Allgemeines zum Ticketverkauf

  • ich sende euch das Ticket per PDF über eure Email Adresse zu, trage natürlich euren Namen ein. Das zeigt ihr dann auf eurem Handy vor.

    Da braucht es aber viel Optimismus, um damit am Einlass aufzutauchen.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Es wird überall offiziell so anerkannt.

    Bei überall und offiziell hätte ich jetzt gerne Belege dafür.

    Für personalisierte Tickets funktioniert sowas sicherlich (da müsste ja theoretisch auch der Ausweis reichen, da ja im System vermerkt sein muss, wer kommt), aber die Personalisierung bei den normalen Tickets besteht ja aus einem handgeschriebenen Namen.


    Haben die normalen Hardtickets (oder gab es für Flensburg was anderes?) wirklich alle einen Barcode? Ich kann mich zumindest bei den großen Konzerten eher nicht an Scannen erinnern, sondern an klassisches abreißen der Tickets.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Wenn die Zeit knapp wird, so versenden die meisten Ticketbörsen die Tickets per PdF. Wär doch sehr schade in der heutigen Zeit nur wegen eines Zeit- problems die Tickets verfallen zu lassen.


    Jedes Ticket existiert nur einmal und da der Code in Zusammenhang mit deinem Ausweis gescannt wird, ist das alles safe. Dein Name steht ja extra noch einmal auf deinem Ticket. Da haben Betrüger keine Chance.


    Alles Liebe


    Eure Bonnie

  • Es wird alles gescannt sowohl der Code der Karte als auch der Personalausweis zum Vergleich mit dem Namen

    Wenn diese Codes aber nicht gescannt werden, sondern die Hardtickets klassisch abgerissen werden, ist nicht nachvollziehbar, welche Codes schon da sind und welche (noch) nicht.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Moment, steht auf den Tickets vom Kauf Mich Shop plötzlich ein Name drauf?

    Nein, da ist nur eine Zeile, wo man ihn von Hand eintragen soll. Die ist da glaube ich auch seit mindestens 20 Jahren, ich habe da nie was draufgeschrieben.

    Ausnahme war das Astra (und andere kleine Konzerte in der Vergangenheit), da stand der Name direkt mit auf dem Ticket.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Nein, da ist nur eine Zeile, wo man ihn von Hand eintragen soll. Die ist da glaube ich auch seit mindestens 20 Jahren, ich habe da nie was draufgeschrieben.

    Ausnahme war das Astra (und andere kleine Konzerte in der Vergangenheit), da stand der Name direkt mit auf dem Ticket.

    Ok, war gerade kurz verwirrt. Besonders wenn man Karten bei Kleinanzeigen erstanden hat...

    Kannte das bei den Hosen nur vom Ohne Strom Konzert.

  • Es wird alles gescannt sowohl der Code der Karte als auch der Personalausweis zum Vergleich mit dem Namen

    Auf den letzten Touren wurde überhaupt nicht auf die Personalisierung geachtet, ich bezweifle dass es diesmal gemacht wird.

    In Berlin waren die Karten von KM personalisiert, das ist bei den anderen Konzerten nicht der Fall.


    Für Flensburg gibt es leider keine Hardcover Tickets sondern nur aus dünnerem Papier.

  • Tickets auf dem Handy werden zu 99% NICHT Akzeptiert.


    Mindestens ein Ausdruck sollte schon da sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...