2024/2025: Was werden die Hosen als nächstes tun, auf die Bühne, ins Studio, ja was denn nun?

  • Ich empfinde die erste Welle als die schwächste, seitdem ich den Ring aktiv verfolge ( so ab 2012 ).

    Eine (!!!) Band nur aus der dritten Reihe mit Hollywood Undead sagt mir zu. Das hatte ich vorher noch nie.

    Korn, Bier, Schnaps und Wein


    und wir hören unsere Leber schrein'

  • Und ich find 144€ fürs Ruhrpott Rodeo schon viel...

    Auch wenn mir von meinem Musikgeschmack die Bands beim Rodeo auch eher zusagen, deck RaR doch eine größere Bandbreite ab. Und die 144,- die das Rodeo kostet, muss man häufig schon für einen der Headliner bei RaR auf den Tisch legen. Rein in Relation zu Anzahl und Bekanntheit der Bands dürfte das Rodeo sogar teurer sein als Rar. Ich gebe aber auch zu, dass man ja eh nur immer eine Band zur gleichen Zeit sehen kann und damit die reine Masse an Bands auf x Bühnen einem außer Auswahl bzw, Entscheidungsfrust nicht viel bringt. Wenn ich mal auf nem Festival bin habe ich eh gefühlt immer das Problem, dass die Bands die ich sehen will zeitlgeich auf verschiedenen Bühnen sind. Aber ich werde hier schon wieder OT.

  • 2024 ??...da wird die Weltlage es kaum mehr zulassen dass ne Tour gespielt wird

    Ich denke, vor dem Hintergrund der Weltlage ist das mit den exklusiven Festivalterminen geschäftlich gesehen sehr schlau. Die Ärzte machen es ja genau so. Ich denke beide Bands werden da ihre garantierten Summen bekommen, egal wie viele Tickets verkauft werden oder was sonst so passiert. Die brauchen sich um nix kümmern, können da einfach aufschlagen und dann Kontoauszüge ziehen :) Dann haben beide Bands das Jahr erst mal finanziert, ich denke mal, die Hosen haben da einen deutlichen größeren "Apparat" am Laufen als die Ärzte, weiß ich aber auch nicht.


    Bis dahin können Hosen und auch die Ärzte schauen, wie die Welt sich so entwickelt, wie sehr die Alterszipperlein durchschlagen und wozu sie überhaupt noch Bock haben und darauf basierend weiter planen. Ich denke die großen Touren mit mehreren Durchläufen, also Winter große Hallen, Sommer Stadien, Winter kleinere Hallen und so weiter, die wird es bei beiden Bands nicht mehr geben.


    Ideal wäre es wohl so, wie die Stones das machen. Eine Mischung aus den Locations wo es die meiste Kohle gibt und "historischen" Stätten, die sie einfach noch mal besuchen möchten, wie Liverpool oder die Waldbühne Berlin, immer ordentlich Pausen zwischen den Konzerten, immer so 10 bis 20 Konzerte pro Tour und dann erst mal wieder zur Blutauffrischung in die Schweiz oder so :)

  • Für alle, die 300 Euro für ein RaR- oder RiP-Ticket für überteuert halten: Im Grunde reicht es, sich an dem Festivalwochenende vier bis fünf größere Bands anzugucken, um den Eintritt wieder „rauszuhaben“ (im Vergleich dazu, was man normalerweise für deren Solo-Shows hinlegen würde.) Klar sind 300 Euro viel Holz. Ich hab für meinen ersten Festivalbesuch am Ring 110 DM gezahlt, sicher, das ist ein ziemlicher Unterschied. Aber das ist auch über 20 Jahre her. Ich find‘s immer schade, wenn man NUR sieht, was einem selber aus dem Portemonnaie gezogen wird. Aber was das Ganze für ein logistischer Aufwand ist, wie viele Menschen im Einsatz sind (die dafür auch gern fair bezahlt werden möchten), das wird gern übersehen. Davon mal abgesehen… - Stichwort „Energiekrise“. Wenn ich überlege, was an so nem Festivalwochenende allein an Strom VERBALLERT wird - das muss der Veranstalter ja auch irgendwie mit kalkulieren. Und man stelle sich vor, die beiden Zwillingsfestivals würden 2023 - im Verhältnis - mau besucht sein, Gründe dafür gäb‘s aktuell EINIGE (auch Leute, die sagen: „300 Euro? Ist mir zuviel!“ Denen wären aber wohl auch die Preise der letzten Jahre zuviel…) - der Veranstalter hätte trotzdem seine Kosten.

    Ich halte den Preis bei der Größe des Festivals, dem, was geboten wird UND im Hinblick auf das Unwägbare - aus Sicht des Veranstalters - für gerechtfertigt. Letzten Endes ist es auch nicht „nur“ die Musik, die so ein Wochenende rund macht. WIR hatten jedenfalls in den Jahren, in denen wir da waren, auch außerhalb der Konzerte immer saumäßig viel Spaß. Nen Haufen bekloppter Leute kennengelernt.

