Böhse Onkelz

  • Ein Kumpel von mir is auch Onkelz-Fan und ich halt Hosen-Fan und da dsikutieren wir auch öfters aber ich komm trotzdem gut mit ihm kla.
    Insgesamt muss ich ma sagen dass einige Leute hier ganz schönen Mist schreiben von wegen "alle Onkelz-Fans sind Nazis".
    Kennt ihr etwa alle Onkelz-Fans ??
    Ich jedenfalls kenn genug Onkelz-Fans die garantiert nicht rechts sind.

    Bayern-Fan & stolz drauf :D


    FC Bayern - Stern des Südens <3

  • ich finds halt so unglaublich lächerlich dass immer diese scheiss "alle onkelz fans sind rechts" diskussionen auftauchen!! mag sein dass es rechte gibt..aber das gleich auf alle auslegen, is echt ne frechheit! ich mag die onkelz auch.. na und?! wer sagt dass es bei den hosen fans keine rechten gibt? finds einfach nur noch scheisse dass diese drecks-diskussion immer wieder ausgepackt wird..lassts einfach sein und schüttet halt nicht immer wieder öl ins feuer..

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • Diese Diskussionen sind wie eine unheilbare Krankheit. Man wird sie nicht los und es wird sie wohl immer geben. Ich bin nun kein wirklicher Onkelzfan, habe sie eine Weile aber auch mal ganz gern gehört. Mittlerweile nicht mehr so..aber einige Songs finde ich auch heute noch erwähnenswert.


    Verwundern würde es mich nicht, wenn dieses ewigliche Nazi-Image am Ende der Grund für die Auflösung war. Die Jungs hätten auch heute und später noch Nr.1-Erfolge und ausverkaufte Konzerte gehabt, aber irgendwann macht es einem keinen Spaß mehr, wenn irgendwelche verallgemeinernden Äußerungen (prinzipiell hasse ich verallgemeinernde Aussagen :down: ) die Band und (alle!) ihre Fans zu Nazis oder Dummen machen. Das zeigt nur mal wieder zu gut, wieviel Ahnung manche Menschen eigentlich vom Leben haben.

  • Zitat

    Original von Danidinho
    wer sagt dass es bei den hosen fans keine rechten gibt?


    Also wenn irgendwelche Nazis Hosen-Fans sind dann müssen die wirklich extrem dumm sein. Oder ?! :)
    Ich mein die Hosen ham ja schon einige Lieder gegen Rechts gemacht.

    Bayern-Fan & stolz drauf :D


    FC Bayern - Stern des Südens <3

  • ääääh es gibt genug konzertmitschnitte bei denen campino sachen sagt wie "zum glück sind bestimmt 95% hier nicht rechts" und sowas in der art, nagel mich nun nich drauf fest wann und wo;) aber oft^^
    also gibt es natürlich leute die rechts sind und die musik trotzdem mögen.
    für mich zwa auch eher unverständlich, aba es gibt anscheinend auch welche die auf die musik und nicht auf die texte stehen:)
    kein plan, die onkelz rechts diskussion wirds immer wieder geben. Ohne Ende. Da hat einfach jeder seine eigene Meinung oder? So Nation gespalten und so n kram...
    ich hab auch meine Meinung, da steh ich auch zu.
    Einmal Nazi immer Nazi, aber ich hab da auch mit mehreren Leuten Erfahrungen machen müssen.
    Aber wie gesagt ich respektiere wenn jemand anderer Meinung ist! Was nicht heißt, dass ich finde dass Leute die die Onkelz mögen/hören Nazis oder halt rechts sind oder so.
    Danke für die Aufmerksamkeit:)

    Einmal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • Zitat

    Original von whosbad
    Einmal Nazi immer Nazi, aber ich hab da auch mit mehreren Leuten Erfahrungen machen


    Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!
    Es gibt auf jeden Fall Leute die rechts sind und irgendwann kapieren dass das scheisse ist.
    ich galube dir dass du da Erfahrungen gemacht hast, aber ich finds nicht gut das zu verallgemeinern (schreib man das so ??).

    Bayern-Fan & stolz drauf :D


    FC Bayern - Stern des Südens <3

    Einmal editiert, zuletzt von Joey95 ()

  • Nur schlechte Erfahrung mit Ausländern macht man wenn man nicht bereit ist sie überhaupt zu akzepieren.
    Nur weil man ein paar Ausländer nicht leiden kann ist man nicht gleich ausländerfeindlich.
    Bei mir kommt es auf die Person an und nicht die Nationalität.
    Ob Deutsche oder Ausländer spielt dabei keine Rolle, endweder man mag sich oder nicht.

  • Es ging mir jetz darum zu schauen was whosbad sagt weil er meinte er hätte nur schlechte Erfahrungen mit Faschos gemacht und es noch nie erlebt hat das sich eine Person ändern kann.


    Ich will damit keineswegs i.ein gutes Haar an den rechten Idioten lassen und garantiert nich alle Ausländer über einen Kamm scheren.

  • Wir halten also fest:
    Verallgemeinerungen sind generell scheiße! ;)


    Ich finde es generell aber auch unpassend, aufgrund einer Band, die jemand mag, über diese Person zu urteilen. Warum alle Onkelz-Fans dumm sein sollten ist mir jedenfalls nicht klar... Das sich die anwesenden Onkelz-Fans dann angegriffen fühlen kann ich verstehen und dann ebenfalls @ Älex, dass da ne schlechte Bewertung bei rumkommt. Ich würde mich auch nicht gerne beleidigen lassen...


    Und dann nochmal kurz zum Inhalt des Threads: Ich mag die Onkelz nicht. Oder besser: Ich mag die Musik der Onkelz nicht. Und das ganz unabhängig von der allseits beliebten "Nazis-oder-doch-nicht-Diskussion" ;)

  • Ich habe vorhin das Album "Viva Los Tioz" gefunden, was ich in einem Urlaub im Bayernland mal sehr günstig erstanden hatte... nachdem ich es jetzt gerade mal wieder höre, wundere ich mich nicht, dass auch ich die Gruppe früher mal gerne gehört habe :)


    Mit den ersten Alben der Gruppe konnte/kann ich nicht viel anfangen, aber die Band ist mit den Jahren doch bedeutsam reifer geworden - wenngleich dabei sicherlich Weidner die tragende Rolle spielte.


    In dem Sinne kann ich getrost noch einmal unterstreichen, dass Onkelz-Fans nicht zwangsläufig dumm oder rechts sein müssen ;)

  • Zitat

    Original von Sascha89
    @ whosbad:
    Wie machst Du das dann wenn Du bisher mit Ausländern nur schlechte Erfahrungen gemacht hättest?


    Hab ich größten Teils, aber mein bester Freund ist ein Ausländer. Ich beurteile grundsätzlich niemand nach seiner Nation oder seinem Ausehen. Aber das hat nicht wirklich was mit den Onklez zu tuen. Die Onklez sind meiner Meinung nach immer noch unglaubwürdig. Mein bester Freund ist Ausländer und von allen Onkelz Fans muss ich mir dumme Kommentare anhören weil ich mit ihm abhänge. Daher hab ich so eine negative Einstellung gegenüber Onkelz Fans.

    Es ist auch mein Land,
    und ich kann nicht so tun, als ob es mich nichts angeht.
    Es ist auch dein Land,
    und du bist schuldig, wenn du deine Augen davor schließt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...