Deutsch HIP HOp vs. Ami HIP HOp

  • Beides ist auf seine Art blöd.


    Hey, seh ich da schon die ersten Homies mit ihren fetten Knarren auf mich losgehen? :D


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • hiphop is ganz und garnich mein ding.
    und vor allen dingen verabscheue ich sprechgesang -.-


    allerdings nur, weil ich das mit frauen, ficken, karren, kohle und waffen / mord verbinde, wo wie mans uns auch in den musikvideos zeigt, bzw. die song- und albentitel heißen.
    Bsp. "Arschficksong" oder "Electro Ghetto"


    Sweid.

    "...Die Nordsee schlägt dir ins Gesicht, und trotzdem hast du verloren.
    Du bist nicht weit gekommen. Du läufst weiter nach vorn. ..."

  • Ich kenn mcih mit dem amerikanischen Hip Hop nicht gut genug aus...ich setz mich damit einfach ncht auseinander...deswegend eutscher Hip Hop...allerdinsg nur mit Einschränkunegn ;)

  • hat beides seine guten und seine schlechten seiten.....obwohl ich echt froh bin manchmal nicht alles von den amerikanischen texten zu verstehen wiel sie im grunde relativ genauso niveaulos sind wie die deutshcen!

  • Mir gefällt der der deutsch eindeutig besser, weil ich es besser versteh. Aber ich mag auch nicht alles an deutschem Hip Hop.
    Mir gefallen am besten: Curse, Dendemann, Fettes Brot und Die Fanta 4

    Computer sagt Nein *HUST*


    "Ich habe nichts gegen die Staatsmacht, wenn man sie als das betrachtet was sie eigentlich ist: Non existent"

    Noppa bei der ersten FoS Folge


    "Ich bin Klaustrophobisch!" "Das heißt du hast Angst vor Leuten die Klaus heißen?"

  • ich bin ja totaler hip hop fan...(hab auch schon wieder ne neue band für mich entdeckt...)


    aber ich finde im ami sowie auch im deutschen hip hop muss man unterscheiden, es gibt jeweils zwei arten von hip hop...
    der "normale", also der sich "normaler sprache" bedient und auch sinnvolle texte hat und dann halt den "assi-rap", wo dann so ne sachen wie nutte, hure, wichser gesagt werden und gern damit geprahlt wird, dass man aus´m ghetto is...


    aber mit dem ami rap kann ich nich all zu viel anfangen (außer eminem....^^), dafür um so mehr mit dem deutschen "normalen" rap....^^

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • deutscher rap weil man ja gerade beim hip-hop die texte richtig verstehn sollte. Ich sehe K.i.Z. als lyrische Wunder wie nur ganz wenig andre deutschsprachige Künstler. Außerdem finde ich Schlagzeiln [SGZ], Chaospaar, Anti-Alles-Aktion richtig klasse und noch einzelne künstler. Im Internet gibts nen kostenlosen sampler den sich jeder mal anhörn sollte >> NoNation


    bushido und sido und wie sie alle heißen sind erbärmlich. Ebenso Fanta 4 oder die anderen Vögel da weil das nichts mit Hip Hop zu tun hat. HH ist eine Bruderbewegung zu Punk und sowas in der Art haben Fanta4 nie gemacht/verstanden

  • Zitat

    Original von blacblocer
    . Ebenso Fanta 4 oder die anderen Vögel da weil das nichts mit Hip Hop zu tun hat.


    Fanta4 sind zumindest genau so viel HipHop wie DTH Punk noch Punk sind. Ich denke, die beiden kann man gut vergleichen. Kommen aus einer szene, haben diese groß gemacht, aber kann man heuzutage nur noch vage dahin zuordnen.


    Also Amizeug geht zu 95 % in meinen Augen gar nicht.
    Deutscher, naja.. gibt ein paar gute Acts: Fanta4, Samy Deluxe stellenweise, Beginner,...

  • Amerikanischen Hip Hop/Rap mag ich überhaupt nicht, obwohl die Texte da hin und wieder mal bestimmt richtig gut sein werden. (vorallem bei Eminem.)
    Ich hab das früher gehört und zum Glück ist diese Zeit vorbei.


    Deutschen Hip Hop teile ich in zwei Kategorien ein.
    Einmal "Fanta 4", "Beginner", "Massive Töne" - diese Gruppe halt.
    Sowas höre ich überhaput nicht. Ein paar Lieder mag ich ganz gerne, aber insgesamt wird sowas hier überhaupt nicht gespielt im Haus.
    Die "Ghetto-Szene" finde ich besser, ebenfalls auch besser als die amerikanische.
    Hören tue ich das auch nicht, aber wenn es mal im TV läuft, kann ich den ein oder anderen Text sogar ein bisschen mit"singen".
    Textlich ist das natürlich nichts fenomenales, aber .. naja, bevorzuge ich halt dem Amerikanischen.
    K.I.Z. mag ich gar nicht. Ich verstehe nicht, warum der so groß sein soll.

    Andere glauben an gar nichts - Das Leben hat sie hart gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von EverythingEnds ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...