Joint Venture // Götz Widman

  • Ja, das Live-Album höre ich mir auch immer wieder gerne an. Von den Joint Venture-CD's finde ich die "Extremliedermaching" als Einsteig eigentlich am besten, die findet man schnell gut. Wenn man aber weiter hört, befinden sich die richtig guten Lieder aber auf anderen CD's, wie "Süffelmann", "Tach, Herr Chef", "Hank", Er muss uns jetzt was singen" usw...

  • Ich find ihn bzw. Joint Venture einfach nur hammer.


    Nur leider habe ich die Musik erst angefangen zu hören als Joint Venture durch den Tod von Kleinti es nicht mehr gab. Ich hätte die gerne mal live gesehen. Aber zum Glück singt Götz Widmann auchdie alten Joint Venture lieder.



    Mein Lieblingslied ist Holland :D

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • bin grade neu auf ihn gestoßen
    hat nen paar gute hits die schnell ins ohr gehn ... sind aber auch lieder dabei die man schneller mal weiter klickt. die muss man wohl intensiver hören damit sie gefallen finden

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

  • kenn mnur ds eine lied mit hank und der überdosis hasch da...

    Irgendwann kommt für jeden mal der Tag, an dem man sich entscheiden muss, auf welcher Seite man im Leben ist, auch wenn es noch so sehr weh tut.

  • Sehr geniale Texte auch wenns sich meistens nur um Hasch dreht.. Auf jeden Fall macht mir die Musik sehr viel Spaß :daumen:

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • ich seh ihn am 16.01 hier in berlin im so36.freu mich schon. und die text lösen sich ja mittlerweile auch sehr von den haschgeschichten .... ;)

    Der Hund an der Leine
    der hat keine Beine,
    darum ist der Hund
    auch untenrum wund!

    Einmal editiert, zuletzt von bassonkel ()

  • Bin jetzt auch ein bisschen auf den Geschmack der Liedermaching gekommen.
    Funny von Dannen,Monsters of Liedermaching,Joint Venture und ja Götz Widmann.


    Alles hervorragende Künstler und besonders das Live Album "Drogen" von Götz ist sehr zu empfehlen!

    12.12.2008 Wien,13.05.2009 Passau,12.08.2009 Chiemsee,28.11.2009 Obertauern,25.12.2009 Düsseldorf,21.08.2010 Frequency,09.10.2010 Krakau,28.05.2012 Innsbruck,03-27.09.2012 Argentinien 22.12.2012 Wien 20.05.2013 Passau 24.05.2013 Regensburg 11.10.2013 Düsseldorf 12.10.2013 Düsseldorf,12.05.2015 Dresden, 14.08.2017 Wiesen, 01.12.2018 Schladming, 11.06.2019 Linz, 04.07.2020 Wien, 29.08.2020 Graz

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel9999 ()

  • Die Alben von Götz sind fast alles Live-Alben (außer "Götz Widmann" und "Zeit" glaube ich). Das machen Liedermacher ja oft so, weil es live bei ihnen besonders gut rüber kommt.


    Ich liebe die Musik von Götz Widmann und Joint Venture. Und wenn man ein bisschen mehr reinhört, merkt man auch, dass es nicht nur um Hasch und Frauen geht - aber fast :D - und dass es wahnsinnig tiefgründige Texte von ihnen gibt.


    Funny van Dannen finde ich klingt immer als wäre er aus dem Takt, ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht damit anfreunden. Und die Monsters waren ne Zeit lang bei mir ganz hoch im Kurs, deren Humor in den Songs verloren aber irgendwann an Interesse. Keine Band, wo man in einer Tour 10mal hingehen kann, weil es nach dem 4. mal einfach öde wurde. Ich hoffe sie machen dieses Jahr ein gutes, neues Programm.


    Und zu Götz nochmal: er tourt momentan noch, schaut ihn euch an! Ist seine erste Balladen-Tour ("Die schönsten leisen Lieder") und wärmstens zu empfehlen! Der ist so klasse, so echt! :)


    Joint Venture kann man ja leider so nicht mehr erleben..... zu zweit hätten die soooo viel erreichen können....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!