Nürburg, Rock am Ring - 08.06. 2008

  • Nein, Campirina, bloß weil er von seiner Meinung sehr überzeugt ist und scheinbar versucht, auch andere davon zu überzeugen, was sein gutes Recht ist, muss er nicht dieser Person ähneln.
    Denke nochmal darüber nach, welche Zustände es schon gab. Das lässt sich damit nicht vergleichen.


    Campi hat sich nicht abgeschossen, denn dann hätte noch ganz andere Sachen getan!
    Er hatte sich unter Kontrolle. Er hatte Spaß, war gut gelaunt, und das in Kombination mit Glücksgefühlen und Adrenalin steigert den Mut und die Risikobereitschaft, die bei ihm so schon ausgeprägt ist, noch einmal.

    "Es passiert was, wenn man laut macht." (Breiti)
    --
    Lebe erfüllt und stirb wann du willst.
    -
    28.5.Bln|22.11.Chmntz|17.12.Bln|22.12.Brmn|15.5.Rstck|6.6. Brmrhvn|7.6.Hmbrg|20.6.Grfnhnchn|3.7.Bln|28.8.Bln


    DTH-Fanclub | DTH-Radio

  • 3.wens für dem rest der Band nicht ok wär wie er sich benimmt könnten sie sich ja einfach Trennen den genug verdient für den rest ihres Lebens haben sie ja schon aber da sie das nicht tun kannst du davon ausgehen das es für sie ok ist.



    salemaleikum! dein wort in buddhas öhrschen...
    ich erinnere dich in einem jahr dran, wenns soweit is :D :)

    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: Nein!"

  • je älter ein whiskey ist, desto besser schmeckt er...
    ...so ist es auch mit uns mitvierzigern, uns so auch mit campino ;)
    wahrscheinlich hätte er in den 80er schon dieses surfen gemacht, aber da waren wir noch nicht genügend leute vor der bühne...(und es war auch nicht erfunden :D )


    rielle und Campirina
    ....super korrekte schriebs


    nixwieweg
    ... hat etwa Campirina recht...nun ja


    und noch mal, das war punkrock, ich will nichts anderes hören und sehen, ich will keinen dieter bohlen getunten dsds sound... basta

    Einmal editiert, zuletzt von Fassi ()

  • Zitat

    Original von Campirina
    ich weiß auch nicht, aber irgendwie erinnerst du mich an einen "ehemaligen"/gebannten user :rolleyes:


    ich kann mich täuschen, aber naja....erinnerst mich an ihn 8o


    das hab ich vorhin auch schon gesagt... ich bin froh, dass ich nich als einzige so denke...




    so und um jetzt mal zum eigentlichen thema zurück zu kommen:


    ich bin froh, wenn in frankfurt nur 75% von der stimmung usw. vorhanden is die da am ring war, dann bin ich schon glücklich (über mehr stimmung wäre ich aber auch nich böse... ;) )


    ich glaub die vorfreude von den fans hat sich auf die band übertragen und zurück... also dass sich das gegenseitig hochgespielt und gepusht hat....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • ...je tiefer ein Gefühl beim Singen, desto eher passieren die so genannten "Black-Outs", das ist sogar etwas Positives, weil es zeigt, daß die Person, die singt, gerade sehr authentisch ist und im Gefühl..das ist nichts Schlechtes, deshalb gibt es bei der Oper und im Schauspiel Souffleure, weil das den Darstellern oft passiert, weil das eine menschliche Reaktion ist...das liegt an den beiden Gehirnhälften: da, wo das Gefühl sitzt, da ist nicht die Seite , wo die Logik und die Textverarbeitung sitzen, also, wenn das Gefühl beim Lied hoch ist (was ja was Positives ist), dann passiert es JEDEM Sänger, daß er kurzzeitig den Text vergißt!! Da es aber beim Punkrock - nicht wie in der Oper ! - keine Souffleuse gibt, muß Campi sich der "Testamentes" bedienen, also, das heißt, eigentlich ist er ein sehr gefühlvoller, toller Sänger - und keine Maschine!!! :), wenn er immer perfekt wäre, wäre sein Gesang nicht halb so gut...
    außerdem ist es beim Rock verpönt "sauber" zu singen...es ist sogar gut, daß die Stimme rauh ist und überkippt, das gehört zum Ausdruck!!
    Bin selber in dem Metier, also habe das sogar studiert! :)
    Alle, die da mäkeln, haben ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Singen... :), nichts für ungut...

