Böhse Onkelz

  • Zitat

    Original von Fisherman
    Aber das einzige was ich den Onkelz etwas übel nehme ist "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben"... finde ich etwas daneben das Lied...


    Jo, da hasste auf jeden Fall recht, aber Campinos Statemants zu den Onkelz damals waren auch übel.

  • Ich hab mir das Interveiw grade auch mal durchgelsen und kann nur sagen, das sich einige hier im Forum das auch mal durchlesen sollten.


    Patrick Orth



    Grade der letzte Fett gedruckte Teil ist wichtig, un wenn man es so sieht, könnte man fast sagen, die Vergangenheit der Onkelz ist positiv und wichtig für unsere Gesellschaft.
    Denn Neo-Nazis, die die Onkelz hören, machen damit im Prinzip den ersten Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat

    Original von Archie
    Ja, genau, die haben auch mal rassistische Lieder geschrieben, dürfen die Leuten, die jetzt rassistische Lieder schreiben, denen auch nicht sagen, das es Müll ist?


    Ich hab mich auch mal geprügelt. Darf ich, wenn ich Leute sehe, die sich prügeln, denen auch nicht sagen, sie sollen es lassen? Wenn man einen Fehler macht, das Erkennt, darf man doch andere Leute davon abhalten, den gleichen Fehler zu machen ?(


    Also ich find schon! Hast schon recht Archi.
    Ich mag die zwar auch nicht wirklich aber solang die andere jetzt davon abhalten, ist mir das nur recht.

    "...jetzt muss ich das ja wieder dahin schreiben." *grummel*

  • Durch den Jugendclub Wechselburg, wurde gestern ein kleines Konzi mit ONKEL BERND (Achtung: SCHLEICHWERBUNG http://www.ichbinderbernd.de/) organisiert. Zu BERND kann ich nur eins sagen: Klasse Typ und der macht wirklich gute Musik. Hat vieles in seinem Repatoure (?). Durfte mich mal glücklich schätzen Tür an Tür mit dem zu wohnen. Ist ein Freund und naja ...! Aber darum geht es nicht sondern um die BÖHSE ONKELZ COVERSHOW:


    Nach langen hin und her habe ich mich dann doch von meinen Kumpels breitschlagen lassen, mir´ne Karte zu kaufen und dann auch wirklich diesen besagten Abend zu besuchen.


    Schon im Vorfeld war klar, das man sich nicht wie ich, provoziererend kleiden und stylen sollte! Schon der Blick in den Kleiderschrank ... naja ...! Habe es dennoch nicht lassen können und mein PUNKS NOT DEAD-Shirt angezogen. Bluse drüber und Haare, sofern es bei meinem Wuschelschopf, meinem mit mandarin-gesträhnt-gefärbten Wuschelkopf noch unaufällig ging auf zur PARTY. Mit "Orangenlimo" wurde sich vorher warm getrunken.


    Ich weiß, das die Onkelz nicht MEHR rechts sind. Habe sie aber, mehr oder weniger aus NICHTGENAUWISSENHEIT (?) nicht wirklich gehört, obwohl ich manche Songs schon gutfinde. Nun denn ... es trat aber genau das ein, was ich befürchtet hatte. Jedem 3. hat man die Unwissenheit über die Einstellung der BÖHSEN ONKELZ angesehen. Ich will nicht sagen, das man jedem ein Hakenkreuz hätte ins Gesicht malen können, bin auch nicht voreingenommen, aber man hat denen gleich angemerkt, was sie von den Onkelz halten. Das sind so die Typen, die natürlich kahl rasiert, Glatze nochmal ordentlich poliert, mit Springern ... in kleinen Grüppchen irgendwo rumlungern und nur darauf warten, "stark" sein zu können!


    Will dazu gleich noch sagen, das ich wirklich nicht voreingenommen bin, aber ich denke, das für viele die Onkelz noch als RECHTE-Band dastehen. Selbst die KRIPO hat wohl im Vorfeld bei der ansässigen Bürgermeisterin angerufen und ihr gesagt, das es eine Rechtsradikale Band sei und Ärger vorprogrammiert wurde. Das konnte auf Grund eines SONGS dementiert werden.


