Limitierte Auflagen

  • Ich habe mal die Liste mit den limitierten Auflagen neu erstellt. Das ist jetzt dank der Tabellenfunktion etwas übersichtlicher. Ich werde die Liste nach und nach aktualisieren. Die erste Tabelle ist nach Auflagenhöhe absteigend sortiert. Ich erstelle auch noch eine Liste die chronologisch sortiert ist. Auch hier gilt wieder, dass Ergänzungen und Korrekturen gewünscht sind.


    MediumTitelAuflageSonstiges
    Buch + DVD
    Machmalauter - Die volle Dröhnung
    30.000
    LPOpel-Gang (1. Auflage)
    20.000*
    CDIn aller Stille (Fan Edition)
    20.000
    EarbookKrach der Republik - Tourfinale
    20.000
    BoxLaune der Natur (Deluxe Box)
    20.000nummeriert
    CDLearning English Lesson 3 Mersey Beat
    20.000nummeriert
    EarbookAlles ohne Strom
    15.000
    4-LPAlles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen
    15.000nummeriert
    BoxBallast der Republik (Jubiläums-Box)10.000*
    2-LP
    Alles ohne Strom
    10.000nummeriert
    MCDStrom (Digipack)
    8.000
    LPLearning English Lesson 3 Mersey Beat
    7.500nummeriert
    7' Vinyl
    Teufel6.000nummeriert
    7' Vinyl
    Reisefieber (1. Auflage)
    5.000*
    7' Vinyl
    Wir sind bereit (1. Auflage)
    5.000*
    2-LPReich & Sexy
    5.000nummeriert
    7' Vinyl
    Unter den Wolken
    5.000nummeriert
    5-LPZuhause Live - Das Laune der NaTour-Finale + Auf der Suche nach der Schnapsinsel Live im SO36
    5.000nummeriert
    2-LPAuf dem Kreuzzug ins Glück (Jubiläumsedition)
    5.000nummeriert
    2-LPNur zu Besuch - Unplugged im Wiener Burgtheater (Jubiläumsedition)
    5.000nummeriert
    LP + 2CD
    Learning English Lesson 1 (Jubiläumsedition)
    5.000nummeriert
    LP + 2CD
    Damenwahl (Jubiläumsedition)
    5.000nummeriert
    2-LPBallast der Republik
    4.000nummeriert
    3-LPLive - Krach der Republik
    4.000nummeriert
    7' Vinyl
    Feiern im Regen
    4.000nummeriert
    7' Vinyl
    Kamikaze4.000nummeriert
    LP + 2CD
    Ein kleines bisschen Horrorschau (Jubiläumsedition)
    4.000nummeriert
    7' Vinyl
    Scheiss Wessis
    4.000
    2-LPMachmalauter Live
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Wannsee3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Alles passiert
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Laune der Natur
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Respectable
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Slow Down
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Yor're No Good
    3.000nummeriert
    7' Vinyl
    Tage wie diese
    2.000nummeriert
    LPIn aller Stille
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Alles was war
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Pushed Again Live
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Der letzte Kuss Live
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Zamrozona Wyborowa
    2.000nummeriert
    LPAll die ganzen Jahre: Ihre besten Lieder
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Altes Fieber
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Draußen vor der Tür
    2.000nummeriert
    7' Vinyl
    Das ist der Moment
    2.000nummeriert
    BoxJubiläumsbox (17 Alben Reissue Remastered)
    1.500nummeriert
    7' Vinyl
    Friss oder stirb
    1.200
    7' Vinyl
    Auflösen1.000nummeriert
    7' Vinyl
    Strom1.000nummeriert
    7' Vinyl
    Ertrinken1.000nummeriert
    Vinyl Box
    22 Alben Vinyl-Box
    1.000nummeriert
    7' Vinyl
    Mehr davon (Toursingle)
    700*nummeriert
    7' Vinyl
    Bommerlunder mit Fläschchen
    500
    12' Vinyl
    10 kleine Jägermeister (Promo)
    500*
    7' Vinyl
    Tout Pour Sauver l'Amour
    350


    * unter Vorbehalt


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

    6 Mal editiert, zuletzt von binda:re ()

  • Das kann ich gerne auch noch ergänzen. Obwohl es hauptsächlich um die Sortierung der Auflagenhöhen geht.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich hätte noch zu ergänzen:


    Blau, blau, blau blüht der Enzian - Heino völlig Harmlos 12"S - (limitiert auf 500 Stück)


    Ein kleines bisschen Horrorschau Jubiläumsedition 12"LP + 5" DCD (2. Auflage – limitiert auf 4.000 Stück)


    Learning English Lesson 3: MERSEY BEAT! The Sound Of Liverpool 5" Digi-Pack CD (limitiert auf 20.000 Stück)


    Nur zu Besuch – Unplugged im Wiener Burgtheater 12"LP (limitiert auf 5.000 Stück)


    Damenwahl 12"LP + 2* 5"CD (3. Auflage - Jubiläumsedition - limitiert auf 5.000 Stück)


    Learning English, Lesson 1: 1991 – 2021 12"LP + 2* 5"CD (3. Auflage - Jubiläumsedition - limitiert auf 5.000 Stück)


    Alles aus Liebe: 40 Jahre Die Toten Hosen 4* 12"LP (limitiert auf 15.000 Stück)

  • "Der wahre Heino" würde ich hier mal außen vor lassen. Mir fällt gerade ein, dass der eigentlich auch im "Gastmusiker" Thread aufgeführt werden müsste.


