• Zitat

    Original von Blue_Soul
    Seh ich auch so. Ganz schlimm sind "Das Fräulein von Scuderi"...


    :wall:  :kotz:

  • Zitat

    Original von pry
    Gibt es hier Nick Hornby-Leser? :D


    Bin gerade dabei "High Fidelity" zu lesen. Ich mag den Stil, in dem das Buch geschrieben ist, sehr ironisch, witzig, teilweise auch ergreifend. Es geht um Beziehungen und Musik, eigentlich keine schlechte Kombination und auf jeden Fall lesenswert! :daumen:


    Vom Inhalt her finde ich die Bücher von ihm auch recht nett. Aber ich finde sie anstrengend zu lesen. Die Sätze sind so lang und verschachtelt.
    "About a boy" ging noch, aber "Fever pitch" hab ich nach der Hälfte weggepackt und mich noch nicht wieder rangetraut.

  • Zitat

    Original von Blue_Soul


    Seh ich auch so. Ganz schlimm sind "Das Fräulein von Scuderi" und "Kleider machen Leute", außerdem "The day they came to arrest the book". Die Bücher habe ich NIE zuende gelesen, so ätzend sind sie. :|:D


    Zu Kleider machen Leute wurde ich auch gezwungen - 8. Klasse Deutsch glaube ich. Haben jetzt "Gracey" in Englisch gelesen - wasn Scheiß! :D Sonst haben wir halt noch so n bisschen was in Deutsch gelesen - war aber auch alles nicht meins.


    Was ich gerade in der Freizeit lese its Artemis Fowl Teil.....*öhm....* ich glaub 4
    hatte mir den neusten auf englisch bestellt, angefangen und bemerkt, dass mir iwie n bisschen was fehlte - klar. ich hatte den band 4 angefangen - aber iwie nie zu ende gelesen, jetzt muss ich das erstmal machen. Aber Artemis Fowl find ich echt gut, manchmal richtig lustig.


    Fever pitch habe ich im übrigen auch gelesen - naja, fand ich so lala...iwie hab ich so in Erinnerung, dass da ziemlich oft das gleiche geschrieben wurde...naja, kann auch ne Erinnerungstrübung sein...


    Sonst bin ich noch großer HP-Fan - kann das alles auswendig - aber laut halt langsam ab durch fehlenden Nachschub...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Zitat

    Original von pry
    Gibt es hier Nick Hornby-Leser?


    Ich habe "A long Way down" von ihm gelesen. Das ist echt genial. Etwas fies vielleicht, aber witzig und spannend.


    Zitat

    Original von Campina06
    Sonst bin ich noch großer HP-Fan - kann das alles auswendig - aber laut halt langsam ab durch fehlenden Nachschub...


    Geht mir auch so! Ich habe die Bücher zigmal gelesen! Nach dem lezten habe ich dann einfach selber weitergeschrieben. :wall:


    [SIZE=7]nun musst mein Bruder mir 10 Minuten erklären, wie man hier zitiert...[/SIZE]

    Ich will nicht ins Paradies,
    wenn der Weg dorthin so schwierig ist.
    Ich stelle keinen Antrag auf Asyl,
    meinetwegen bleib ich hier.

  • Zitat

    Original von Hoernchen


    Vom Inhalt her finde ich die Bücher von ihm auch recht nett. Aber ich finde sie anstrengend zu lesen. Die Sätze sind so lang und verschachtelt.
    "About a boy" ging noch, aber "Fever pitch" hab ich nach der Hälfte weggepackt und mich noch nicht wieder rangetraut.


    About a boy hab ich nur als Film gesehen (wüßte nicht, dass ichs Buch gelesen habe, vllt doch, keine Ahnung), Fever Pitch habe ich vor Jahren mal gelesen. Kann mich aber noch erinnern, dass ich schwer zu kämpfen hatte (zu langatmig), obwohl ich mich in vielen Situationen wieder erkannt habe.
    Werde das Buch demnächst wieder rauskramen und wieder lesen. Mal gespannt, wie´s jetzt ankommt, da ich inzw. einen anderen Zugang zum engl. Fußball habe und inzw. auch London kenne wie meine Westentasche. Das war beides beim 1.x lesen noch nicht der Fall.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Zur Zeit in der Schule 'Patrick Süskind - das Parfum' :X
    Ich hab mich noch nicht überwinden können, das Buch richtig anzufangen...Film & Interenet sei Dank - meine Zusammenfassung steht :D


    Und hobbymäßig: 'John Niven - Kill your friends'
    nächstes Wochenende gehts dann auf seine Lesung :X
    & das obwohl ich nach 50 Seiten das Wort 'verfickt'
    nicht mehr lesen konnte/wollte usw. :D

  • ich hab "heiß glüht mein hass" von karen rose seit ein paar wochen fertig und lese jetzt "die letzte spur", mittlerweile das 4. buch von charlotte link...die frau hats einfach drauf.

  • Ich lese grade "Sea of Poppies" von Amitav Gosh - schöner historischer Roman über die Opiumproduktion in Indien im 19Jh. ;)


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Ich lese gerade von Arthur Phillips Hotel Spinx das Buch habe ich für 3euro ersteigert und es ist auch noch die erste Auflage: :daumen:

    Vorhang auf für ein kleines bisschen Horrorschau...


    Meine Mitschnittliste



    12.12.2012 Die Toten Hosen TUI Arena Hannover
    07.06.2013 Die Toten Hosen Hannover Expo Plaza Open Air
    18.08.2013 Uelzen Ärztefesival

  • Zitat

    Original von Katastrophenkommando
    Fever Pitch habe ich vor Jahren mal gelesen. Kann mich aber noch erinnern, dass ich schwer zu kämpfen hatte (zu langatmig), obwohl ich mich in vielen Situationen wieder erkannt habe.
    Werde das Buch demnächst wieder rauskramen und wieder lesen. Mal gespannt, wie´s jetzt ankommt, da ich inzw. einen anderen Zugang zum engl. Fußball habe und inzw. auch London kenne wie meine Westentasche. Das war beides beim 1.x lesen noch nicht der Fall.


    Geschaftt! Innerhalb von ner Woche, damals habe ich Wochen dafür gebraucht! :rolleyes:


    Richtig geiles Buch! :daumen: Wenn man die Straßenzüge, das "Hauptstadion", die Zusammenhänge, usw. richtig kennt, mach das Buch wirklich Spaß, ist dann sowas wie´n Fremdenführer mit Fußball.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich lese grad mal wieder "A long way down". Ich hab das Buch schon mal gelesen, aber ich hab so vieles wieder vergessen, dass ich das eben noch mal lesen möchte. Die Story ist zwar einerseits traurig, aber andererseits auch echt total bekloppt und so witzig, dass ich mich in der Bahn und im Bus so dermaßen zusammenreißen muss, um nicht laut loszulachen :D


    Kennt noch wer das Buch von Nick Hornby? Oder könnt Ihr mir vielleicht auch andere Bücher von diesem Autor (außer "About a Boy") empfehlen? Ich muss unbedingt mal wieder mit dem Lesen anfangen, ich hab schon seit gefühlten Jahrzehnten kein Buch mehr angefasst :| Nicht gesund ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...