Neues Album „In aller Stille“ erscheint Mitte November!

  • die kritik gefällt mir....am besten ist der absatz hier:


    Zitat

    Das Warten hat sich also gelohnt: Die Toten Hosen knüpfen mit ihrem neuen Album an die stärksten Momente ihrer Bandgeschichte an. Die Platte „In aller Stille“ vereinigt alles, was die Toten Hosen nach all den Jahren ausmacht. Die Arrangements sind vielschichtiger als in grauer Vorzeit, wenn man so will: moderner. Bereits mit ihrer „Unplugged“-Platte „Nur zu Besuch: Unplugged im Wiener Burgtheater“ hatten Campino, Kuddel, Andi, Breiti und Vom nachgewiesen, dass sie auch ohne massive Verstärkerwände und elektrische Gitarren ihren Mann stehen können. Die neue Platte liest sich wie eine Zwischenbilanz und hat eine ernste Wucht, die sich nicht allein aus der musikalischen Vergangenheit erschließt. Wer die Toten Hosen kennt, weiß: Die zentralen Aussagen ihrer Lieder sind keine Worthülsen und auf „In aller Stille“ werden sie bretthart rausgehauen.


    ich freu mich drauf =)


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

  • So, hab endlich die "In aller Stille - Limited [Fan] Edition" gerade bei Amazon bestellt! Bestellungsbestätigung is auch gleich angekommen ;)


    Jetzt kann der 14.11 kommen :D

    Machmalauter
    27/11/08 Leipzig
    23/12/08 Erfurt
    23/08/09 Highfield
    Krach der Republik
    14/11/12 Leipzig
    08/12/12 Erfurt

    Einmal editiert, zuletzt von Xlostprophet23X ()

  • Zitat

    Letztendlich ist „In aller Stille“ die erste Platte seit dem Konzeptalbum „Ein kleines bisschen Horrorschau“, die ohne einen Ausflug ins Humoristische auskommt


    Finde ich eigentlich sehr schade. Solche "Ausflüge ins Humoristische" machen die Hosen doch eigentlich aus :think: Naja, dann heißts wohl auf weitere b-seiten hoffen.

    I want to conquer the world, Give all the idiots a brand new religion,
    Put an end to poverty, uncleanliness and toil, Promote equality in all my decisions


  • ja teilw ists ja eh lustig aber brauch net jedes album ein sauflied...


    vor allem walkampf von der letzten fand ich daneben^^ anfangs lustig aba mit der zeit nervt es einfach unheimlich....und auf den konzerten werden sie ja trotzdem gespielt werden da sie trotzdem geile stimmungslieder sind ;)



    die kritik horcht sich auf jeden fall sehr vielversprechend an!

  • Danke Matthes! Ich kannte den Text noch nicht. ;)


    Mit "depressiven" Liedern verbinde ich nachdenkliche Texte. Und das ist genau das wofür ich die Hosen liebe. Aber hieß es nicht woanders, dass das Lied "Ertrinken" im Duett mit Birgit Minichmayr ist. Naja, vielleicht vertue ich mich jetzt auch. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf. Auf das Lied, auf das Album.. und überhaupt. Die nächsten Monate werden richtig gut.. :D

    "When everyone’s so sensitive it’s easy to be tougher than the rest" - NMA

  • Wow! Also nach der Kritik muss das Album ja nur Hammer werden! Jetzt freu ich mich noch mehr drauf! :daumen:



    ...aber der Kritiker ist bestimmt Hosen-Fan.. :D

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • habe auch gelesen, irgendwo, daß Ertrinken mit Frau Minichmayr sein soll..hm..vielleicht hat der Kritiker etwas verwechselt..aber wie war denn nochmal der Inhalt von Ertrinken, das wurde doch beim unplugged gespielt..war das ein Liebeslied? Das würde zu einem Duett ja passen...weiß das jemand?
    Und sind Campino und Brigit Minichmayr ein Paar..wie Johnny Cash und June Carter (die er ja als Beispiele nennt), oder gilt das nur für die Plattenaufnahme (wie bei Nick Cave und Kylie Minogue)..hmhm..Fragen über Fragen...wäre interessant zu wissen, auch wenn es irgendwie ins Persönliche geht..aber wenn der schon n Duett mit ner Frau singt, dann will ich auch die Hintergründe wiisen.. :rolleyes: :]

