Wer hat nen Freund/eine Freundin

  • @WehendeFahnen Ich finde es cool, wie du dich hier öffnest. Hört sich so an, als ob du neue Leute kennen lernen solltest, mit denen du auch über alles reden kannst, um von den alten unabhängiger zu sein. Ansonsten sage ich mal: Steh auf, auch wenn du unten bist...

    Einen Tag gewonnen und ein Leben verloren!

  • Freunde bleiben... Ich glaube, das funktioniert nicht so recht, höchstens wenn beide Teile des einstigen Paares sich "entliebt" haben.Wenn das nur bei einem Teil des Paares der Fall ist, kann das meiner Meinung nach kaum funktionieren...


    Walter


    Meine Frau und ich sind seit dem 9.8.1979 zusammen, geheiratet haben wir erst am 6.11.2000

  • Seit drei Jahren glücklich vergeben <3



    ²Weahende Fahne


    Hab mir das gestern durchgelesen und mir mal meine Gedanken dazu gemacht. Vor allem, weil ich bis vor kurzem in einer ähnlichen Situation war.
    Ich hatte von Kind auf immer guten Kontakt zu Burschen und immer einen besten Freund (bis wir uns auseinander gelebt haben)
    Bis vor zwei Jahren hatte ich auch noch einen anderen 'angeblichen guten Freund' (hat sich leider dann als richtig falsch herausgestellt.)
    Und seit dem war ich wieder auf der Suche nach einem guten Kumpel. Der alles nicht so kompliziert sieht wie die beste Freundin und mit dem man zu einem Bier rumhängen kann.
    Und dann lernte ich H. aus unserer Landjugendgruppe kennen. Total chilliger Kerl.
    Nun ja, während für mich das alles auf freundschaftlicher Basis gelaufen ist, hat sich er in mich verliebt. Das tut mir total Leid für ihn.
    Ich habs ihm dann auch gesagt, dass er mit mir niemals glücklich werden könnte, weil ich zu viele Probleme habe und ich würde nie mit ihm glücklich sein können, weil ich einfach nur mag und meine Gefühle für jemand anderen sprechen. Hatten dann ne Zeit lang keinen Kontakt mehr. Dann nach einiger Zeit schon wieder.
    Doch vor vier Wochen habe ich einen Schlusstrich gezogen, nachdem er sich beim fort gehen total bescheuert aufgeführt hat. Dass wir uns sehen lässt sich nicht vermeiden, weil wir einen ähnlichen Freundeskreis haben. Doch wir telefonieren nicht mehr miteinander und ich halte deutlichen Abstand zu ihm. Das tut mir sehr Leid für ihn, doch es ist besser so.
    Warum? Weil ich ihm nur mit meienr Anwesenheit weh tun werde, wenn er weiß, dass ich unerreichbar für ihn bin, weil ich ganz einfach jemand anderen liebe. So sehr liebe, dass ich mich nicht mal om Traum für H. entscheiden würde (ja ich habe wirklich davon geträumt was mit ihm zu haben, und mich dann doch für meinen Freund entschieden...also wortwörtlich würde ich nicht mal im Traum daran denken :D )


    Nun ja, wie du siehst habe ich den Kontakt abgebrochen und nun bin ich der Meinung, man kann ziwschen Männern und Frauen keine innige beste Freundschaft aufbauen (ausser man ist Darsteller bei How I Met Your Mother)
    Ich kann dir nur einen einzigen Rat geben, nein sogar zwei.