    Einmal editiert, zuletzt von emine ()

  • na wie geil...dann sind ja alle andere Gruppen die ich sonst so höre nicht authentisch und haben Maschienen als Sänger


    also nee....man kann ja von meine Argumenten halten was man will aber Campi so dermassen zu loben weil er die Texte vergißt......


    dann soll er doch bei der tour nur noch die refrains singen....das wäre dann an Authentizität nicht mehr zu überbieten :daumen:


    und wer soll ich sein???...ich habe mich zum ersten mal hier angemeldet

    Einmal editiert, zuletzt von nixwieweg ()

  • ich habe von LIVE-Auftritten geredet und nicht von Studio-aufnahmen..
    es gibt durchaus Maschinen als Sänger..muß nicht unbedingt schlecht sein, eben nur nicht so gefühlvoll..was ich sagen wollte: Textaussetzer sagen nichts über die Qualität der Musik aus, nur die GANSEHAUT, die beim Lied übertragen wird, die ist wichtig..und auch gibt es unterschiedliche Sänger..manche sind gut, weil sie kunstfertig sind, manche , weil sie intellektuelle TExte transportieren, bei Campi ist es eben auch das Gefühl...es gibt unterschiedliche Ansätze an Lieder...
    ich habe nicht Campi gelobt (obwohl ich das durchaus tun könnte), sondern ALLGEMEIN über das Singen und Textvergessen geredet!! Ich habe das Gefühl, du bist noch sehr jung..ist ja auch okay..

  • alleine die Hosen als Punk zu bezeichnen halte ich für nicht korrekt.....unter Punk seh ich sowas wie*Die Kssierer* *Zaunpfahl* B*Betontod*


    und in der obigen rede wurde nicht erwähnt dass nur Punksänger diese authentischen Textaussetzer haben....also


    Ich höre gemischtes Zeug


    war gerade am Donnerstag aufm Police Konzert


    In Extremo steht auch ganz oben auf meinen Favoriten


    dann wären da noch Mutabor ( obwohl es die leider nicht mehr gibt* Dritte Wahl und noch einiges mehr


    ich bin noch jung......oder...naja...35 um genau zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von nixwieweg ()

  • Also... eigtl dachte ich nicht, dass ich die Diskussion bis zum bisherigen Ende mitlese, da ich nahezu der gleichen Meinung bin, wie die meisten hier. Nu hab ich mir doch noch n Bier geholt und geh noch nicht pennen (morgen 6 Uhr raus, Freude!).


    Ich war beim Konzert live dabei (direkt ganz vorne) und habe es mir bisher noch anderthalbmal angeschaut und höre es gerade im Hintergrund. Campi war natürlich abenteuerlustig, aber ich muss auch noch mal wiederholen: Das war er nun schon immer. Ich glaube allerdings auch, dass er angeheitert war. Zwar nicht besoffen, erst recht nicht zugekokst, aber eben durchaus angeheitert. Schon allein beim Konzert hat er schon ein paar Biere vernichtet, exemplarisch dafür ist die Szene (sieht man in der Videoaufnahme auch recht gut), dass er beim Zurückgetragenwerden beim Crowdsurfen vom Publikum noch an seiner Hose rumfummelt und n Bier aus seinem Schritt zieht. ^^ Aber abgesehen davon ist an seiner Haltung meiner Meinung nach echt nix auszusetzen. Wie gesagt, ich hab es mir mehrmals angeschaut, aber mir fällt nun nicht auf, wo er solche derben Texthänger haben soll, wo er so krass neben dem Rhythmus singt und so übertrieben den jeweiligen Text schreit! Das ist auch mein Hauptanliegen bei diesem Post: Ich will nicht unnütz weiterlabern was meine Vorschreiber schon sagten, aber ich würde doch ganz gern mal, wie HoseVoll schon, genauere Angaben haben, wo Campi diese krassen Fehler gemacht haben soll. Ich will nix rechtfertigen, und nicht abstreiten, dass er das evtl haben könnte, aber mir ist da echt nichts Ungewöhnliches aufgefallen. Ausnahmen sind da natürlich "Wort zum Sonntag" und "Bonnie & Clyde", aber ey, wie der sich da durch die Menge geworfen hat, wundert es mich echt nicht, dass er da paar Sachen verpeilt hat. Schonma versucht vernünftig zu singen, während gefühlte 3000 Mann an dir zerren? Also mal ehrlich... Zudem war Campino eben nie dafür berühmt, das beste Textgedächtnis zu haben.


    ich kann für mich nur sagen: Es war ein supersupersupergeiles Konzert, über den Fernseher kommt die Stimmung auch (natürlich) nicht ganz so rüber, wie es live war. Das war gigantisch, das beste Konzert, das ich je erlebt habe. Ich war wirklich wie im Rausch, und wenn ich dann dran denke, wie es der Band, speziell Campi, ergangen sein muss.. Wundert es mich wirklich nicht, dass er zu solchen Aktionen in der Lage war! Wie gesagt, paar Bier waren dabei, aber ist das bei so nem Konzert nicht das Normalste der Welt? Er wirkte imo sehr frisch, aktiv und agil. Lediglich hat mich das Gedisse anfangs gegen Breite genervt, der auch sehr angenervt die folgende halbe Stunde wirkte. Aber wo das nun mit Drogenkonsum zusammenhängen muss... Mir gleich. Und selbst wenn, sofern die Show gut war - und das war sie! - stört es nicht. Punkrock Baby.