    Aber dennoch ... ich denke sie haben immernoch diesen Ruf, weil es bei vielen nicht im Gehirn einhakt!


    Um nochmal kurz auf den gestrigen abend zurück zu kommen, so war ich doch froh, mein Shirt bissel verdeckt halten zu können, weil ich sonst sicher nicht heil da raus gekommen wäre.


    Aber dennoch ... geiler Abend, geile Mucke und wenn die vielen Kiddies und Unwissenden nicht den POGO für sich eingenommen hätten, wäre auch der geil geworden!


    In dem Sinne ...



    HEY HO ... LETS GO !!!


    Bonnie

    ... Wir alle begegnen Menschen, die uns interessieren.
    Manchmal bewegen sie uns, und ganz selten sind wir fasziniert! ...

  • Zitat

    Original von Archie


    Jo, da hasste auf jeden Fall recht, aber Campinos Statemants zu den Onkelz damals waren auch übel.


    hast du vllt ein zitat davon?

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Zitat

    Original von Fisherman


    hast du vllt ein zitat davon?


    Zitate habe ich schon mehrere gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo und wie die genau hiessen, aber ein weiss ich noch:

    Zitat

    Original von Campino
    Einmal Rechts, immer Rechts!


    Ausserdem bezeichneten die Hosen die Onkelz in den 9oern als rechtsradikale Band, Campino warf ihen mangelndes Niveau vor und bezeichnete ihre Musik als Landser-Heftchen-Lyrik.


    Auf Konzerten wurden von Campino diverse Ansagen zum Thema Onkelz gemacht, auf denen das Publikum mit "Nazis Raus"-Chören antwortete und Anfang der 90er wurden Leute, die mit Onklez-Shirts auf Hosen-Konzerten gingen, vom Gelände verwiesen.


    Und die Onklez reagierten nun mal mit "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben"

  • das lied kenne ich...


    der Anfang fehlt... "Schöne Grüße nach Düsseldorf und Berlin" ;)


    Aber war das mit der "Landser-Heftchen-Lyrik" nicht Bela?

    ... und sie fragten sich, ob das noch Punkrock ist, oder wie man sowas eigentlich nennt...

  • Ich möchte erst mal sagen, dass der "Krieg" zwischen onkelz und Hosen längst kein Thema mehr ist, so meinte Campino "man solle die onkelz endlich wie jede andere Hardrock Band behandeln".


    "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" war seinerzeit die Reaktion auf "Schrei nach Liebe" von den Ärzten [? Warum nicht "Zwischen Störkraft und Landser" statt "Störkraft und Onkelz"] und einige äußerst feindliche Äußerungen von Campi v.a. in "Playboy 4/96"


    Das ganze ist einfach nur Mist, ich seh da trotzdem keine Unvereinbarkeit DÄ-bo-DTH.


    "Ich bin die Sehnsucht in dir" vom letzten Hosen Album hätte zum Beispiel genauso gut aufs letzte onkelz Album gepasst.
    "Deine Schuld" hätte auch von den Hosen sein können und umgekehrt der "Wal-Kampf" von den Ärzten.


    Aber es ist ja eh so daß es neben den Ärzte-Fans, Hosen-Fans und onkelz-supportern meist (Ärzte+Hosen aber keine onkelz)-Fans und (onkelz+Hosen aber keine Ärzte)-Fans gibt aber kaum DÄ+DTH+bo-Fans.
    Es scheint einfach als seien Ärzte und Onkelz wie Nord uns Südpol mit den Hosen als Äquator dazwischen.


    Für mich bleibts dabei: Ich liebe die onkelz, steh auf die Hosen und mag zumindest Die Ärzte.

