite ich die Skizzen aus.
Eigentlich läuft alles sehr unkompliziert ab und sehr, sehr freundlich.
Natürlich war der Druck von Anfang an sehr groß. Ich bin auch mit den Hosen aufgewachsen und ich sehe es nicht als selbstverständlich an, einen kleinen Beitrag beisteuern zu dürfen.
Wie ich zu den Aufträgen gekommen bin? Ich habe eigentlich nie großartig Werbung gemacht oder Labels angeschrieben. Irgendwie hat sich alles sehr zufällig ergeben.
Viele Bands haben mir eine Chance gegeben. Ich dachte bei so manchem Auftrag, das wird ordentlich in die Hose gehen und dann schlug ein Design voll ein, umgekehrt aber auch
Zurück aber zu den Toten Hosen. Wie erwähnt, alles mehr als freundlich abgelaufen, stehts gut erreichbar und hilfsbereit.
Natürlich verfolge ich meine Designs. Ein zugesagtes Design ist das eine, aber wie es ankommt ist mir natürlich auch wichtig.
dann mach mal eines welches die Meckeraffen inklusive mir hier vorschlagen wenn Du Bock drauf hast..aber leider sind dann zuviele verschiedene Vorschläge und es dürfte mehr als schwierig werden das unter einen Hut zu bekommen...ich perönlich würe mal eines mache wie das zum 1000. Konzert...so in der Art
oder eines wo mal VOM im Mittelpunkt steht und die andern drumherum und zwischdrin kleine totenköpfe....aber wie gesagt ...alles net machbar
..aber leider sind dann zuviele verschiedene Vorschläge..
Man könnte eine Abstimmung machen..
falls daran Interesse besteht..
Es ist ja nicht gesagt, dass ich in der nächsten Runde sitze. Hängt natürlich auch ab, wie ein Design ankommt. Man könnte natürlich auch einen Contest veranstalten. Letztendlich entscheidet das die Band, da habe ich keinen Einfluss darauf.
Ich wollte hier eigentlich nur die Verantwortung übernehmen, damit nicht andere Personen, wie Sammy ihr Fett abbekommen 😎
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!