Haare Färben/Dreads/usw...

  • So, jetzt schreibe ich hier auch mal was hin:
    Ich hatte evtl. vor, mir die Haare rot/schwarz zu färben (ja, an Vom angelehnt, ich weiß ^^ ). Da ich sehr lange Haare habe, wollte ich dir vorher dann kürzer schneiden, damit ich dann vllt. mehr draus machen kann. Achja, ich müsste die dann auch blondieren/bleichen vorher, weil auf dunkelbraunem Haar geht das ja nicht so ohne weiteres, oder?
    Nun zu meinem Problem, ich habe zusätzlich noch ziemlich dichte Naturlocken. Klar, ich würde die dann glätten.


    Aber nun zu meinen Fragen an die erfahrenen Färber hier:
    Würde das bei mir überhaupt funktionieren mit dem Färben bei Locken oder müsste ich die dann vorher schon glätten? Bzw. greift das Ganze dann noch zusätzlich die Haare an, weil es Locken sind? Müsste ich dann immer die Haare glätten? Soll ja, wie ich gehört habe, auch schädlich sein. Oder kann ich zwischendurch auch die normalen Locken lassen, ohne, dass es mit der Farbe zu dämlich aussieht?


    Hoffe mal, dass ich jetzt nicht zu blöde Fragen gestellt habe :D

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • Der Farbe und den Haaren ist das ziemlich egal, ob da Locken vorhanden sind, oder nicht ;) Ich glätte meine Haare sehr häufig, weil ich ebenfalls starke Locken habe, die mit tierisch aufn Piss gehen, sich kräuseln, wenns nass ist etc und kann daher sagen: Die Glätterei macht die schon ziemlich kaputt. --> Werden trocken, brechen leichter etc (da also nicht an Pflegespülungen sparen)


    Das zusätzliche Bleichen, was bei dir vor dem Färben nötig ist, macht die Situation natürlich nicht besser.... Aber wenn deine Haare zur Zeit "heile" sind und du Bock auf die Farbkombi hast, machs doch einfach!?


    Das sieht sicher auch aus, wenn du die nicht ständig glättest... dann sind die Farbübergänge in der Zeit halt anders, wenn verschiedenfarbige Haare ineinander hängen. Aber schlimmer, als Vom z.Zt. aussieht, kannste damit sicher eh nicht aussehen ;) - Ihm fehlen ja ganze Büschel (allerdings erst nach jahrelangem gebleiche.... NO RISK, NO FUN)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Warum willst du die Haare denn vorher abschneiden? Schneid die doch erst hinterher ab, vielleicht entscheidest du dich nach dem Färben noch mal um; nach starken Farbveränderungen wirkt man ja sowieso erstmal anders und abgeschnitten sind sie ja schnell.


    zum Färben:
    Ist das braune jetzt deine Naturhaarfarbe? Dann kannst du die einfach schwarz färben mit ner Farbe aus dem Drogeriemarkt. Die Partien, die du rot haben möchtest, mit der schwarzen Farbe aussparen und blondieren; diese blondierten Partien dann im Anschluss daran mit Directions färben (vorher blondieren, damit die farbe intensiv wird und lange hält; wenn du Directions auf dunkle Naturhaarfarbe machst, siehtst du sonst quasi nix).


    Locken sind kein Problem (sofern das jetzt keine Dauerwelle ist, aber du hast ja von Naturlocken geschrieben).
    Das Glätten nach den Färbeprozeduren stellt natürlich wieder eine weitere Belastung dar, aber das musst du ausprobieren, inwieweit dein Haar robust/kräftig ist und das verträgt... Der eine Haartyp kann viele Prozeduren vertragen, ein anderer vielleicht nicht und die Haare brechen dann evtl. ab.

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Ich habe dunkles brünettes Haare und seit Jahren rote Haare.


    Und ich rate dir eines dringendst!
    Bevor du blondierst, probier einfach aus, ob die rote Farbe nicht auch ohne Bloniderung greift!
    Klaaaaar, das Ergebnis rot, wird nicht SO knallig wie mit Blonden, aber im Normallfall auch sehr schön und Rot wie ein Kirsche. Allerdings werden rot gefärbte Haare, die vorher aufblondiert waren nach kurzer Zeit eklig orange!
    Wenn du Pech hast brechen sie dann auch irgendwann ab, wegen dem ständigen blonideren/glätten (siehe Vom :D


    Ich hab im Moment das selbe Problem, weil ich mir letzten Sommer unbedingt alle meine Haare strohblond färben wollte (was irrsenig strohdumm war und echt scheisse ausgesehen hat) und danach wieder rot drauf gemacht habe.
    Mittlerweile ist der Ansatz wieder gut raus und wenn ich nachfärbe werden meine Haare da, wo sie meine natürliche Farbe haben (also am Ansatz) wirklich schön rot und glänzend. Der Rest, der blond war, wirkt nach 3 mal Haare waschen so, als hätte ich schon 2 Monate nicht mehr nachgefärbt :/


    Also, versuchs zuerst ohne aufhellen, das kannst du später immer noch machen!