  • Zitat

    Original von Agent1873
    Danke Matthes! Ich kannte den Text noch nicht. ;)


    Mit "depressiven" Liedern verbinde ich nachdenkliche Texte. Und das ist genau das wofür ich die Hosen liebe. Aber hieß es nicht woanders, dass das Lied "Ertrinken" im Duett mit Birgit Minichmayr ist. Naja, vielleicht vertue ich mich jetzt auch. Jedenfalls bin ich sehr gespannt darauf. Auf das Lied, auf das Album.. und überhaupt. Die nächsten Monate werden richtig gut.. :D



    Ja, das sehe ich ähnlich.
    Ich mag auch die Lieder lieber, die nachdenklicher sind und mit denen Campino bei mir sehr häufig genau den Nerv trifft .
    Ich bin recht froh darüber, dass diesmal kein Blödel-Lied auf der Platte gelandet ist und damit wahrscheinlich auch auf eine Zusammenarbeit mit Funny van Dannen verzichtet worden ist. Die lustigeren Stücke (wie Walkampf, Kein Alkohol..., Schön sein, etc) waren zwar die ersten Male immer ganz nett an zu hören, aber nach einer gewissen Zeit waren sie meist nur noch nervig.


    Ich freu mich auf den 14.11. :)

    Mein Spotify-Profil mit regelmäßig neuen Playlists: spotify:user:nyji0kd18rg80vxgprdk04qb7

  • Hmm, war nach den Liedtiteln ja schon fast zu erwarten, dass die Scheibe eher leicht depressiv wird...
    Nachdenkliche Texte sind ja gut, aber depressiv muss es wegen mir nicht unbedingt sein; tiefsinnige oder nachdenkliche Stücke gibt's ja eigentlich auf jedem Hosen-Album mehr oder weniger viele... und 'ne lustige Nummer hätte ich auch ganz geil gefunden, auf den anderen Alben stören die mich auch nicht (auch nach häufigem Anhören).


    Aber der Rest der Kritik hört sich echt super an; kann's kaum noch erwarten...

  • Die lustigeren Stücke (wie Walkampf, Kein Alkohol..., Schön sein, etc) waren zwar die ersten Male immer ganz nett an zu hören, aber nach einer gewissen Zeit waren sie meist nur noch nervig.


    Konnte "Schön sein" noch nie ab! Eines für mich der schlechtestes Song überhaupt..
    <<zeige da den Daumen runter... bei Konzerten..anfänglich ok., aber jetzt ist es nur ein break im hosen Live setting... :down:
    meine Meinung..
    gruß Kippe

  • Ich find die Kritik sehr gut!!
    Die Hosen hatten ja selbst geschrieben, dass das Album nahtlos an Opium
    anknüpfen kann... Dass das aber andere genauso sehen, finde ich klasse...
    Da steigt die Vorfreude um einiges!! :daumen:


    Ich finde es auch etwas schade, dass es keine "Ausflug ins Humoristische geben wird,
    die Hosen haben das wirklich immer gut hinbekommen! Gerade Walkampf hat mir
    gut gefallen!


    Ich bin auch froh, dass in den Liedern (laut Kritik) wieder mehr Energie steckt!! :daumen:
    Bei Zurück zum Glück habe ich die schnellen Nummern etwas vermisst.


    Naja, also ich find dass sich die komplette Kritik ziemlich gut anhört! Wieso is es
    noch so lange bis zum 14.11.??? :D

  • hab mal jkp gemailt und gefragt in welche auflage die limitierte fan edition produziert wird / wurde



    wusstes ihr das?



    mfg,


    Wir werden immer laut durchs Leben zieh'n, jeden Tag in jedem Jahr!



    08.12. Dortmund / 20.12. Hannover / 26.12. Düsseldorf


    Youtube Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...