Instrument ???

  • ich spiel jetzt auch seit en paar wochen e-gitarre, und das macht echt verdammt viel spaß. ich kann zwar erst so einfache sachen wie blitzkireg bop oder song 2 spielen, aber trotzdem is es echt lustig

  • Ich spiel E- und A-Gitarre, Banjo, Mandoline und Ukulele. Bass kann ich auch, und Upright-Bass so'n bissle. Und sonst alles, was Saiten hat und Krach machen kann :D Arschgeige zum Beispiel ;)


    Was für Gitarren spielt ihr denn so und welche Amps benutzt ihr???
    Also ich spiel ne Fender Telecaster bzw. ne billige PRS-Kopie von Stagg über nen Marshall JTM 600 Top mit ner 4x10erMarshall- Box


    Gruß, angus7

  • ich hab mal 6-7 jahre keyboard gespielt und dann noch ne zeit lang klarinette, aber dann hatte ich irgendwie keine lust mehr und will jetz mit gitarre anfangen.

  • Hallo zusammen
    Ich weiß jetzt nicht ob das hierfür der richtige thread ist aber weiß vllt irgendjemand, wie man das intro und die erste strophe von wünsch DIR was unplugged spielt? Normalerweise spielt man ja akkorde nur im unplugged hört sich das sehr gezupft an. Kann aber nicht sagen ob es die gezupften akkorde sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich spiel noch nicht so lange gitarre um das rauszuhören.
    Danke schonmal :)

  • als ich in der 3. klasse war, habe ich blockflöte gespielt. dann habe ich gemerkt, dass das total langweilig ist und habe es sein lassen.
    ich würde sehr, sehr gern bass spielen können, nur leider findet meine mutter bass total schrecklich und außerdem ist es ja auch nicht so wahnsinnig preiswert...
    na ja vielleicht fange ich in ein paar jahren, wenn ich dann ausgezogen bin, an, bass zu lernen!

    wegen mir hast du vor wut geweint
    wegen mir hast du dich selbst zum feind
    es ist meine schuld, du kannst nichts dafür
    ich bin die hoffnung und du stirbst mit mir

  • so, nach dem Treffen mit Kuddel muss ich jetzt auch Gitarre haben, bin ja schliesslich auch linkshänder. Jetzt war ich gestern bei Thomann, boah, da ist mir ein Ei aus der Hose gesprungen, da gibs ja so viel... mein kleiner hat sich gleich in ein Kinderschlagzeugf verliebt, da muss er aber warten bis zu seinem Geburtstag... hehehe und dann rockt es hier in unserer Siedlung, die Verkäufer hatten jedenfalls Spaß waren dann aber doch froh als wir die Abteilung gewechselt haben.


    Kuddel hat gesagt ich soll mit ner Western E-Gitarre anfangen, gefällt mir eigentlich auch gut, weil man die ja auch ohne Verstärker spielen kann und somit felxibler ist. Aber so ne schwarze Les Paul wäre auch schon was, naja hab mich noch nicht entschieden, hat jemand dazu ne Meinung? Also ob E-Gitarre oder Western???


    und was haltet ihr hiervon statt 289,00 nur max 99,00 :


    ebay link


  • eletro-acoustic ist immer gut! find die gitarre sehr schön, außer dass ich halt mehr auf e-gitarren abfahre ^^
    ansonsten: schönes stück! und auch kein privat-anbieter sondern n geschäft - schön, schön :)
    hört sich echt gut an! ;)


    greetz :D

    I woke up this morning and instantly regretted it!

    Einmal editiert, zuletzt von linkshändergitarre ()

  • Ich spiel E sowie A-Gitarre aber im Moment spiel ich lieber meine Western...



    @Iro:
    Die Gitarre ist eigentlich ganz geil, mein Kumpel besitzt die auch.
    Aber für mich wäre das nichts... ;)
    Aber für den Preis ist die eig. rect gut glaub ich.
    Wenn d ganz neu Anfängst würd ich dir ja die Western empfelen...

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • pflaumenmusfass...


    ich hab am wochenend an nem stomp-workshop teilgenommen, bin mir nicht sicher, ob ihr wisst was das ist- auf jeden fall lernt man da auf alltagsgegenständen musik zu machen.


    wegen dem fest der völker, was dieses jahr wieder bei uns stattfindet und zahlreiche nazis aus und ferner unserer umgebung anzieht, sollen unsere zwei einstudieretn songs als gegenmaßnahme dienen.
    wir machen eben musik auf fässern und das ähnelt sambarhythmen. klingt phantastisch!


    hatte immer gedacht ich sei unmusikalisch bzw. könne keinen takt halten, dem war dann aber nicht so.

    "I was chatting to this guy in a bar, when I felt something hard on my thigh. I thought 'oh hello'. Then I looked down and thought 'oh no'...it was a gun." Brian Molko

    Einmal editiert, zuletzt von Kauf MICH! ()

  • Zitat

    Hallo zusammen
    Ich weiß jetzt nicht ob das hierfür der richtige thread ist aber weiß vllt irgendjemand, wie man das intro und die erste strophe von wünsch DIR was unplugged spielt? Normalerweise spielt man ja akkorde nur im unplugged hört sich das sehr gezupft an. Kann aber nicht sagen ob es die gezupften akkorde sind. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ich spiel noch nicht so lange gitarre um das rauszuhören.
    Danke schonmal smile


    ungefähr so ;)
    aber ich hab en scheiß gehör...


    e|-------------------------------------
    h|------10-------10-------10-------8---
    g|----7----7---7----7---7----7---7---7-
    d|--0--------0--------0--------0-------
    a|-------------------------------------
    e|-------------------------------------

    So kämpften sie. Da gab es vier Jahre lang ganze Quadratmeilen Landes, auf denen war der Mord obligatorisch, während er eine halbe Stunde davon entfernt ebenso streng verboten war. Sagte ich: Mord? Natürlich Mord. Soldaten sind Mörder." - Tucholsky

    2 Mal editiert, zuletzt von J.B. ()

  • Hab erst im Kindergarten glockenspiel gelernt, dann Blockflöte, dann ab der 4.Klasse Saxophon bis einschlieslich letztes Jahr kommt also auf sechs gesamnte Jahre, und vor ner ZEit hab ich mir den Dudelsack meiner Schwester geschnappt und begonnen drauf krach zu machen.griffe sind nicht so unterschiedlich zum Sax, geht aber ganz schön auf die Lunge und des obwohl ich Ausdauersport mach...zZt kann ich leider net spielen, mein Sack ist kaputt... aber wenn ich mir mal nen neuen kauf stell ich mal Hörpoben von Hosen lieder ins Netz... hört sich saugeil an!

  • Mein erstes Instrument war Blockflöte. Dann habe ich Akordeon und Keybord angefangen zu spielen, letzteres spiele ich sogar noch ganz selten.
    Meine Eltern hatten damals große Träume, z.B. daß ich Stefanie Hertel im Musikantenstadl ersetzen sollte. :down: Da hats dann keinen Spaß mehr gemacht und ich habe die Instrumente lange ruhen lassen.
    Nachdem ich dann doch von zu Hause ausgezogen bin, habe ich angefangen wieder ab und zu zu spielen. Aber das einzigste, was ich jetzt noch kann, sind Lieder mit der Melodie ohne Begleitung zu spielen bzw. nur die Akkorde CFG. Dat wars..


    Ich weiß, daß ich meine (noch nicht vorhandenen) Kinder später nicht unter Zwang ein Instrument lernen lassen werde. Das führt zu nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...