12.02.2024 Düsseldorf, Uerige - Kurzauftritt von Campino

  • Lass dem alten Mann doch mal seine kleinen Freuden!


    Hauptsach' die Muse küsst ihn bald wieder mal, damit mal was Neues kommt.


    Schönen Veilchendienstag

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • Das ist halt nunmal der Hauptzweck von Fastnacht 8o

    und deswegen verabscheue ich karneval mittlerweile so sehr.


    Ist aber lustig wie spinnefeind sich die Karnevalsvereine in Köln sind, nur für den Zug reisst man sich zusammen

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Ja, das jann ich verstehen. Ich habe es auch nicht damit, v.a. dieses auf "Knopfdruck fröhlich sein" kann ich einfach nicht. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Leute, die das können und richtig ausgelassen feiern ohne sich völlig wegzusprengen. Das finde ich schon ganz nett...Ich persönlich ertrage das ganze auch nicht völlig nüchtern. Aber diese Druckbetankungen und Fremdgehen nur weil Fastnacht ist, stoßen mich auch eher ab. Aber jedem das seine... ;)

  • Ich mag das nur wenns politisch wird.


    Haben ja gerade in einem Projekt das Problem das der Laden wo jahrelang veranstaltet wurde jetzt munter die AfD dort tagen lässt, und der Örtliche Karnevalsverein auch mit "Karneval ist unpolitisch" ankommt NEIN.. Genau DAS ist Karneval nicht.

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • also jetzt mal ohne scheiss...so besoffen wie viele hier schreiben finde ich Campino auf den Uerigen Videos nun echt nicht...er singt den text noch einigermassen korrekt mit und gröhlt a bissi rum......da habe ich echt bei Konzerten am Ende schon besoffeneren Campino gesehen der Jägermeister nur noch gelallt hat etc.....

  • Ja, das jann ich verstehen. Ich habe es auch nicht damit, v.a. dieses auf "Knopfdruck fröhlich sein" kann ich einfach nicht. Auf der anderen Seite kenne ich aber auch Leute, die das können und richtig ausgelassen feiern ohne sich völlig wegzusprengen. Das finde ich schon ganz nett...Ich persönlich ertrage das ganze auch nicht völlig nüchtern. Aber diese Druckbetankungen und Fremdgehen nur weil Fastnacht ist, stoßen mich auch eher ab. Aber jedem das seine... ;)

    Ich bin ja am Wochenende ungewollt in den maltesischen Karneval geraten. Ich hätte es nicht gebraucht (bin ja wg. Karneval geflüchtet), war aber positiv überrascht, dass es keine Betrunkenen gab. Trotz, dass die Gassen, Straßen, Bars und Restaurants voll Leute waren. Es liefen auch keine Leute mit (alkoholischen) Getränken in der Hand herum (ich kam mir mit meinem alkoholfreien Dosenbier ziemlich unpassend vor). War auf jeden Fall ein positiver Aspekt dieser (nicht benötigten) Erfahrung.
    Und die Gruppe der Begleitpersonen neben den Wagen bestand teilweise nur aus 8-10jährigen Kindern - bei uns ebenfalls ein Unding.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...