    Wegen mir hast du vor Wut geweint,
    wegen mir hast du dich selbst zum Feind.
    Es ist meine Schuld, du kannst nichts dafür.
    Ich bin die Hoffnung und du stirbst mit mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thio-äther ()

  • mhhhhm


    Also bei mir laufen ziemlich viele Onkelzfans rum und wenn ich auf Party´s bin und was von den Hosen anhab werd ich auch öfters doof angemacht und die Gesänge "scheiß tote Hosen" werden mir auch an den Kopp geschmissen....


    ich mag ja die Onkelz auch überhaupt net egal ob jetzt rechts oder sonst was ich mag auch einfach ihre Musik nicht. is halt so


    und dieser Krieg wird auch net aufhören weil es immer Leute gibt die scheiß onkelz schrein und Leute gibt die scheiß Hosen rumschrein.


    ich hab kein Problem wenn Leute bei den Onkelz rumpogen neben mir und was weiß ich noch machen aber wenn jemand ankommt und schreit mir ins Gesicht "scheiß Hosen" da pack ich mir auch mal den Kerl und weise in mal in die Schranken das mir sowas auf die Eier geht!


    man muss sich ja net alles gefallen lassen!

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

  • @Bam-Cry: echt gute reaktion muss ich schon sagen - den leuten gegenüber sich nicht alles gefallen zu lassen


    an die allgemeinheit:
    eswurde bis hierher ziehmlich viel darüber geredet, ob die onkelz nun rechts sind oder nicht: sie sind es definitiv nicht mehr auch wenn einige das gegenteil behaupten...und ansich waren die onkelz auch nie wirklich rechtsradikal orientiert - man sollte hier auch aufpassen,dass man nicht verallgemeinert,dass alle skinheads rechts sind...für den ders nicht glauben will: wikipedia


    ich persönlich bin onkelz-fan aus ganzem herzen und steh dazu...man sollte es aber ja nicht wagen mich als rechts zu bezeichnen, denn das könnte folgen haben ;)

    ERFURT JA,
    SPASTIKA !!!


    JA wie trinken auf sein Wohl,
    unserm besten Freund dem Alkohol !!!

  • "Wir bekommen ständig mit Hakenkreuz versehene Hassmails von Onkelz-Fans und wenn mir da jemand sagt, dass die Onkelz keine rechten Fans hätten, dann kennt der die Onkelz nicht!" - MTV Masters über die Böhsen Onkelz, 2001 - zitiert von Farin Urlaub


    hab ich grad so gefunden - fands ganz interessant und wollts hier doch ma reinsetzen

    cries for anger - lies for power - fighting for nothing!
    Is what you were born for ?

  • Ein sehr guter Freund von mir ist Onkelz Fan und der ist nicht Rechts! Denke man sollte das net verallgemeinern.


    Wer weiss wieviele Leute dem Farin da geschrieben haben, vielleicht waren es immer die selben mit Spam-Mails Attacken.

    "Woher hast du Karten?"

  • aja trotzdem hat ja Farin recht er sagte ja nicht "alle onkelz fans sind rechts" sondern "die haben auch rechte Fans"


    stimmt ja auch!
    hab schon den ein oder anderen "kennengelernt"
    habe selber auch viele Kumpels die Onkelz hören und halt net so sind aber es ist ja nun mal Tatsache das die Onkelz diese Leute halt auch anziehen wenn irgendwo bei uns ne Onkelz Cover Band spielt tauchen da immer Faschos auf und schieben Stress.


    Ich selber geh zu solchen Party´s nicht ich bekomme es aber dann erzählt und die "normalen" Onkelz Fans regen sich darüber aber auch tierisch auf denn am Ende heißt es ja wieder "alles Nazis" :rolleyes:

    Schnell leben, jung sterben und als Leiche gut aussehen!

  • natürlich haben die onkelz auch rechte fans...aber
    1. haben die keine ahnung von dem was die onkelz da tatsächlich singen
    2. sind das auch nicht die leute,die die onkelz mit ihrer musik erreichen wollen
    natürlich gibts auch immer wieder irgendwelche dummen kinder, die denken nur wei sie sich glatze rasieren und onkelz hören sind sie rechts...aber wie gesagt - das sind leute die absolut keine ahnung haben

    ERFURT JA,
    SPASTIKA !!!


    JA wie trinken auf sein Wohl,
    unserm besten Freund dem Alkohol !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...