Fortuna Düsseldorf

  • Ich denke der DFB wird mit ner Zuschauerregulierung bei den Relegationsspielen reagieren, ist erstmal so das schnellste und einfache Mittel. Aber ich denke man sollte langfristig versuchen, dieses Pack vom Fußball fernzuhalten. Dies schädigt nur den Ruf und hält auch viele Familen mit Kindern - gerade jetzt, wo es langsam wieder familientauglich wird - doch wieder vom Fußball ab. Natürlich liegt da zum einen die Verantwortung beim Verein, aber auch bei den Fans selber, um in den eigenen Reihen mal aufzuräumen.


    Aber btw: Was hat denn deine Signatur zu bedeuten? Gnadenlose Pessimistin? ^^

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • ich drücke der Kogge für die Reli feste die Daumen, wenn die hier nächstes Jahr in DD aufschlagen und unsere Kloppis auch noch mitmachen, dann steht hier kein Stein mehr auf dem anderen.


    Also Hansa: Gewinnt die Reli und steigt dann nächstes Jahr ab, wenn wir aufsteigen!

  • Wir müssen Rostock alle die Daumen drücken...
    stellt euch vor... die Audis kommen immer mit 20 Fans Auswärts an...
    so war es letzte Saison...
    und Gastfreundlich sind die da im Süden auch nicht...


    Aber!!! Es werden viele Rostocker im Stadion sein! Weil Ingolsstadt ein Affiges Stadion hat wo Sicherheit ein Fremdwort ist. Hab es selber da miterlebt!!!

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • oh meine Signatur...schon länger nich mehr drauf geachtet...aber stimmt, könnte vllt bald aktuell sein. Denn wenn erstmal in Liga 3, wird es mind. 5 Jahre dauern um wieder hoch zu kommen.


    Es steht fest, dass in Ingolstadt keine Karten für FCH zur Verfügung stehn.
    Das Rückspiel in HRO soll wohl "normal" stattfinden...

  • Zitat

    Original von mariah
    Es steht fest, dass in Ingolstadt keine Karten für FCH zur Verfügung stehn.


    Was zwar durchaus ´n Grund ist, aber kein Hindernis. Leider. :rolleyes:


    Ich drücke zwar auch eher Ingolstadt die Daumen, aber - wenn Hansa in die 3. Liga absteigt, "dürfen" wir die nächste Saison in Saarbrücken begrüßen u. deren Fans sind diesbezüglich auch nicht ohne... *Zwickmühle*


    Und wenn wir grad in dieser Ecke des Landes sind: den anderen Daumen drücke ich für Nürnberg, denn die Augsburger Puppenkiste braucht in der 1. Liga kein Mensch.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Grad läuft das Blitzturnier in Aachen, Fortuna hat einmal gegen Aachen 0:1 verloren, führen grade 1:0 gegen Leverkusen, Campi is auch da ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • Oh wie peinlich für die Fortuna... Die haben ja in Wuppertaler Farben gespielt... wie peinlich :D

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Es is auch echt peinlich :|
    Kommt bei den Fans überhautp nicht gut weg, es is nunmal Wuppertal, Marketingabteilung redet was von Barcelona, von wegen Europapokal '79, aber der Bezug ist echt sehr weit hergeholt...

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

    Einmal editiert, zuletzt von Campina06 ()

  • Wollen wirs mal nicht hoffen.
    Nach der Niederlage in Koblenz ist meine Hoffnung allerdings auch was gedrückt, die Neueinkäufe schlagen bis jetzt leider nicht sonderlich ein.
    Trotzdem fahre ich nach Cottbus, längste Auswärtsfahrt diese Sasion, ich hoffe wir können die 3 Punkte mit zurück nach Ddorf nehmen ;)

    „Jeder sollte an irgendetwas glauben, und wenn es an Fortuna Düsseldorf ist“ (Campi)
    „Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten.“ (Dieter Nuhr)
    "Lieber mit Fortuna in die 4. Liga als einmal zu den Bayern." (Campi)
    "Was zählt? What tent!" (Vom)

  • So Samstag Abend ist Dammer Karnevall.
    Sonntag morgens um 9 Uhr machen wa uns auf die Reise in die andere Karnevallsstadt am Rhein. Boar ich weiss gar nicht, wie ich das schaffen soll...


    ps... die 3 Punkte nehmen wa aber mit!!!! :daumen: :tongue:

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Ausschnitt von einem Interview mit Robert Almer bei Laola1:


    LAOLA1: Kult sind auch die prominentesten Fans: Die Toten Hosen. Kannst du mit der Musik etwas anfangen?

    Almer: Die Toten Hosen höre ich auch. Sie waren auch schon des öfteren im Stadion zuschauen, dann werden sie immer sehr groß auf den Leinwänden eingeblendet. Sie singen auch die aktuelle Vereins-Hymne, also sind sie schon ziemlich integriert in den Verein.


    Eine Frage an euch, ist die Vereins-Hymne das Altbier-Lied? :think:

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ Janjoe:
    das steht zumindest mal auf der Fortuna HP:



    Ansonsten meine ich, Fortuna-Merch in div. anderen Läd(ch)en gesehen zu haben: Souvenir-Läden, i-wo in der S-Bahn, in der Esprit-Arena (oder wie auch immer die jetzt heißt), am Flughafen, im Hosen-Fanshop und mit Sicherheit auch in der Sportabteilung von Kaufhof o.ä.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Natürlich heißt es heute Daumendrücken... bin eifrig dabei... mit dem Daumendrücken! Ich wünsche... das nötige Quäntchen Glück! Moge Fortuna der richtigen Mannschaft hold sein!


    Walter


    Edit... Die erste Halbzeit ist gelaufen. Kompliment, Fortuna!

  • bislang sieht es gut aus, mal sehen was Halbzeit 2 bringt. Gegen 10 zu spielen, ist nicht immer einfacher......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!