Impfen schützt!

  • oder ist Querdenker ein fester Begriff für diese Mega Assis wie dem tankstellenarschloch etc?

    Das "Tankstellenarschloch" ist die Speerspitze eines Haufen von Megaassis, ja.
    Diese ganze Bewegung, die sich selbst den vormals ganz netten Begriff zu eigen gemacht hat, fußt auf kruden Ansichten.


    Diesen Menschen aber dann überraschend den Zugang zum Brötchenverdienen, also das Versprechen zu brechen, das sie ihrer Existenzsicherung, sprich Job, nachgehen können, ist unter aller Sau!

    Am Arbeitsplatz hörte ich bis dato von 3G, insofern wird niemand ausgeschlossen. Wer sich nicht impfen lassen will, muss sich dann eben um Tests bemühen. Fair enough.



    Mir war nicht bewusst dass jede/r der auf so ner Querdenker demo ist genauso ein Arschloch ist wie der harte Kern dieser Bewegung.....

    Dass dir das nicht bewusst ist, ist Teil des Problems.
    Ansonsten: Alle gleich? Nö. Aber genauso, wie jeder, der mit Nazis marschieren geht, damit eben deren Denken, Handeln und Tun legitimiert, verhält es sich auch, wenn jemand bei radikalen Leerdenker-Demos mitläuft.
    Nochmal: es geht mir hier nicht um berechtigte Kritik an Einzelmaßnahmen oder um Menschen, die aus irgendwelchen Gründen Angst vor der Impfung haben, sondern um diejenigen, die sich selbst einer Bewegung zuordnen, die in ihren Grundfesten sehr klar für Desinformation und Verschwörungstheorien steht. Diejenigen, die die generelle Wirksamkeit von Impfungen in Frage stellen (Hallo, Rollmops!) oder von einer Diktatur faseln, die sich Judensterne auf die Klamotten nähen oder andere NS-Vergleiche ziehen. Mit solchen Menschen kann sich niemand, der einigermaßen bei Verstand ist, gemein machen.


    Die aktuelle Kolumne von Sascha Lobo

    Die habe ich gestern auch gelesen und fand die wirklich sehr gelungen, auch weil er eben auf die Stigmatisierung der nicht völlig Bekloppten (und die gibt es ja nun auch noch, keine Frage, siehe oben). Schade daran ist nur, dass das vermutlich hauptsächlich Leute lesen, die gar nicht Zielgruppe des Artikels sind.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

    2 Mal editiert, zuletzt von DTH_HB_86 ()

  • Ich habe kürzlich ein Essay eines Herrn Peter Dabrock (ehemals Mitglied des Deutschen Ethikrates) gelesen. Keine Ahnung, was von ihm zu halten ist, aber er fasst die aktuelle Situation meiner Meinung nach sehr gut zusammen.


    Auszug aus "Tyrannei der Ungeimpften?"

    Quelle:

    https://www.philomag.de/artike…ocket-newtab-global-de-DE

  • Ein ungeimpfter den ich kannte "ich hab ein starkes Imunsystem blabla" liegt jetzt auf ITS... und mein Mitleid liegt ungeführ bei -12... hab ich seiner Frau auch gleich so gesagt. Die ist maximal angepisst davon, weil sie auch noch geimpft ist...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • na super......Die Frau wird das sicher aufgebaut haben ......das hast Du toll gemacht


    Mal eine Frage wegen den Isidenzen.Gestern bei Stern TV die Grafik......also sorry...wer lässt sich seit Wochen testen ? Unegimpfte.....da ist es doch klar dass die Insidenz um ein vielfaches höher ist und mit Sicherheit ist die Isidenz tatsächlich höher als bei den geimpften aber NIE im Leben so krass wie es diese zahlen zeigen ......man bedenke die ganzen Impfdurchbrüche!!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke...100% meine Meinung!!!!!!

  • also sorry...wer lässt sich seit Wochen testen ? Unegimpfte

    Tja, wie schön das es sehr viele geimpfte gibt, die sich andauernd beruflich testen lassen müssen, wie unsereins. :*


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    danke...100% meine Meinung!!!!!!

