• Spielen ja auch am Hexentanz-Festival am saarländischen Bostalsee:


    Allerdings ist mir zuviel Unnötiges dabei, sonst wär ich vllt. hin. Am Walpurgisschlacht-Konzert hätte mir RAGE gefallen.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • Musstest du mich dran erinnern? ;)
    Unheilig, Oomph!, Tanzwut, Eisbrecher, Megaherz.... Und ich kann nicht hin :'(

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Ich hab sie mir gestern mal angetan spontan, mir vor der Halle noch für 25 Euro ne Karte besorgt und mal geschaut...


    Durchschnittsalter lag ja sicherlich bei 35, war schon bissel komisch, wenn man schräg angeguckt wird, wenn man mal hüpft oder mit dem Kopf wackelt. Deswegen haben die Vorbands mir auch leid getan, weil sie alle etwas härter waren als das jetzige Unheilig... Man hat schon gemerkt, dass viele durch die neueren Lieder da waren und etwa teilweise nur "Geboren um zu leben" hören wollten... Wer den Text von "An deiner Seite" nicht kann... naja xD
    Gab sogar recht viele, die sich inner 10. Reihe den Körperkontakt verbeten haben und ziemlich gereizt auf Mitsingen reagierten... Naja... immerhin stand hinter mir nen jüngeres, süßes Mädel... hab ich mich net ganz so fehl am Platze gefühlt :D


    Ansonsten aber muss man sagen nen schönes Konzert, wenig Bewegung und teilweise leicht maue Stimmung, aber dafür ne Klasse Bühnenshow... und den Musikern auf der Bühne zuzusehen war auch einfach mal nen Genuss :) Die haben es ja alle 4 richtig drauf :D Höhepunkt war (wie bissel zu erwarten) wohl An deiner Seite mit dem Intro und Geboren um zu leben, aber insgesamt ne sehr coole Setlist... Dank der Security am Ende auch wieder abkassiert und den Ablaufplan und die Setlist vom Gitarristen bekommen... Aber mittlerweile ist das echt schon fast peinlich, wenn einen die ganze Belegschaft kennt und einen da nachm Konzert noch rumrennen lässt, damit man die Sachen kriegt xD


    Insgesamt nen schöner und amüsanter Abend für die 25 Euro mit nen paar Höhepunkten und 1,2 Tränen in den Augen... Und nen paar Bilder und Momente sind davon doch ins Langzeitgedächtnis gewandert... auch ohne Moschpit =) :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Warum lassen die sich in den Kommerzstrudel saugen? Was soll der Auftritt bei "The Dome"? Ich dachte da gehen nur die üblichen Verdächtigen, sprich Boybands etc., hin.

    Nenn mich, wie du willst
    Gib mir deinen Namen
    Ich bin so, wie alle sind
    Ich hab euch nichts zu sagen

  • Habe sie das erste mal mit 2 Liedern der neuen Cd auf einer Beerdigung gehört...eine Bekannte mit 36 Jahren verstorben....die Lieder hauten einen wirklich um...die Tränen flossen nur so...ich glaube ein besseres Lied zu solch einem Thema kann man kaum schreiben..einfach nur RESPEKT!

  • Zitat

    Original von OnkelzHose_Nico
    Warum lassen die sich in den Kommerzstrudel saugen? Was soll der Auftritt bei "The Dome"? Ich dachte da gehen nur die üblichen Verdächtigen, sprich Boybands etc., hin.


    das haben die Bands meist garnicht zu entscheiden sondern das Management

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @ Totenkopfgitarrist: Ich wurde gestern nicht nur schräg angeguckt, wenn ich gesprungen bin, ich hab auch noch'n Ellenbogen in den Rücken bekommen, damit ich aufhör.. -.-'


    Sonst fand ich das Konzert aber wieder super und hab mich zum Glück noch rechtzeitig entschieden doch noch nach Hanau zu fahren :D