    Also Spaßfaktor 100% auf jeden Fall. Allein der ist UNBEZAHLBAR.

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Für alle, die 300 Euro für ein RaR- oder RiP-Ticket für überteuert halten: Im Grunde reicht es, sich an dem Festivalwochenende vier bis fünf größere Bands anzugucken, um den Eintritt wieder „rauszuhaben“ (im Vergleich dazu, was man normalerweise für deren Solo-Shows hinlegen würde.) Klar sind 300 Euro viel Holz. Ich hab für meinen ersten Festivalbesuch am Ring 110 DM gezahlt, sicher, das ist ein ziemlicher Unterschied. Aber das ist auch über 20 Jahre her. Ich find‘s immer schade, wenn man NUR sieht, was einem selber aus dem Portemonnaie gezogen wird. Aber was das Ganze für ein logistischer Aufwand ist, wie viele Menschen im Einsatz sind (die dafür auch gern fair bezahlt werden möchten), das wird gern übersehen. Davon mal abgesehen… - Stichwort „Energiekrise“. Wenn ich überlege, was an so nem Festivalwochenende allein an Strom VERBALLERT wird - das muss der Veranstalter ja auch irgendwie mit kalkulieren. Und man stelle sich vor, die beiden Zwillingsfestivals würden 2023 - im Verhältnis - mau besucht sein, Gründe dafür gäb‘s aktuell EINIGE (auch Leute, die sagen: „300 Euro? Ist mir zuviel!“ Denen wären aber wohl auch die Preise der letzten Jahre zuviel…) - der Veranstalter hätte trotzdem seine Kosten.

    Ich halte den Preis bei der Größe des Festivals, dem, was geboten wird UND im Hinblick auf das Unwägbare - aus Sicht des Veranstalters - für gerechtfertigt. Letzten Endes ist es auch nicht „nur“ die Musik, die so ein Wochenende rund macht. WIR hatten jedenfalls in den Jahren, in denen wir da waren, auch außerhalb der Konzerte immer saumäßig viel Spaß. Nen Haufen bekloppter Leute kennengelernt.

    Also Spaßfaktor 100% auf jeden Fall. Allein der ist UNBEZAHLBAR.

    Sehe ich auch so, wem es zu teuer ist der muss ja nicht hinfahren. wird keiner zu gezwungen...

  • Auch wenn mir von meinem Musikgeschmack die Bands beim Rodeo auch eher zusagen, deck RaR doch eine größere Bandbreite ab. Und die 144,- die das Rodeo kostet, muss man häufig schon für einen der Headliner bei RaR auf den Tisch legen. Rein in Relation zu Anzahl und Bekanntheit der Bands dürfte das Rodeo sogar teurer sein als Rar. Ich gebe aber auch zu, dass man ja eh nur immer eine Band zur gleichen Zeit sehen kann und damit die reine Masse an Bands auf x Bühnen einem außer Auswahl bzw, Entscheidungsfrust nicht viel bringt. Wenn ich mal auf nem Festival bin habe ich eh gefühlt immer das Problem, dass die Bands die ich sehen will zeitlgeich auf verschiedenen Bühnen sind. Aber ich werde hier schon wieder OT.

    Beim Ruhrpottrodeo ist nichts zeitgleich.


    Ausser man verhält sich Asozial wie Sookee, und es gibt keinen Stagemanager der da den Stecker zieht...


    Mit Energiekrise muss mir keiner kommen, an den Strombörsen sind die preise auf Vorkriegsniveau, nur machen sich jetzt natürlich die Anbieter die Taschen voll

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • D.h. die Headliner haben nur en Set von 40-60 min?

    line-up

    auf der kleinen Bühne ja,


    Die große eigentlich 70 Minuten oder so, Dropkickmurphys hatten 75 Minuten, ist doch quasi deren Spiellänge

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Nein, das glaub ich nicht. Da mache ich mir echt noch keine Sorgen.

    Bitte nicht weiter drauf eingehen, wir brauchen nicht noch mehr vermüllte Threads.


    Ich glaube auch nicht das es 2024 viel an Tour geben wird. Wird eher so sein


    Album Release

    Große Tour (2022)

    Festivals, paar sehr kleine Gigs (2023)

    Pause (2024)

    Letztes Album, paar kleine Gigs (2025)

    Letzte Tour (2026)

    Letzte Festivals, letztes Konzert (2027)


    Das sind noch 5 Jahre, das dürfte realistisch sein

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Dann ist das Rentenalter bei den Jungs ja auch erreicht. Und mal ehrlich - wer freut sich nicht auf den Ruhestand?!

    TV Smith

    The Rolling Stones

    Charlie Harper :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...