    Das du die Meinung der Wagenknecht teilst, die meinungsmäßig in sehr vielen Dingen eher in Richtung AfD passt, bestätigt nur mal wieder das Bild von dir, welches 98% hier haben.

  • so jetzt da ich ja nie angeblich antworte ...ich spreche von diesem Interview...habe keine Ahnung was die sonst noch von sich gegeben hat


    wo hat sie in DIESEM Interview nun Unrecht...bitte Zitate.....ich kann HIER mal so gar nicht finden was nicht stimmt ausser dass die Lockdown sehr wohl was gebracht haben aber für einen hohen preis...also wo sagt sie hier was AFD mässiges??


    Ihr Ablehnung scheint ja schon mal NICHT generell gegen das impfen zu sein und die anderen Ausführungen sind doch alle richtig....


    Und wo haben sich Geimpfte welche es NICHT beruflich zusätzlich müssen testen lassen???..Konzerte NEIN , Fussball NEIN ...Fasching NEIN..gerade gestern kam nen schöner Bericht über die absolut laschen Kontrollen in Köln!!!! und wieviele Geimpfte denke , weil sie geimpft sind dass sie aussen vor sind...ich behaupte 40 % mindestens....weil es haben sich mindestens 30-40% NUR impfen lassen damit sie eben wieder weg gehen können ohne TEST!!!!!!!

  • Das du die Meinung der Wagenknecht teilst, die meinungsmäßig in sehr vielen Dingen eher in Richtung AfD passt, bestätigt nur mal wieder das Bild von dir, welches 98% hier haben.

    Was heißt hier 98%? Jeder weiss mittlerweile wie AfD nah der ist...


    Spanien hat eine extrem hohe Impfquote. Damit Covid quasi besiegt. und in Deutschland muss man immer noch Rücksicht auf asoziale ungeimpfte nehmen. Zum Kotzen... Warum dürfen diese ganzen Impfverweigerer überhaupt noch in Talkshows? Warum werden interviews mit denen gemacht? Die müssen komplett aus den Medien rausgehalten werden. Sonst labern die weiter ihren Dünnschiss und die Nichtdenker fühlen sich bestätigt...

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Warum dürfen diese ganzen Impfverweigerer überhaupt noch in Talkshows? Warum werden interviews mit denen gemacht? Die müssen komplett aus den Medien rausgehalten werden. Sonst labern die weiter ihren Dünnschiss und die Nichtdenker fühlen sich bestätigt...

    Das ist tatsächlich ein Problem. Man sieht ja auch hier, wenn Frau Wagenknecht sagt "Ich bin ja nicht generell gegen das Impfen, aber" und dann beginnt ihr teils extrem krudes Gewäsch, dass der erste Halbsatz für viele ja zur Legitimierung ausreicht.


    Das ist schon etwas wie "Ich bin kein Nazi, aber"...

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das ist tatsächlich ein Problem. Man sieht ja auch hier, wenn Frau Wagenknecht sagt "Ich bin ja nicht generell gegen das Impfen, aber" und dann beginnt ihr teils extrem krudes Gewäsch, dass der erste Halbsatz für viele ja zur Legitimierung ausreicht.


    Das ist schon etwas wie "Ich bin kein Nazi, aber"...

    Genau da ist das Problem, selbst wenn dann 10 Leute ihr mit fakten widersprechen, für die Quarkdenker sind das nur Pharmagesteuerte Systemlinge und sind für echte Argumente unempfänglich.


    DIe Linke MUSS diese Frau los werden sonst ist ihre komplette glaubwürdigkeit dahin.


    Genau so Kimmich, der Typ ist ein totaler Vollidiot. Aber jetzt gehts dem FC Bayern um Geld, der hat ja noch 4 ungeimpfte. Da sollte der Kahn mal die Lohnfortzahlung im Quarantänefall einstellen, und alle 4 nach Grönland verkaufen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • ich warte dann mal auf die Beispiele was an diesem Interview so verwerflich ist...ich finde sie hat in sehr vielen Punkten absolut recht!