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Zitat

    Original von Unheilig
    @ Totenkopfgitarrist: Ich wurde gestern nicht nur schräg angeguckt, wenn ich gesprungen bin, ich hab auch noch'n Ellenbogen in den Rücken bekommen, damit ich aufhör.. -.-'


    Ich hatte immer so 30cm Platz um mich, sobald das Lied ne verzerrte Gitarre drinne hatte... und bei den härteren Sachen teilweise bis zu nem Meter... und das relativ inner MItte der vllt 8. Reihe xD


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Naja ich stand erste Reihe :D Und ich hab mir das ja auch nich gefallen lassen... Hatte auch nach kurzer Zeit genug Platz^^

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Naja ich stand erste Reihe :D Und ich hab mir das ja auch nich gefallen lassen... Hatte auch nach kurzer Zeit genug Platz


    Ja ok... ich hatte keinen Bock mich da anzustellen... mir hats gereicht vorher die Band zu treffen und danach dann Setlist zu kassieren :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Du hast die vorher getroffen? Hmm.. Ne Setlist hab ich auch bekommen =P

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Du hast die vorher getroffen? Hmm.. Ne Setlist hab ich auch bekommen =P


    Joa... um 17 Uhr war Abendbrotzeit für die Bands und die Security... ^^
    BtW wusste ich gar nicht, dass der Graf echt so nen Lampenfieber hat... also der hat ja auch beim Abendbrot kaum was gegessen und die ganze Zeit die Lieder gesummt und sich vorbereitet geistig... Ich finde sowas schön anzusehen, wenn man dann merkt, dass es eben auch "nur" Menschen sind... wie "Depeche Mode" etwa... die hinter ihrer Bühne auch wie die kleinen Kinder standen und sich erstmal im Kreis nochmal Mut zurufen mussten und vollkommen durch den Wind waren^^


    Hab es irgendwie mittlerweile geschafft bissel Liebling der Security zu sein (bin halt andauernd da und immer nett/freundlich und helfe ihnen teilweise auch (habs ja früher selbst woanders gemacht und weiß wie ätzend das manchmal ist^^)) und jetzt kennt mich der Großteil.


    Du hast glaube ich die linke der beiden "großen Setlists" bekommen, die in der Mitte geklebt haben beim Steg, oder?
    Die wollte ich auch erst haben, aber die war ja dann schon "reserviert" xD


    Stand ja noch vorne, als die Security die Halle geräumt hat vorne und dann kommt einer an, schaut mich an, schaut die Setlist vom Gitarristen, die da noch klebte an und grinste nur: "Naja... du haust dann aber ab. Und wehe dir fällt nen Scheinwerfer aufn Kopf". Und dann erst die Setlist gekriegt und danach noch die Running Order und dergleichen... Sind schon nette Typen da^^


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Ja, das er so'n Lampenfieber hat macht ihn irgendwo sympathisch :D


    Wenn du von den Securitys da sprichst, meinst du aber nicht die, die immer beim Grafen mit dabei sind oder?


    /e: Und woher weißt du welche Setlist ich bekommen hab? x)

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

    Einmal editiert, zuletzt von Unheilig ()

  • Joa... auf jeden Fall... man merkt halt, dass er mit ganzem Herzen dabei ist :)


    Ich meine die Columbia (Steelwood)-Security... und die vom Grafen hat mich deswegen gewähren lassen in seiner Nähe zu sein, weil ich halt eh da sein durfte^^


    Und ich weiß, welche Setlist du bekommen hast, weil ich die eigentlich bekommen hätte xD Aber er hat mich denn gefragt, ob es OK wäre, wenn du sie kriegst, weil sie wohl schon reserviert wäre. Und dann meinte ich, ich nehme dann die vom Gitarristen, die war A4 und passte mir eh besser^^
    Und weil insgesamt nur 3 Setlists weggingen, die rechte Setlist an nen Typen ging und die Gitarristen-Setlist meine ist,kann ich halt da mal ganz cool kombinieren :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • hab nich viel außer des ersten Beitrages gelesen und muss sagen, ich finde Unheilig unheimlich kacke,...:) meine meinung dazu,...gefällt mir einfach nich:)

