• Da der andere Thread ja geschlossen wurde, muss es eben einen neuen geben.

    Grad auf IG gesehen, nächste Woche gibt's Updates zu den anstehenden live Veranstaltungen.

    Bin mal gespannt. Zumal es ja Indoor und Outdoor Veranstaltungen sind.


    Leider kann ich am Handy keinen Screenshot anhängen, daher erstmal nur als Textinfo.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • So, da sind sie, die News:



    Quelle: In Ex auf Fb und IG

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Noch ein Ukraine-Solidaritäts-Shirt, aber scheinbar nur im Herrenschnitt:

    https://inextremo-fanshop.de/d…Article/520/sCategory/931


    Da find ich das der Hosen doch schöner (und das Porto kostet bei IE auch 6,50€ :thumbdown:)

  • Na das war echt sehr schade.....Das erste Konzert wäre es gewesen ohne Corona Auflagen und dann wurden 2 bandmitglieder krank.....fand aber trotzdem die Info etwas zu sachlich und irgendwie bleibt ein fader Beigeschmack.....weil im dezember gibt das 100% aufgrund von Virusvariante xzt553edf garantiert nichts mit Indoor Konzert ohne Masken , bzw findet erst gar nicht statt

  • Ich bin auch mal gespannt, obs im Dezember stattfindet. So ganz traue ich der Sache nicht, auch hab ich eigentlich wenig Lust, dann direkt ausm Coronagetümmel zur Familie zu fahren.
    Naja, mal abwarten, bis Dezember fließt noch viel Wasser den Rhein runter.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich weiß gar nicht, ob das jetzt gestern mein erstes Konzert war, seit sie nur noch zu 6. sind, oder ob es seitdem noch eins gab. Durch die lange Pause verlor man etwas den Überblick...

    Was mir aber aufgefallen ist, war, dass Micha bei "Ai vis la lop" jetzt den 2. (bzw. sogar 3., denn Py hat auch einen gespielt) Dudelsack-Part übernommen hat. Sonst hatte er da immer Pause, wenn die anderen beiden mit den Dudelsäcken ihre "Pirouetten" drehten.

    Geht auch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Quelle u.a. Fb


    Gut, dass die geplanten Termine nächstes Jahr weiter auseinander liegen, als es dieses Jahr verlegungsbedingt der Fall war.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich habe mir heute das aktuelle Tourshirt gekauft (zwar mit 30 € nicht grad ein Schnäppchen, aber wenn schon mal der "heimatliche Nachbarort" Spielort ist, muss man das verewigen... :D), abgesehen davon, dass der Stoff ziemlich dünn (aber recht angenehm) ist und es weiter ausfällt, haben die Damenshirts angeschnittene und aufgerollte Ärmel! ;( Das störte mich schon bei Pascow ("Youth of Gimbweiler"-Shirt), weshalb ich das "7"-Shirt notgedrungen in der Herrenvariante habe. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht der "heiße Scheiß" bei Bandshirts wird und die Hosen früher oder später auch auf diese Idee kommen...

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Bei "Ave Maria" meine Micha gestern, dass beim Proben "alles wieder da gewesen wäre und nichts [zeigte auf seine Birne] verloren gegangen sei" trotz, dass sie das schon länger nicht mehr gespielt hätten.

    Und das trotz Latein (und trotz Alkohol auf der Bühne)! Es soll ja deutsche Sänger geben, die selbst bei deutschen Texten Texthänger haben oder gar einen Teleprompter verwenden, munkelt man... Weshalb ich in dem Moment prompt an eine solche Diskussion denken musste. :saint:


    Andererseits kann man bei den lateinischen Texten vermutlich auch einfach irgend etwas singen oder nuscheln, das dürfte den wenigsten auffallen. ^^

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Gestern Abend auf der Creuzburg hatte ich es (glaube ich) zum ersten Mal in 30 Jahren Konzertgeherei, dass ein Konzert richtig unterbrochen wurde, weil ein zu heftiges Pogen nahtlos in eine Schlägerei überging.

    Ob sich die Pogodeppen (Typ Hemd aus, dieses rückwärts im hohen Bogen in die Menge geworfen und ohne Rücksicht auf Verluste los gesprungen) untereinander schlugen oder ob jemand mit einem normalem Konzertgänger aneinander geriet, habe ich nicht mitgekriegt. Allerdings gab's da schon die ganze Zeit Dispute zwischen normalen Zuschauern und Pogodeppen, weils zu wild war. Stellenweise stellten sich daher sogar ein paar Kerle als Bollwerk an den Rand des Pogobereichs, damit die nicht alles in Mitleidenschaft zogen.

    Als sich dann gekloppt wurde, wollte Micha grad mit dem Horn "Villemann og Magnhild" einläuten, gab dann Specki aber ein Zeichen noch nicht einzuzählen und machte die Ansage, dass sie an dieser Stelle unterbrechen, da sie keine Schlägerei auf ihrem Konzert wollen und sich solche Arschlöcher verpissen könnten. Sie würden erst weiter machen, wenn sich das da vorne geklärt hätte. Bis auf Kay gingen dann auch alle von der Bühne und es wurde so 3-4 Minuten sortiert und diskutiert (ob wirklich jemand rausgeschmissen wurde, konnte ich nicht erkennen), bis es weiter ging.

    Man hatte in der vorangegangenen Liedpause auch schon gemerkt, dass Micha durch quatschen etwas die Luft aus dem wilden Haufen nehmen wollte, was aber nicht gelang.

    Nach der Unterbrechung wars dann für nen kurzen Moment ruhiger, ging dann aber schnell mindestens genauso wild weiter.

    Die Deppen habens sogar geschafft, das verhältnismäßig langsamere (aber mMn sensationelle) "Ave Maria" zu zerpogen. :down:

    "Küss mich" und, ich bin mir nicht ganz sicher, lt. setlist fm wäre es "Lieb Vater Land" gewesen, wurden dann auch getauscht, nachdem Micha schon die Ansage zu "Küss mich" gemacht hatte und Specki mitm Kopf schüttelte. Ob das etwas mit dem vorziehen eines langsameren Liedes und daher weiterem abkühlen der Gemüter zu tun hatte oder sonstige Gründe hatte oder irren von Micha war, weiß ich nicht.


    Da habe ich mir das Publikum von letzter Woche in Illingen zurück gewünscht. So was faires und rücksichtsvolles (es wurde sogar drauf geachtet, dass die Person hinter einem auch was sieht) wie dort habe ich noch nie erlebt. Und das ganz ohne Pogo (zumindest nicht im vorderen, mittleren Bereich wo ich stand). Und die Stimmung war trotzdem großartig.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • soweit ich weiss trinkt mich vor und während den Konzerten keinen Alkohol

    Man sieht dem Inhalt der Becher und Gläser zumindest nicht an, obs alkoholfreies Bier oder Wein oder sonstiges ist, denn außer den kleinen Wasserfläschchen (von denen er sich auch über den Kopf spuckt) hat er oft was anderes zu trinken (und bekommt spätestens zu "Moonshiner" etwas gereicht, von dem er den Inhalt nicht sagt).

    Die anderen haben ja auch meistens Bierflaschen (gibt's Pilsner Urqell als alkoholfrei?).

    Ich mag und trinke zwar keinen Alkohol, es ist mir aber auch wurscht, wer oder welche Band auf der Bühne trinkt, solange sie ihre Arbeit erledigen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...