    Ich schaue mir das Interview jetzt nicht an, um dir das Denken abzunehmen und für dich die Inhalte zu deuten.
    Da ich aber unter anderem den Auftritt von Frau Wagenknecht bei Anne Will vor 2 oder 3 Wochen gesehen habe, kenne ich ihre Standpunkte zum Thema und die bestehen zu 90% aus Mist.
    Nicht ohne Grund folgten auf den Auftritt etliche Distanzierungen von ParteigenossInnen.
    Wenn sie dann zufällig mal irgendwo etwas sagen sollte, was grundsätzlich richtig ist, muss man sich nicht zwingend zum Multiplikator für diese Person machen. Wenn Björn Höcke mal das Wetter moderieren sollte, dann ist das inhaltlich vielleicht auch richtig; das Video davon verteilen würde ich trotzdem nicht.


    Auch sonst lässt die Dame ja keine Gelegenheit aus, komische Dinge zu äußern, um ihre überaus fragwürdige Definition von "links" zu vertreten.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wie sagte der Wieler letztens so schön? Es gibt jetzt 50.000 Infizierte und mehrere Hundert davon werden sterben. Für die kann man nichts mehr tun, egal was man macht (so etwa der Wortlaut).


    Und dann feiert die Politik 2G als Nonplusultra und das erst ab 26.11. und gekoppelt an einen Fantasie-Statistikwert? Mir wird schlecht...


    Die Menschheit ist so verf... dämlich, die verdient wirklich nichts anderes, als das, was gerade passiert. Den alten Darwin würds vermutlich freuen.


    Ich freu mich wie doll aufs WE; Home Office ist hier erst wieder gestattet, wenn es von oben diktiert/vorgeschrieben wird. Halleluja, ein fröhliches Weihnachten allerseits... sofern ihr es denn noch erlebt:s_iro:

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • gekoppelt an einen Fantasie-Statistikwert?

    Mit Fantasie hat der Wert wenig zu tun und ist außerdem gegenwärtig bereits in 11/16 Bundesländern erreicht, zwei weitere sind mit 2,9 sehr nah an der Schwelle, keines der verbleidenden 3 ist sonderlich weit weg davon.
    Sprich: der Schwellenwert ist schon so niedrig angesetzt, dass die Maßnahme direkt greifen wird.
    Ohne einen Schwellenwert wäre das Ganze ja auch fragwürdig, dann wäre man schnell beim chinesischen Modell (wegen 2 Ansteckungen eine Millionenstadt abriegeln oder ähnliches), das hat mit Verhältnismäßigkeit dann auch nichts mehr zu tun.

    Ob die jetzt beschlossenen Maßnahmen reichen, ist allerdings tatsächlich eine andere Frage... zumindest früher wäre sicherlich sinnvoll gewesen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Mit Fantasie hat der Wert wenig zu tun und ist außerdem gegenwärtig bereits in 11/16 Bundesländern erreicht, zwei weitere sind mit 2,9 sehr nah an der Schwelle, keines der verbleidenden 3 ist sonderlich weit weg davon.
    Sprich: der Schwellenwert ist schon so niedrig angesetzt, dass die Maßnahme direkt greifen wird.
    Ohne einen Schwellenwert wäre das Ganze ja auch fragwürdig, dann wäre man schnell beim chinesischen Modell (wegen 2 Ansteckungen eine Millionenstadt abriegeln oder ähnliches), das hat mit Verhältnismäßigkeit dann auch nichts mehr zu tun.

    Ob die jetzt beschlossenen Maßnahmen reichen, ist allerdings tatsächlich eine andere Frage... zumindest früher wäre sicherlich sinnvoll gewesen.

    Ich würde testweise ja einfach überall 2G einführen, auch am Arbeitsplatz und Supermarkt. Mal sehen wie schnell dann geimpft wird :D


    Auch das geheule wegen 3G in Bus und Bahn, dass könnte man ja nicht kontrollieren. Tickets werden auch nur Stichpunktartig kontrolliert. Deswegen sagt auch keiner "TIcketkauf ist blödsinn"

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...