• Klaus-Lage-Version von Revolverheld... man merkt allein an der Formulierung, dass der Autor Spaß am Verreißen hat. Die beiden bisher veröffentlichten Videos machen den Revolverheld-Vergleich allerdings ziemlich absurd und lassen vermuten, dass der Verriss schon länger fertig in der Schublade lag. Oder aber die restlichen 11 Songs schlagen in die Kerbe...


    Ohne das neue Album gehört zu haben (sollte morgen dann ja in der Post sein), klingt der Verriss für mich eher als wäre er auf Großteile der "Noir" zugeschnitten...

    R.T.B.A.M.

  • Bin mal gespannt wie es sich dann wirklich anhört, aber das Urteil klingt wirklich extrem negativ. Kann ich mir nicht vorstellen das es so geworden ist.


    Vor allem bei den Ärzten von der Ironie und Wortwitz zu schwärmen ist einfach zehn Jahre überholt...

    dirty den
    very, very dirty.

  • Ich denke mal nicht, dass alle anderen Songs KOMPLETT in die andere Richtung gehen wie das, dass wir bislang kennen. Denke, dass hat einfach nur einer geschrieben, der die Broilers nicht mag, bzw. denen was auswischen will.

    The easiest thing to do.


    Just say fuck you.

  • Braucht noch jemand eine NEUE limitierte Fan-Box vom neuen Broilers-Album "(sic!)"?
    Habe ausversehen jeweils eine bei zwei verschiedenen Händlern bestellt und verrafft eine Bestellung zu stornieren. :rolleyes:
    Originalpreis natürlich.
    Alles weitere per PN.

    BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021

    01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


    "Haste 'nen Link zur Quelle für mich?" :)

  • So, 1. Durchlauf ist geschafft. Ich bin ja fast davor es als grandios zu bewerten. Ich wunder mich selbst, da ich sonst jemand bin der eher immer etwas braucht bis ein Album zündet.
    Grundsätzlich hat `sic´ wieder etwas mehr Dampf als sein Vorgänger, auch wenn ich es jetzt trotzdem nicht als typische Punkrockscheibe sehen würde. Wird mi Sorg an den Reglern vermutlich auch schwer, auch wenn mir der Sound an sich schon gefällt.
    Ich hab auch das Gefühl das Sammy nicht mehr ganz so jauelt wie zuletzt. Oder ich hab mich dran gewöhnt :think:


    Nach dem 1. Durchlauf in Summe eine klare Kaufempfehlung meinerseits :thumbup:



    P.S. die haben uns die Alben-Intro-Idee "geklaut". Toll, muss man sich wieder was neues einfallen lassen :whistling:

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • Klar ist die coolibri-kritik gespickt mit polemik und zuspitzungen.aber im kern trifft sie doch genau die punkte und Veränderungen,die bei den broilers überall für Diskussionen sorgen.und sie bezieht sich dabei explizit auf die letzten 3 alben,nicht nur auf sic.auch mich schreckt die Mischung pathos/softere musik ab,weil sie eben sehr nah am kitsch bzw bei unfreiwilliger komik liegen kann.ich habe diesbezüglich auch etwas probleme mit dem aktuellen video:aussage gut und wichtig,aber die Umsetzung...ich finds irgendwie unangenehm bzw unangebracht,wenn die band selber die rolle der widerständler bzw opfer mimt.das kommt irgendwie selbstverliebt rüber,sich selber so als Held zu stilisieren.das ganze album hab ich noch nicht (gehört).

  • Ich war gestern im ConSum in Düsseldorf, Stimmung war super, schöner kleiner Laden.
    Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Die Band schien auch Spaß gehabt zu haben, endlich mal wieder auf der Bühne zu stehen.
    Und man hat viele Bekannte getroffen, die üblichen Verdächtigen halt.


    Mit der Setlist kann ich leider nicht dienen.
    Für meinen Geschmack wurden zu viele Lieder der Noir gespielt.
    Man hat einige Songs vom neuen Album gespielt, hier konnten die Leute natürlich noch nicht ganz so viel mit anfangen.
    Einiges klang vielversprechend, ich habe die sic aber vorher noch nicht gehört.


    Sammy hatte ein paar Texthänger, hier fehlt wohl noch etwas die Übung.


    Leider gab es das neue Album nicht am Merch-Stand, nur 2 T-Shirts und ne Kappe.
    Ich werde mich also gleich mal zum Plattenhändler meines Vertrauens aufmachen.

  • [quote='Sascha89','index.php?page=Thread&postID=402990#post402990']Braucht noch jemand eine NEUE limitierte Fan-Box vom neuen Broilers-Album "(sic!)"?
    Habe ausversehen jeweils eine bei zwei verschiedenen Händlern bestellt und verrafft eine Bestellung zu stornieren. :rolleyes:
    Originalpreis natürlich.


    Nur wenn Dort die spezielle Autogramm Karten beiliegt :-)



    Hat eigentlich schon jemand diese Karte gefunden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!