• Ich werd mir dann demnächst mal wieder ein paar Bücher anschaffen.. "Eine zu 85% wahre Geschichte" wahrscheinlich auf jeden Fall.. das Buch spricht mich irgenwie an



    I solemnly swear that I'm up to no good.

  • Hat schon einer "Fight Club" von Chuck Palahniuk gelesen und kann mir sagen, ob das Buch genauso genial wie der Film ist?

    25.11 FURT - Münster
    30.12 DTH - Oberhausen
    30.01 Nouvelle Vague - Dortmund
    09.03 AC/DC - Oberhausen
    13.03 The Killers - Düsseldorf
    15.04 Der W - Dortmund

  • das buch ist noch besser als der film, weil wesentlich kritischer und vor allem das Ende ist geiler...
    will aber nicht zu viel verraten





    zurzeit lese ich noch Nikolai Gogol: die Toten Seelen
    hier aus amazon:
    Kurzbeschreibung
    Der Kollegienrat Pawel Tschitschikow reist durch die russische Provinz und erwirbt zu einem Spottpreis die Seelen verstorbener Leibeigener. Bald kursieren die wildesten Gerüchte. Was plant dieser Fremde überhaupt? Eine Entführung? Handelt es sich bei dem Fremden gar um Napoleon höchstpersönlich? Schon bald steigt der Seelenverkäufer in höhere gesellschaftliche Kreise auf und sieht sich verheißenden Zukunftsaussichten gegenüber, doch als seine "Geschäftspartner" anfangen, laut darüber spekulieren, ob sie die »toten Seelen« nicht vielleicht zu billig verkauft haben, kommt es zum Skandal. Die toten Seelen sind Gogols einziger Roman und verhalfen ihm zu literarischem Weltruhm. Gogol zeigt sich hier als großartiger Meister der Groteske und der Satire.

  • Zitat

    Original von Mr. BammBamm
    das buch ist noch besser als der film, weil wesentlich kritischer und vor allem das Ende ist geiler...
    will aber nicht zu viel verraten


    Ist das nicht meistens so?
    Ich habe z.b. von Cecilia Ahern "P.S. Ich liebe dich" gelesen und es hat mich total in den Bann gezogen.. Als ich den Film gesehen hab, fand ich den zwar schön, aber nicht so besonders.
    Deswegen will ich von "Die weiße Massai" und "Die Geisha" den Film garnicht erst sehen.

  • Also das ich en "Leseratte" bin kann man nicht so sagen.
    Ich bekomme immer mal Phasen wo ich nur am lesen bin und dann ist sowas schlagartig nach 2 - 3 Monaten wieder vorbei bis es wieder anfängt.


    Aber trotzdem kann ich sagen, dass ich ein riesen Fan von Terry Pratchett und seinen Fantasy Romanen über die Scheibenwelt bin.
    Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf Fantasy (was Bücher angeht). Aber ich habe noch nie einen Autor erlebt der so lustig schreiben kann wie Terry. Gleichzeitig wird durch seine Komik und das überspitzte schreiben auf aktuelle Themen unserer geselschafft etc hingewiesen.


    Für mich einer der besten Autoren :)

  • Hat hier jemand mal James Joyce gelesen bzw. kennt sich etwas mit James Joyce aus?
    Es gibt da ein Lied von Therapy? welches sich auf JJ bezieht, aber ich begreife den Sinn nicht. Ich habe auch versucht "Dubliners" zu lesen, aber ich musste es wieder zur Seite legen, weil ich damit nicht klar kam.
    Also ich wäre über Hilfe wirklich sehr dankbar, ich versuche nämlich schon seit einigen Jahren den Sinn des Liedes zu begreifen. :think:

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Soooo. Nachdem ich "Was gut und böse ist" gekonnt zur Seite gelegt hab (nich, dass es ein schlechtes Buch ist...vllt wars einfach zum falschen Zeitpunkt, aber man muss sich durch den Anfang wirklich durchkämpfen), hab ich "Nie wirst du entkommen" von Karen Rose gelesen und vor ner halben Stunde fertig bekommen.


    Wer auf Thriller und ne Menge Spannung und evtl auch auf ein bisschen Erotik steht, sollte das lesen. Kanns nur empfehlen. :)


    Werde jetzt "Buntschatten und Fledermäuse" von Axel Brauns lesen, der sein Leben als Autist beschreibt. Hab über ihn schon ne Reportage bei SternTV gesehn, bin mal gespannt... Passt ja zu meinem Arbeitsbereich (und bald auch zum nächsten Thema in der Schule; wird bestimmt sogar eines der Prüfungsthemen im Mai sein).

  • Habe gerade "Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines Lebens" von Mitch Albom gelesen. Es ist eine wahre Geschichte von einem gestressten und erfolgreichen, aber unzufriedenen Sportjournalisten, der nach 20 Jahren seinen ehemaligen Professor und Mentor im Fernsehen sieht, den Kontakt wieder zu ihm aufnimmt und erfährt, dass dieser nicht mehr lange zu leben hat. Daraufhin besucht er ihn jeden Dienstag und nimmt diese Tage zum Anlass, sich mit dem Professor über den Sinn des Lebens, die Liebe, Freundschaft, Familie und den Tod zu unterhalten.

    Wir werden siegen - irgendwann einmal.
    Und wir leben nur für diesen einen Tag
    .

  • Mein Mankell/Wallander-Tick hält noch an, lese im Moment "Vor dem Frost".


    Außerdem "Das Leben ist ein Fußballspiel - Dem 1. FC Kaiserslautern verfallen" von Björn Schmidt.
    Das Buch ist so geil, ich erkenne mich da voll wieder! :daumen: Das deutsche "Fever pitch"!

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Ich les auch viel. Die Bandbreite reicht von alten Kinderbüchern (z. B. Ronja Räubertochter), über Biographien, Erfahrungsberichte, Romane, Thriller, Horror bis Fantasy. Zur Zeit les ich die Elfenwinter aus der Elfenreihe von Bernhard Hennen. Danach hab ich mir die Zwergenreihe und die Orksreihe vorgenommen. Eventuell dann noch die Trolle und die Drachen. Aber das dauert noch bis dahin.

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Zitat

    Original von Zerschmetterling
    Wir mussten in der Schule Blueprint lesen und das Buch fand ich schon nicjht allzu toll aber die Verfilmung.. war die schlechteste, die ich je gesehen hab!


    Ich musste das Buch auch in der Schule lesen .. Fand das Buch schon voll öde und den Film fand ich so richtig schlecht !

    Du darfst dich nie verbiegen, jede Lüge springt dir irgendwann ins Gesicht.

  • Als Leseratte kann ich mich auch bezeichnen. Wobei das bei mir immer Phasen sind. Zu meinen Lieblingsschriftstellern gehören John Grisham, Günther Grass, George Orwell und noch diverse Andere. Besonders Empfehlen kann ich Simon Beckett "Die Chemie des Totes" oder "Kalte Asche" einfach nur schön.

    7.8. Berlin 9.8. Berlin 22.8. Dresden 23.8. Dresden 6.9. Bayreuth

  • Kalte Asche hab ich mir vor kurzem zugelegt hab's aber noch nicht gelesen bin noch an 'nem anderen Buch..


    Ja, Blueprint - Blaupause ist echt 'n grausames Buch und die verfilmung grottenschlecht.. also falls jemand mal die Auswahl hat und sich für Blueprint entscheiden darf... ihr werdet es bereuen, wenn ihr es lest!! xD



    I solemnly swear that I'm up to no good.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...