    Zum Thema Locken. Ne, würd ich vorher nicht glätten, die werden ja eh nass wenn du die Farbe draufkippst und dann werden sie logischer weise auch glatt, oder? Denn nasse Haare = glatte Haare. Zumindest solange sie nass sind :D

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Die Partien, die du rot haben möchtest, mit der schwarzen Farbe aussparen und blondieren; diese blondierten Partien dann im Anschluss daran mit Directions färben (vorher blondieren, damit die farbe intensiv wird und lange hält; wenn du Directions auf dunkle Naturhaarfarbe machst, siehtst du sonst quasi nix).


    Und das kriegt man alleine/zu Hause hin? :S Mir ist das Ansatzfärben schon zu mühselig, weshalb ich das inzw. meistens beim Friseur machen lasse.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Klar ;)


    Es kommt aber auch darauf an, was man haben möchte und wie geübt man ist; ich denke, eine Blocksträhne (so wie Vom hatte) kriegt man ohne Probleme hin. Wenn man jetzt 25 feine rote Strähnen überall am Kopf verteilt haben möchte, wirds schon schwieriger (und würde ich auch nicht selber machen).


    (Ansatzfärben finde ich aber auch schwierig und würde ich auch nie selber machen. ;) )

    Lauf nicht weg und keinem nach.

  • Erstmal danke, dass sich so viele dazu gemeldet haben! :daumen:
    Ich wollte mir die nur schneiden, weil die für meine Verhältnisse schon wieder sehr lang sind, aber vllt. sollte ich das mal echt so ausprobieren, wenn das dann geglättet wäre, könnte es ja auch cool aussehen...
    Braun + Locken, alles natur, weswegen ich mir mal vorgenommen hatte, da 'ne 'kleine' Änderung vorzunehmen ;)


    Zu dem Ausprobieren ohne Blondieren: Ich hatte letzten Sommer mal 'ne Tönung ausprobiert, aber da hat man außer 'nem sehr leichten Kupferstich leider nix gesehen. Oder gibt es zwischen Tönung und Färben auch noch Unterschiede in der Intensität?


    Wie ist das denn, ist Directions 'ne gute Marke? Hab nämlich auch schon was von Manic Panic oder so gehört...

    "Den Mut, die Angst, die Einsamkeit.
    Das Glücklich- und das Traurigsein.
    Das Meer, das mich fast in Stücke reißt."


    [Alles mit nach Hause // Die Toten Hosen]

  • So, nun hab auch ich ne Frage :D
    Ich hab ca. schulterlange, hellbraune-dunkelblonde Haare und überlege momentan, mir die Haare zu färben-
    mir fällt bloß keine Farbe ein! Hat jemand Ideen? Nix zu krasses, ich bin ja noch bisschen jünger und irgendwie
    müssen das auch noch meine Eltern verkraften können ;)


    VonHölstchen: Ich glaube,die sind beide ganz gut, kommt wohl auf die Farbe an sich an, welche Marke da besser ist
    (laut ner Freundin ;))

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



  • YNWA: Was hällst du denn davon, einfach erst mal zu blondieren? ;) Ist nichts krasses - aber nen rieeesen Unterschied zu jetzt. Und dann auch ne gute Grundlage, um später andere Farben einzumachen. ;).

  • Ich befürchte, dass das so sein könnte ... kommt allerdings auf die farbe an.... ich weiß nur aus eigener erfahrung, dass irgendein billiges tönungs-rot, das ich mal hatte im regen ordentlich auf stirn und nacken gelaufen ist... (trotz mehrfachem, ordentlichen ausspülens) -war zumindest lustig für die umherstehenden ;)
    Aber da so ein konzi ja kein Schönheitswettbewerb ist (auch wenn manche mädelz der gucci-fraktion daran glauben, wie in Essen zB -.-) könntest du es trotzdem riskieren. Bin optimistisch, dass das evtl nur bei billig-farben passiert.
    Unzufrieden wäre ich allerdings, wenn das irreparabel die Klamotten versaut... ich für meinen teil führe nämlich eine innige beziehung mit meinen hosen-Klamotten ;)

    _- Ich werde immer laut durchs Leben ziehen...-_

  • Bin optimistisch, dass das evtl nur bei billig-farben passiert.
    Unzufrieden wäre ich allerdings, wenn das irreparabel die Klamotten versaut... ich für meinen teil führe nämlich eine innige beziehung mit meinen hosen-Klamotten


    Sagen wir mal so, früher, als ich noch selbst gefärbt habe, habe ich zwar nach Möglichkeit auch die günstigste Packung gewählt, komischerweise gehörte Fructis/Garnier da auch dazu. Das hat zwar lange nachgefärbt, wobei ich Garnier aber nicht zu den Billigmarken zähle. Aber bei Regen und Schwitzen hatte ich da auch immer bedenken.
    Und hätte ein schwarzes DTH-Shirt angezogen, da ist das verfärben zwar auch schlimm, man siehts aber nicht so wie auf was hellem.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • YNWA: Was hällst du denn davon, einfach erst mal zu blondieren? ;) Ist nichts krasses - aber nen rieeesen Unterschied zu jetzt. Und dann auch ne gute Grundlage, um später andere Farben einzumachen. ;).


    Das heißt, ich bin danach hellblond bzw blonder als jetzt (so jetzt nochma für die Langsamdenkenden :D) Stimmt,das wäre ne gute Idee, sprech ich mal meine Mama drauf an..:D

    Am Anfang war der Lärm- und dieser Lärm hört niemals auf!



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...