    edit1: Unterstreichung


    edit2: Übrigens finde ich und fand ich das Konzert u.a. auch einfach supergeil, weil es wild und nicht so perfekt durchgeplant wirkte. Es wirkte, auch wenn das nun komisch klingt, einfach echt und ehrlich. Ich habs schon nach dem Aufwärm-Berlinkonzert geschrieben glaub ich, aber noch mal: Ich weiß, warum ich Hosenfan bin.


    edit3: Campirina meinte wohl Gabumon, der gebannt wurde? Weiß e sauch nicht so genau, aber der dürfte der einzige sein, der dafür in Frage kommt? Wieso wurde er eigtl dann gebannt, weil er ab und zu rumgestänkert hat?
    Mutabor find ich übrigens auch ganz cool, "Es gibt keine Liebe" istn großer Song.

    Der Weg ist das Ziel

    3 Mal editiert, zuletzt von pondo ()

  • Zitat

    Original von Hosevoll
    Nein, Campirina, bloß weil er von seiner Meinung sehr überzeugt ist und scheinbar versucht, auch andere davon zu überzeugen, was sein gutes Recht ist, muss er nicht dieser Person ähneln.
    Denke nochmal darüber nach, welche Zustände es schon gab. Das lässt sich damit nicht vergleichen.


    ich meinte ja nur dass er mich an ihn erinnert, un ich hab ja auch geschrieben, dass ich mich täuschen könnte ;)


    Zitat

    Original von Fassi
    rielle und Campirina
    ....super korrekte schriebs


    nixwieweg
    ... hat etwa Campirina recht...nun ja


    1. Danke
    2. Wer weiß, wer weiß :D


    Zitat

    Original von emine
    ...je tiefer ein Gefühl beim Singen, desto eher passieren die so genannten "Black-Outs", das ist sogar etwas Positives, weil es zeigt, daß die Person, die singt, gerade sehr authentisch ist und im Gefühl..das ist nichts Schlechtes, deshalb gibt es bei der Oper und im Schauspiel Souffleure, weil das den Darstellern oft passiert, weil das eine menschliche Reaktion ist...das liegt an den beiden Gehirnhälften: da, wo das Gefühl sitzt, da ist nicht die Seite , wo die Logik und die Textverarbeitung sitzen, also, wenn das Gefühl beim Lied hoch ist (was ja was Positives ist), dann passiert es JEDEM Sänger, daß er kurzzeitig den Text vergißt!! Da es aber beim Punkrock - nicht wie in der Oper ! - keine Souffleuse gibt, muß Campi sich der "Testamentes" bedienen, also, das heißt, eigentlich ist er ein sehr gefühlvoller, toller Sänger - und keine Maschine!!! :), wenn er immer perfekt wäre, wäre sein Gesang nicht halb so gut...
    außerdem ist es beim Rock verpönt "sauber" zu singen...es ist sogar gut, daß die Stimme rauh ist und überkippt, das gehört zum Ausdruck!!
    Bin selber in dem Metier, also habe das sogar studiert! :)
    Alle, die da mäkeln, haben ehrlich gesagt, keine Ahnung vom Singen... :), nichts für ungut...


    ich mag deine posts, sehr gut geschrieben :]


    Zitat

    Original von pondo
    edit3: Campirina meinte wohl Gabumon, der gebannt wurde? Weiß e sauch nicht so genau, aber der dürfte der einzige sein, der dafür in Frage kommt? Wieso wurde er eigtl dann gebannt, weil er ab und zu rumgestänkert hat?
    Mutabor find ich übrigens auch ganz cool, "Es gibt keine Liebe" istn großer Song.


    genau den meinte ich


    er wurde gebannt, weil es viele beschwerden gegen ihn gab, wenn ich mich recht entsinne....



    so....mich nervt langsam die diskussion, also komm ich mal wieder zum richtigen Thema zurück:
    Rock am Ring 2008 ->Der Toten Hosen Auftritt
    wie gesagt ich fand das mega-geil :D


    die aktion von campi mit der feuerwerksrakete für seine nichte zum geburtstag fand ich irgendwie echt süß :] :D


    hat jemand von euch eigentlich auch mitgekriegt, was campi bei you'll never walk alone gesagt hat?? 8o



    Campirina

    Der Mund des Gerechten soll Weisheit sprechen und seine Zunge das Urteil.
    Gesegnet sei der Mensch, der der Versuchung wiedersteht.
    Denn wenn er geprüft wurde, soll er die Krone des Lebens erhalten.
    Herr, göttliches Feuer, hab Erbarmen!
    Oh wie heilig, wie erhaben, wie gnädig, wie liebevoll
    Oh Lilie der Reinheit

    2 Mal editiert, zuletzt von Campirina ()

  • jop, er hat gesagt "lenny ich vermisse dich"
    als ich das beim zweiten mal gucken gehört habe, tat der junge mir echt leid....

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...