    Und ich würde diesen Thread auch auf Tonträger Veröffentlichungen beschränken. Wer eine Liste für limitiertes Merchandising aufmachen möchte, sollte da einen extra Thread eröffnen. Da habe ich leider zu wenig Einblick.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich würd auch an die Opel-Gang erstauflage ein sternchen machen.


    Einfach, wir wissen nicht wie da beschissen wurd um einen Plattenvertrag abzustauben

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Mich würde mal interessieren welche Nummern JKP einbehält. Ich nehme an, dass die ersten Nummern einbehalten werden. Das bspw. die Nummern 1 - 5 bei der Band bleiben und evtl. noch die folgenden Nummern als Belegexemplare bei JKP und kleinere Nummern als Geschenke für Freunde des Hauses. Aber ab welcher Nummer gehen die dann in den freien Verkauf? Die niedrigsten Nummern die ich habe, sind die #52 von der "Ertrinken" und die #98 von der "Tage wie diese".


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Ich glaub das kommt auch einfach auf die Veröffentlichung an, die ersten werden wohl auch an Presse etc gehen. Obwohl man das ja heutzutage auch als Mp3/PDF macht

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Was mir auch immer noch nicht ganz klar ist, ob es bei der "Ballast der Republik" Box mit den Shirts insgesamt 10.000 gibt oder pro Shirt Größe 10.000.


    Das habe ich mich bei der jetzt im Shop verkauften 40-Jahre-T-Shirt-Kollektion ebenfalls gefragt. Ist die Auflagenhöhe auf die T-Shirt Größe bezogen oder ist das die Gesamtzahl der Auflage.


    Bei der Ballast der Republik hätte ich gesagt, dass sich die Auflagenhöhe auf die Gesamtzahl bezieht. Bei der jetzigen T-Shirt Kollektion würde ich aber vermuten, dass es 300 pro T-Shirt Größe gibt.


    "Das Kennzeichen des unreifen Menschen ist, dass er für eine Sache nobel sterben will, während der reife Mensch bescheiden für eine Sache leben möchte" Wilhelm Stekel

  • Was mir auch immer noch nicht ganz klar ist, ob es bei der "Ballast der Republik" Box mit den Shirts insgesamt 10.000 gibt oder pro Shirt Größe 10.000.

    Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gesamtauflage sein.

    Der Limitierungs-Hinweis auf dem Sticker bezieht sich auf die Box. Hinten war dann ja der zusätzliche Aufkleber für die Shirtgröße ohne nochmaligen Bezug zu der/einer Limitierung.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Das wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Gesamtauflage sein.

    Der Limitierungs-Hinweis auf dem Sticker bezieht sich auf die Box. Hinten war dann ja der zusätzliche Aufkleber für die Shirtgröße ohne nochmaligen Bezug zu der/einer Limitierung.

    Wobei mich da mal interessieren würde, wie das mit den T-Shirtgrößen gemacht wird. Darf ich mir dann eine Größe aussuchen, wenn ich mir eine Box bestelle und was passiert mit den überzähligen Größen? - Gehen diese dann in den regulären Verkauf? - Ich habe noch nie eine limitierte Box bestellt, daher die Frage.

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Man konnte explizit mit Größe bestellen bzw. im Laden auf der Rückseite der Box erkennen, um welche Größe es sich handelte. Das war also keine Wundertüte ;)


    Was meinst du mit überzähligen Größen? Wenn mehr Shirts gedruckt worden sind, als es Boxen gab? Ich denke, das wird nicht in relevanter Menge passiert sein. Ab und an gibt es ja mal Aktionen, wo Gratisartikel zu Bestellungen dazugelegt werden; das wäre dann wohl ein Fall dafür.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

  • Genau das meine ich DTH_HB_86.


    Wenn ich z.B. eine Box auf 3.000 Stück limitiere wie viele T-Shirts in welchen Größe werden dann gedruckt? - Garantiert nicht 3.000 Stück in jeder Größe. Gibt es da einen Erfahrungswert in welchem Verhältnis sich die Größen verteilen? - Vermutlich wird der Großteil in M, L und XL benötigt.


    Da ich im Einkauf arbeite, weiß ich auch das es meistens günstiger wird, wenn ich einen größere Menge bestelle. Wird so etwas dann gemacht und dann die überzähligen T-Shirts im Shop bzw. auf Tour verkauft?

    Narren sind bunt und nicht braun!

  • Erfahrungswerte werden die da sicherlich zugrunde gelegt haben. Die Box gab es ja auch nur mit 3 unterschiedlichen Größen (M, L, XL), da kann man die normale Größenverteilung ja vermutlich grob abschätzen.

    Ist unterm Strich ja auch nicht anders, wenn man Shirts ohne entsprechende Box produziert. Man legt sich pro Größe eine gewisse Anzahl hin. Wenn am Ende von einzelnen Größen Restbestände da sind, gibt es ggf. Sonderangebote, um die noch loszuwerden.

    Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...