    Der schwierigere aber sinnvollere Weg:
    Erkläre ihr deine Gefühle, dass es dich verletzt und einfach fertig macht, zu wissen, dass du sie nie haben wirst können. Lass dir keine falschen Hoffnungen von ihr machen, wenn sie zu egoistisch ist, dich als Freund gehen zu lassen!! Wenn sie meint 'vielleicht' dann blende dieses 'vielleicht' aus. Willst du wirklich nochmal zwei Jahre warten um dann vielleicht sogar festzustellen, dass eine Beziehung einfach nicht klappt? Stelle mal deine Bedürfnisse vor den Ihrigen. Wenn sie dich verstehen könnte, würde sie dich nicht so verletzen. Dann würde sie diese sensible Phase verstehen!
    Rede mit ihr, sage ihr, dass du dein Herz und deine Gedanken wieder frei haben willst. Dass du sie aus den Kopf bekommen musst, um wieder glücklich zu werden. Dass du versuchen musst deine Gefühle neu zu ordnen (auch wenns sichs kacke anhört, aber du musst sie ja ordnen :)
    Dann musst du ihr erklären, dass du eben zuzeit Abstand brauchst und keine Anrufe oder SMS wünscht, und auch dass du sie im Moment nicht sehen willst. Ist sie WIRKLICH eine gute Freundin, dann kann sie das verstehen und denkt vor allem auch zuerst an dich, an als sich selbst.
    Und dann halte auch du dich daran und lass dir soviel Zeit du brauchst. Das können drei Wochen oder drei Monate sein etc... und lerne neue Leute kennen.
    Man kann auch hier im Internet gut mit anderen reden (habe in einem anderen Forum auch zwei Leute, mit denen man sich super über alles unterhalten kann) nur ist das keine Endlösung!!
    Du wirst noch viele Menschen kennen lernen :) Da sind gute und weniger gute dabei ;)


    Zur zweiten Möglichkeit:
    Breche den Kontakt sofort zu ihr ab, ohne groß zu erklären und blocke jede Kommunikation mit ihr ab. Dann wirst du die Freundschaft aber vollends verloren haben!
    Während du bei der anderen Methode vielleicht doch noch eine Möglichkeit findest, auf freundschaftlicher Basis zu agieren.


    Egal wie du es machst, es wird schon richtig sein.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute :)

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Seit 12 Jahren vergeben, seit fast 5 davon verheiratet mit dem besten Mann von allen. Wer schenkt seiner Frau sonst ein RaR-Ticket zu Weihnachten und bleibt selber zu Hause beim Kind ;) Und natrülich ist das nicht alles, aber ein gutes Beispiel :)

    Whispering voices in my head, sounds like they're calling my name.

  • Wir haben morgen unseren 2. Jahrestag <3


    Und ich muss feststellen, Gegensätze ziehen sich wirklich an :love:
    Er ruhig, ich Quaselstrippe
    Er ordentlich, ich King of Chaos
    Er sportlich, ich höchstens Trinksportler
    Er HipHop, ich Rock


    Aber beide glücklich :love:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • Seit gut 5 Jahren in festen Händen (mit einer Deutschen - ich Schweizer) :-)!

  • Und ich muss feststellen, Gegensätze ziehen sich wirklich an


    das kenne ich auch :D
    bin jetzt seit fast 3 Jahren vergeben und mein Freund musste schon das ein oder andere Fortuna-Spiel über sich ergehen lassen, obwohl er sich überhaupt nicht für Fußball interessiert ;)
    und zu den Hosen fährt er mir zuliebe auch mit, auch wenn er mit denen nicht so richtig was anfangen kann :rolleyes:
    vielleicht bekomme ich ihn noch dazu; beim Fußball hat sich es auch gebessert - die Spiele schaut er sich im Stadion mittlerweile auch gern an :D


  • das kenne ich auch :D
    bin jetzt seit fast 3 Jahren vergeben und mein Freund musste schon das ein oder andere Fortuna-Spiel über sich ergehen lassen, obwohl er sich überhaupt nicht für Fußball interessiert ;)
    und zu den Hosen fährt er mir zuliebe auch mit, auch wenn er mit denen nicht so richtig was anfangen kann :rolleyes:
    vielleicht bekomme ich ihn noch dazu; beim Fußball hat sich es auch gebessert - die Spiele schaut er sich im Stadion mittlerweile auch gern an :D


    Da hast du ihn aber sehr gut erzogen :rolleyes:
    Mein Schatz findet die Hosen sind Krach :cursing: :cursing: :cursing: Von daher lasse ich meinen Musik-Banausen lieber bei seinen "Homies"
    und kann ohne Probleme gute Musik genießen :daumen:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus!
      :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:   :thumbup:  

  • single seit bisl was mehr als zwei jahren und glücklich dabei :D
    kommst am we frühs um sieben heim, kein meckert wo du warst ^^ pennst am so bis um 18 uhr und keiner nörgelt^^


    hab halt sehr viel zeit für kumpels was durch bez vernachlässigt wurde.. das weibliche geschlecht macht eh nur ärger also wirds gekonnt ignoriert^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...