technische Fragen aller Art

  • Wenn du nen stabilen iPod haben willst, dann den iPod Classic. Nicht der Touch. So einen ipod classic habe ich seit Jahren. Den gibt es halt nicht als Touch Version und nur mit 120 Gb. Und Apps kann man da vergessen. Aber der ist echt stabil. Den kann ich nur empfehlen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • Unzerstörbar ist gar nix.
    Gibt auf jeden fall nur noch einen iPod Classic im Sortiment. Ich glaube 120 Gb. Vllt habe ich mich auch vertan und es sind 160^^
    Auf jeden fall hält er einiges aus. Gutes Apple Produkt

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt.

  • @ All
    :s_thanks:


    Ich habe mal alle Tips abgeschrieben und suche mir morgen einen netten hilfsbereiten Verkäufer/in bei Saturn
    drück ihr die Liste in die Hand und schau was sie hervorzaubert und was im bezahlbaren Bereich liegt.


    djrj


    Mein Sohn will Video´s ? also Lieder mit Bildern anschauen wie zB Jägemeister Schnuffelparty (nicht von den Hosen) Walkampf mehr so die Zeichentricksachen usw


    Zitat

    Ich unterstelle dir, dass du nicht die ganze Story schreiben würdest, wenn du nur einen unzerbrechlichen MP3/4 Player suchen würdest,


    Nein die erste Frage war ist ein I Pod unzerbrechlich ? dazu mußte ich erklären was das Ding aushalten muß
    Und ich kann ja schlecht zu Saturn gehen und auf ihre Geräte einhauen bzw sie runterschmeisen um zu Testen ob sie für Sohn geeignet sind. Hätte ja sein können das es ein spezieles Kindergerät gibt das speziel für sowas gemacht wurde ,wie die Kinderhandys damals .
    Gehe ich zu Saturn und frag nache einem unverwüstlichen Gerät schaut der Verkäuer mich an , und sagt ales über 350€ ist unverwüstlich kaufe ich das Gerät ist es natürlich alles andere als unverwüstbar.


    Von dem was ich geschrieben habe ist nur ein i pünktchen von dem was wirklich passiert ist das gehört hier nicht ins Forum da haben wir extra eins. Und manche von hier durften ja meinen Schatz schon persönlich kennenlernen und verstehen mein Verhalten
    was für Außenstehende die ihn noch nicht erlebt haben unverständlich ist.
    Und ich hab ja nicht nur Sohn sondern Töchter und alle haben eine Form von Autismus nur füher ist es bei den heutigen Erwachsenen Kinder nicht aufgefallen .Und bei den kleinen 3-8 wurde es jetzt bei allen festgestellt wenn sie ein bestimmtes Alter erreicht haben. Das nur so nebenbei.(Wachsen daher alle in speziällen Einrichtungen auf zur Zeit besteht kein Kontakt zu den Mädchens.)

  • Moin moin,


    hab mir in den USA Mics bestellt und dazu die SP-SPSB-8 Battery Box.
    Jetz gibt's die Standartmässig nicht mehr ohne In-line Level Control, aber man bietet mir an diese abzubauen und mir das aktuelle Model dass es eigtl nur noch mit In-line Level Control auch ohne zu geben.


    Frage jetz an die Leute die Erfahrung damit ham, soll ich mit In-line Level Control oder ohne nehmen?


    Schnelle Antwort(en) wären gut, da die Auslieferung nur noch daran hängt ...


    Vor- und Nachteile?


    Sprecht / schreibt, Leute ... damit die Bestellung ausgeführt werden kann.

  • Also so gesehen, es kann nicht schaden das Signal gleich am Eingang regeln zu können. Ist ja dann eben noch ein bisschen mehr Regelbereich, wenn du da doch mal n exotisches Mic anschlosst mit ner anderen Empfindlichkeit. Schützt einmal mehr vor übersteuern und bietet auf der anderen Seite ne zusätzliche Anhebung. Alles gemäß dem Fall, dass das Bauteil hochwertig ist, sonst hast du ggf n zusätzlichen Verzerrer bei hoher Inanspruchnahe drin.

  • Hallo Leute,


    suche ein gutes Freeware-Programm um mir selbst CD/DVD-Cover zu erstellen.
    Da kann mir doch bestimmt jemand weiterhelfen.


    Gleich noch ne Frage hinterher:
    Wie wähle ich am Besten die Qualitätseinstellungen (Bitrate, Bildwiederholfrequenz, etc.), wenn ich Videos aus Youtube downloaden will?
    Da haben doch auch einige Erfahrung mit.


    Schonmal Danke!!!

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Munich ()

  • @ Munich:
    bzgl. Cover-Erstellung hatte ich hier im fred mal meins vorgeschlagen.
    Wobei ich nach wie vor erst 1x eins kreiert habe, aber das ging ganz easy. Mit der Hauptfunktion des Programms, dem brennen, stehe ich allerdings eher auf Kriegsfuß. :evil:

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Danke schonmal!
    Bilder einfügen und sowas auch ganz einfach möglich? Das Cover soll ja auch was werden;)


    Wäre nett, wenn mir noch jemand meine Frage bzgl. der Videoqualität für Downloads beantworten könnte. Hab leider null Plan davon.


    Die, die ich gestern runtergeladen hab, kamen mir stellenweise schon verpixelt vor (zu groß?), oder legt sich das vielleicht nochmal, wenn man die auf ne DVD brennt?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • Jo, Bilder hatte ich auch eingefügt. Ich schick dir mal das Cover das ich damit gemacht habe an deine hier abgelegte E-Mail-Adresse, so als grobe Ansichtsvorlage.


    Das mit den Videos frag ich mich auch jedesmal. Das hatte ich hier auch mal gefragt, kam aber nix richtiges bei rum. ;)

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Kannst du schicken. Die Adresse passt! Vielen vielen Dank :)


    @ Sascha: Hast du nicht mit sowas Erfahrung?

    Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst.

  • verpixelte Videos werden nicht besser, nur weil man sie auf DVD brennt.
    Die Auflösung ist einfach zu gering.
    Die wird ja nicht besser, wenn man jetzt wieder versucht eine größere Datei zu erzeugen.


    Dateinen in guter oder gar in HD-Auflösung sind riesig und deswegen selten im Netz zu finden.
    Rohdateien brauchen um die 100MB pro Minute, deswegen werden die Dateien immer kompriiert.

  • Ich habe eine Powerpoint Frage: Ist es möglich bei den Folien-Layouts die Farbe zu ändern? Also wenn meine (vorgegebene) Folie drei Farben hat, kann ich die individuell anpassen?


    Ich hoffe, meine Frage ist verständlich.. mir brummt schon der Schädel.. 8o

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...