und auch in den Garderoben ist es meist langweilig, dort wird gegessen, getrunken, nen buch gelesen, telefoniert und so..
Technik findet auf der Bühne oder am Soundboard statt nicht backstage
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
und auch in den Garderoben ist es meist langweilig, dort wird gegessen, getrunken, nen buch gelesen, telefoniert und so..
Technik findet auf der Bühne oder am Soundboard statt nicht backstage
Nach dem Konzert lassen ja einige Bands Groupies nach hinten und nehmen sie sogar mit ins Hotel...
... was die da wohl machen?
Also es kann auch schon mal zu unmissverständlichen Erwartungshaltungen kommen....
aber es kann ja Menschen geben, die diese Erwartungshaltung nur zu gerne erfüllen wollen.
Allerdings läuft sowas meist nicht auf einer Tour, sondern auf einzenen Gigs, wo die bands nicht so im Strass sind, aber da soll es durchaus Unterschiede geben.
Bei den Hosen habe ich keine Ahnung, wie da die Gepflogenheiten sind.
Aber das sind auch so Sachen, über die man einfach nicht konkret spricht.
Also ich würd prinzipiell auch mal gerne hinter die Kulissen schaun!
War in Polen sogar "aus Versehen" mal quasi Backstage!
War im nachhinein auch recht lustig und wieder einmal typisch ich.Ich sag schonmal im voraus, ich bin zwar blond, aber das hätte jedem passieren können!!
Da es schon etwas am dämmern war,wir uns (verständlicherweise) überhaupt nicht auskannten und den Weg von der Unterkunft zu Fuß der Straße entlang gelaufen sind, kamen wir zu einem Gebäude, welches der besagte Club sein sollte !
Tatsache ist,wir haben 2 Tage vorher einen Polen kennengelernt, dieser konnte aber kein Zammel deutsch!!!Und wir kein Polnisch!!! :tongue:
Naja, also wir haben uns mit Händen und Füßen irgendwie verständigt und da dieser den Club schon von früheren Partys kannte, hat er uns sozusagen den ganzen Weg bis hinein geführt!
Als er uns zwischen den Tourbussen hindurch geführt hat, war mir schon klar, dass wir hier irgendwie falsch sein müssen, aber der hat ja kein Wort verstanden!!! Also weiter hinterher..!!
Dass dies der HINTEREINGANG von dem Ladensein sollte,wurde uns auch erst später klar!!!!
In der anschließenden Securitybesprechung kam ich mir schon sehr seltsam vor, aber es hat immer noch niemand was gesagt...!! ....und ich wusste absolut nicht, wohin mit mir!!!
Überall wichtige Leute, die dort rumsaßen und denen es anscheinend total egal war, wer da so reinspaziert kommt!
Nach einer viertel Stunde kam aufeinmal ne Frau an, die uns lächelnd durch den ganzen Laden geführt und anschließend freundlicherweise den Haupteingang gezeigt hat. Die Tür ging auf und hunderte Leute standen davor!! 8)
Ach ja, die Eintrittskarte wurde auch erst nach Einlass abgerissen!! :tongue:
Warum will man denn überhaupt backstage ? Also was erhofft man sich da ? Ich persönliche wäre glaub sehr enttäuscht wenn sich die Band dann als Arschlöcher entpuppen.
Das einzige wo ich mal backstage War, war beim Erc Ingolstadt.
Da wir nur mit Essen und Trinken beschäftigt warn, haben wir nicht mal das Spiel mitbekommen
Ich arbeite an der Backstagetür. Wie hier schon erwähnt wurde, ist es meist immer der gleiche Backstagealltag. Vor der Show eher ruhig, unaufgeregt, viele sitzen vor ihren Geräten. Je nachdem, wie die Tour weitergeht, geht's dann schnell wieder weiter. Bei größeren Band wie den Red H. C. peppers, die kommen kurz vor der Show und anschließend wieder mit Polizeieskorte ins Hotel. Partys gibt's eher bei den kleinen Bands.
Warum will man denn überhaupt backstage ?
Ich lagere da gerne z.b. mein Equipment...
Warum will man denn überhaupt backstage ? Also was erhofft man sich da ? Ich persönliche wäre glaub sehr enttäuscht wenn sich die Band dann als Arschlöcher entpuppen.
Das einzige wo ich mal backstage War, war beim Erc Ingolstadt.
Aus dem selben Grund, warum du bei "Erc Ingolstadt" backstage warst.
Wurde mal Zeit für ein Update
Ich durfte, auch aufgrund meines Jobs, schon bei einigen Bands backstage sein. Auch bei den Hosen. Zuerst auf der Tour zu Opium fürs Volk. Irgendwie witzig, dass es hier so runtergespielt wird. Wenn man Gast der Band ist, freut man sich natürlich die Musiker oder eben Freunde fernab der Bühne sehen zu können und einige Worte wechseln zu können. Wenn man sonst irgendwie zu 'nem Backstage-Pass kommt und man, das kann man beobachten, rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt, dich keiner der Band kennt, ist ein Backstage-Besuch schon eher nicht von Nöten. Aber dennoch immer eine Chance auf einen lustigen Abend. Hatte ich zum Beispiel mal bei Metallica.
Ich durfte, auch aufgrund meines Jobs, schon bei einigen Bands backstage sein. Auch bei den Hosen. Zuerst auf der Tour zu Opium fürs Volk. Irgendwie witzig, dass es hier so runtergespielt wird. Wenn man Gast der Band ist, freut man sich natürlich die Musiker oder eben Freunde fernab der Bühne sehen zu können und einige Worte wechseln zu können. Wenn man sonst irgendwie zu 'nem Backstage-Pass kommt und man, das kann man beobachten, rumsteht wie bestellt und nicht abgeholt, dich keiner der Band kennt, ist ein Backstage-Besuch schon eher nicht von Nöten. Aber dennoch immer eine Chance auf einen lustigen Abend. Hatte ich zum Beispiel mal bei Metallica.
Es gibt ja denke ich auch einen unterschied ob man "Backstage" ist weil man mit der Band befreundet ist. oder weil man Backstage ist weil man irgendwoher einen Backstage Pass bekommen hat und eigentlich niemanden kennt
[...]
Och, die meisten Musiker sind gar nicht so versnobt sondern relativ normal.
Ich glaube, binda ging es dabei weniger um die Musiker als um sich selbst zu wichtig nehmende Zaungäste.
Man beachte mein Augenzwinkern, nennt sich "Ironie". In Bezug auf seine Dislikes meiner comments und dem direkten Inhalt meines Posts, ging es ihm womöglich sogar um mich, damit kann ich allerdings gut leben ! Wird er jetzt natürlich aufgrund seiner erwachsenen Wortwahl nicht bejahen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!