ZitatOriginal von HoSe1988
nei ich meine Polarkreis 18 mit "Allein Allein"
Wer? Muss ich die kennen? Und wieso sind die auf 1? Von irgendeinem Sender oder durch ne Serie gehyped?
Nutzen Sie unsere Webseite wie gewohnt mit der üblichen Werbung und Tracking. Details finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung.
Auf der Seite Datenschutzerklärung können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen.
Für die Nutzung mit Werbung:
Wir und unsere Partner erheben und verarbeiten personenbezogene Daten (wie z.B. IP-Adressen, Cookies oder Geräte-Kennungen), um unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. Die Verarbeitung kann auch außerhalb der EU/EWR erfolgen, wo unter Umständen kein vergleichbares Datenschutzniveau herrscht, z.B. in den USA. Weitere Informationen zu den Orten der Verarbeitung finden Sie hier. Die Verarbeitung erfolgt dabei zu den folgenden Zwecken:
Auf der Seite Datenschutzerklärung finden Sie eine detaillierte Übersicht, welche Partner zu welchen Zwecken Daten verarbeiten, insbesondere auch, welche Partner Nutzerprofile auf Basis der erhobenen Daten erstellen. Für die Verarbeitung Ihrer Daten benötigen wir dabei Ihre Einwilligung.
ZitatOriginal von HoSe1988
nei ich meine Polarkreis 18 mit "Allein Allein"
Wer? Muss ich die kennen? Und wieso sind die auf 1? Von irgendeinem Sender oder durch ne Serie gehyped?
Also, was erwartet ihr wenn eine Band den Titelsong der Single kostenlos auf ihrer internetseite anbietet. Hinzu kommt, das bisher kaum ein song der Hosen es in die top 10 single charts geschaft hat. Ausnahmen 10 kleine jägermeister, also schon zwei fakten die ganz klar dagegen stimmen.
Hinzu kommt noch die aktuellen Charts vom Freitag 03.11. wo DTH nicht mal unter den Top 100 ist.
Hätt ich aber vorher schon vermutet, das man mit so einer Taktik zwar werbung macht, aber besser verkaufen wird sich die Single dadurch auf keinen Fall. Das Album schon ehr, und darauf kommt es ja auch an
Mal ein singleübersicht: die in den top 10 war:
Sascha...ein aufrechter Deutscher
DE: 4 - 11.01.1993 - 22 Wo.
Zehn kleine Jägermeister
DE: 1 - 20.09.1996 - 23 Wo.
Pushed Again
DE: 4 - 16.01.1998 - 18 Wo.
Schön sein
DE: 9 - 05.11.1999 - 10 Wo.
Bayern
DE: 8 - 21.04.2000 - 14 Wo.
Friss oder stirb
DE: 6 - 20.02.2004 - 2 Wo.
Ich bin die Sehnsucht in dir
DE: 5 - 17.09.2004 - 9 Wo..
aktuellen Charts vom Freitag 03.11. wo DTH nicht mal unter den Top 100 ist.
woher weisst du das denn?
Man kann die Charts von Montag 3.11. schon hier und da im Netz finden...
Aber mal kurz überlegen...die Single ist am Freitag rausgekommen...die Charts müssen seit Dienstag feststehen (hab in der Nacht zu Mittwoch die erste Liste gesehn)...es können also noch gar keine Käufe der Single berücksichtigt sein...vermute eher, dass in den Charts vom 10.11. die Plattenverkäufe dieser Woche berücksichtigt werden...und dann haben unsre Jungs auch ne Chance
Ich glaube nicht wirklich das die Hosen sehr hoch in den Charts einsteigen. Ich glaube nicht das sich sehr viele die Singel kaufen weil man sich den Song ja schon runterladen konnte ... Aber wäre cool würden sie wieder einen Hit wie " Zehn kleine Jägermeister " hätten (= Naja, glaub ich aber eher nicht dran ...
ZitatOriginal von pry
Polarkreis 18 sind eine Indie-Band. Ihr erstes Album ershein 2006 (auf nen Indie-Label). Voriges Jahr wechselten Sie zu Universal. Dort erschien vor kurzem Ihr 2. Album. Aus diesm 2. Album ist "Allein Allein". Der Song wird im Abspann des Filmes "Krabat" gespielt. Im Video zur Single sind deshalb auch Ausschnitte aus dem Film zu sehen. Der eestliche Soundtrack des Filmes hat allerdings nichts mit Polarkreis 18 zu tun.
hab die Charts bei CannaPower verglichen. Allerdings kann das gut sein, da sie erst nächste woche mit eingerechnet werden. hab nicht so den mega plan davon dachte nur wenn die single raus kommt sind sie auch in der nächsten Chartplazierung mit rin. früher war das ja nen bisschn einfacher als es montags mit dem verkauf los ging und dann halt am Freitag die Charts feststanden.
Aber da ging den Plattenfirmen ja angeblich der Samstag durch die Lappen und das Album würde nicht so hoch in den Charts stehen wie es eigentlich müsste usw. dabei machts eh kein unterschied weils ja allen Plattenfirmen so geht. Aber was solls.
also die singel kam am freitag dem 24.10. damit wird sie zu der woche 24.10 bis 31.10 gezählt. diese verkaufzahlen werden dann etwa am dienstag den 4.11. an leute im "Musikbusiness" herausgegeben/veröffentlicht. offiziell veröffentlicht werden die charts dann für die öffentlichkeit am donnerstag den 6.11 bzw. freitag dem 7.11.
also merke ... wir müssen noch nen paar tage warten bis wir gewissheit haben.
achso ... ich sehe die singel übrigens irgendwo zwischen platz 5 und 10. was aber nicht heißen soll, dass ich mich nicht über einen höheren einstieg freuen würde. aber irgendwie ist auch die werbung für die singel nicht die größte.
so das wars ich muss zur arbeit ... tschööö
sagt mal, ist euch das tatsächlich so wichtig?
was sagen diese charts denn schon aus? bzw. wer ist da dabei?
ich persönlich muss sagen, ich höre die musik, die in den charts vorne ist nicht. hab seit bestimmt drei, vier jahren kein radio mehr gehört.
ob die HOSEN jetzt 5. oder 100. in den charts sind ist mir völlig egal.
ich meine – "strom" ist ein absolut geiles lied, das live bestimmt total nach vorne geht – also ich spüre da auch überhaupt kein verlangen danach, dass die HOSEN da vorne dabei sind.
aber es intressiert mich total, eure meinung dazu zu hören:
warum wollt ihr, dass die HOSEN in den charts gut dastehen?
Da mag es unterschiedliche Gründe geben. Ich würde mich freuen, wenn DTH mit STROM weit nach vorne kämen...weil mich Erfolge der Hosen generell freuen und weil man dann Strom auch öfter im Radio zu hören bekäme. Das wüde die Radipoprogramme verbessern. Soooo viel Gutes hört man ja nicht im Radio.
Walter
und was für charts sind das jetzt;)?
Würd ich auch gern mal wissen...was WOM-Charts sind
ZitatOriginal von furiously
Würd ich auch gern mal wissen...was WOM-Charts sind
WOM (World Of Music) ist sowas wie Saturn oder Media Markt.
also welche cds am meisten in diesem laden verkauft wurden??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!