Festspiele Bad Hersfeld 2025 mit Songs der Toten Hosen

• Hallo, ich habe vor hin gelesen, dass bei den Hersfelder Festspielen 2025 Die Räuber von Friedrich Schiller aufgeführt wird mit Songs der Toten Hosen untermalt!

DIE RÄUBER | 74. Bad Hersfelder Festspiele 2025

Ist direkt bei mir um die Ecke, werde ich mir mal anschauen.

• Habe heute in der Lokalzeitung auch gelesen, dass die Hosen sich „den Eröffnungstermin mit Bleistift im Kalender notiert haben“, vielleicht kommen sie als sogar persönlich vorbei.

Bin auch gespannt, ob da nur die Riesenhits verwendet werden oder auch ein paar unbekanntere

• Eine kleine und lustige Zusammenfassung habe ich gerade gefunden. Schade, dass das so weit weg ist. Wird sicher ein tolles Erlebnis.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auf da Alm gibt´s ka Sünd!

"… Nimm nichts mit, wir brauchen nichts. Lass alles hier und schmeiß es weg. All die Souvenirs, unsere Biographien.

Alles lästiges Übergewicht… "

• Im Internet steht, dass auch unbekanntere Lieder dabei sind und dass die Hosen zur Premiere eingeladen sind...

Naja, eine Einladung ist ja wohl das Mindeste, wenn man einen großen Puzzlestein seiner Inszenierung mit soviel Tamtam schon ein dreiviertel Jahr vorher medienwirksam ankündigt.

Ich hätte es ja sympathischer gefunden, wenn Herr Mehmert „einfach gemacht“ hätte - und der Hosen-Bezug sich im Laufe der Zeit mehr oder weniger als Überraschung entpuppt hätte. Aber nee: Gleich mal das Fass auf…

Dabei sind die Bad Hersfelder Festspiele S-O populär, daß es dieses zusätzliche Bohei gar nicht bräuchte. Kann ne interessante Sache werden, keine Frage. Für mich hat’s trotzdem was von „fremden Federn…“ - beziehe ich ausschließlich auf die medienwirksame Ankündigung der Hosen-Songs. Wobei es da natürlich auch nen Deal mit JKP geben kann: Ihr „bekommt“ unsere Lieder, im Gegenzug dann aber auch bitte hübsch viel PR für UNS. (Wobei auch DAS nicht nötig wäre…)

Ich seh schon die Diskussionen laufen, ob‘s davon dann wohl einen Mitschnitt geben wird… 🙄

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

• Naja die zahlen GEMA, verhindern könnten die Hosen das sowieso nicht...

Und unbekanntere Lieder, bei sowas? dass sind dann wohl schon so bereiche von "2. Single eines Albums".. wenn überhaupt, dass hat sowas davon wenn Band Live ein "Total altes Stück" ankündigen und das dann auf dem 3 von 5 Alben ist...

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• "Unbekannter" bezieht sich dabei sicherlich auf den Otto Normalbürger und nicht auf den Hosenfan. Für einen Nichtfan, der die Hosen aus dem Radio kennt, ist ja schon "Kauf MICH!" eine unbekannte Nummer. Völlig normal.
    Würden die da BAP nutzen, wäre für mich auch alles "unbekannter", was nicht "Verdammt lang her" oder "Kristallnaach" ist.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...