    Einmal editiert, zuletzt von whosbad ()

  • @ Totenkopfgitarrist: reserviert? das hat dir wer gesagt? Bei dem den ich gefragt hab, war ich aber die erste die gefragt hat, ich hab aber auch wen vom Grafen direkt gefragt..
    naja dann warst du nicht der, der die dem Security fast aus der Hand reißen wollte, obwohl er sie mir geben wollte :D

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Zitat

    Original von Unheilig
    @ Totenkopfgitarrist: reserviert? das hat dir wer gesagt? Bei dem den ich gefragt hab, war ich aber die erste die gefragt hat, ich hab aber auch wen vom Grafen direkt gefragt..
    naja dann warst du nicht der, der die dem Security fast aus der Hand reißen wollte, obwohl er sie mir geben wollte :D


    Na ich hab ihn halt freundlich gefragt, ob er sie mir geben kann und er meinte, nein, du hättest gefragt und die reserviert. Und ich dann halt OK^^


    Ich kam erst nach vorne, als er die abgemacht hat... längere blonde Haare, ein "Geboren um zu Leben"-T-Shirt und schwarze Jeans/Schuhe^^


    Und ich stand halt noch vorne, als ihr alle nach hinten musstet :D


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Hm, ne ich glaub nicht, dass du das warst, weil freundlich gefragt passt nicht..
    Ich könnte dir genaustens sagen welcher Security das war x) Ich schätz mal dann wusste er nicht, dass du die eig. kriegen solltest... Sorry^^

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

  • Zitat

    Original von Unheilig
    Hm, ne ich glaub nicht, dass du das warst, weil freundlich gefragt passt nicht..
    Ich könnte dir genaustens sagen welcher Security das war x) Ich schätz mal dann wusste er nicht, dass du die eig. kriegen solltest... Sorry


    Wieo sorry? Ich bin ja hin und wollte die haben und er meinte, die wäre für jemand anderen, ob das ok wäre... ich hab ja "OK" gesagt, sonst hättest du die nie gekriegt :p xD


    Ich fand das doof, die jemanden wegzunehmen, wenn der schon nett fragt... deswegen hab ich ja auf die vom Gitarristen gewartet... dafür hat man schließlich dann Kontakte :D


    BtW: Also ich lehnte schon überm Gitter, weil die sonst teilweise gar nicht mehr reagieren. Aber aus der Hand reißen wollte ich die net... also war ich es wohl net ^^
    Stand halt direkt an der Ecke zum Steg dann... ;)


    Unterwegs auf der Strasse, die dich nach morgen führt,
    im Rückspiegel siehst du all die Jahre hinter dir.


    Keine Chance groß zu bereuen, niemand gibt dir was zurück,
    pack deine Sachen und mach dich auf den Weg...


    WEIL DU NUR EINMAL LEBST UND WEIL ES UNS NICHT EWIG GIBT!

  • Aso, ich dachte du hättest vorher schon wen anderes gefragt...^^


    Ne, da irrst du dich =P Ich hätte die auch gekriegt, wenn du nicht ok gesagt hättest^^ Ich kenn zwar keine Leute von der Columbiahalle oder so, aber der Security war vom Grafen und den hab ich dann ausnahmsweise mal gekannt ;D Er kam nämlich vor 'nen paar Konzerten zu meiner Freundin und mir raus und hat sich mit uns unterhalten...


    Wenn man zu Bühne guckt rechts vom Steg in der Ecke?!

    Verrate mich, verachte mich, verleugne mich - nur sieh' in mein Gesicht!


    |28.05.08|17.12.08|16.05.09|26.+27.06.09|28.08.09|02.09.09|19.+20.12.09|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!