Mit Andi: "Die Toten Hosen kehren "In aller Stille" zurück"

  • http://www.trespass.ch/Web/de/…_aller_Stille_zurueck.htm


    eine passage hat mich schockiert, falls ich es richtig verstanden habe:


    "(...)Andi erzählt mir ein wenig aus dem Entstehungsprozess des neuesten Werks: "Wir hatten ungefähr so dreissig Lieder, die fürs Album in Frage kommen. Davon haben wir etwa fünfundzwanzig auch aufgenommen. Wir haben lange diskutiert, welche Songs nun aufs Album drauf sollen. Aber nicht unter dem Aspekt Erwartungen - ausgenommen bei einem Stück, das wir schliesslich nicht mit rauf nahmen. Das war einfach, weil wir es besser finden, wenn am Schluss der Eindruck besteht, dass es eigentlich noch weiter gehen könnte. Dafür haben wir nun ungern aber trotzdem einen Song geopfert."


    heißt das, sie wissen nicht ob sie weiter machen nach der tour? oder verstehe ich das falsch?

  • Ich glaube er meint einfach den Eindruck, der entsteht wenn man das letzte Lied der Platte hört. Bei Zurück zum Glück/Am Ende oder Auswärstsspiel/Die Unendlichkeit sind ja doch eher ruhige Lieder ans Ende gestellt, die die Platte ausklingen lassen. "In aller Stille" soll ja aber Energie versprühen - also kein sanftes Ende haben. Hat für mich nix mit Auflösen der Band zu tun. :daumen:


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Gegen Auflösen spricht auch die Textstelle etwas weiter unten:
    Das wichtigste ist aber die Frage: Funktioniert das Stück? Du kannst das auch daran ersehen, dass wir dieses Mal beispielsweise kein Trinklied drauf hatten. Das ist für uns kein Muss, heisst aber auch nicht dass wir es nie mehr machen..."

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

    Einmal editiert, zuletzt von Marco ()

  • Ich hab das auch so verstanden, als wäre es auf die Platte bezogen ;)

  • Zitat

    Original von Mungomunk
    Bei Zurück zum Glück/Am Ende oder Auswärstsspiel/Die Unendlichkeit sind ja doch eher ruhige Lieder ans Ende gestellt,...


    du meinst Unsterblich/Die Unendlichkeit
    Auswärtsspiel wär Kein Akohol (ist auch keine Lösung) und das ist nicht ruhig ;)

    Tag und Nacht denk ich nur an dich, seitdem ich weiß, das es dich gibt!


    Tag und Nacht denk ich nur an dich, weil meine Welt sich nur noch um dich dreht!

  • ja stimmt hast recht, aber Kein Alkohol wirkt auch irgendwie aufgesetzt, so nach dem Motto: Wir brauchen jetzt noch ein Sauf-Lied auf dem Album. :]


    Suche:

    2015.08.24 Leipzig, 2015.08.12 Kempten, 2015.06.02 Frankfurt/O, 2015.05.12 Dresden, 2014.12.02 Wiesbaden, 2013.10.12/11 Düsseldorf, 2013.08.24 Neu Ulm, 2012.04.10 Bremen - 30 Jahre DTH - Magazinkeller

  • Puh, als ich grad den ersten post gelesen hab, dachte ich auch schon, dass es bald vorbei sein könnte... 8o
    Aber eure Antworten haben mich dann zum Glück vom Gegenteil überzeugt (macht auch mehr sinn, so wie ihr das seht) :daumen:

  • Zitat

    Original von campino dth
    ich versteh das so:


    das die leute denken das die cd weitergehen könnte und nicht das sie einfach aufhört.


    das ist eigentlich relativ klar, wie der ausspruch gemeint ist. die hosen wollten ein album, das für sich spricht und am ende beim hörer nach mehr verlangt. daher wurden, wie er sagt, die stücke auch auf das vorliegende maß beschränkt. ich kann in dieser aussage keineswegs irgendwelche anspielungen auf ein ende der band herauslesen. keine panik ;)

    viele grüsse aus südbaden


    mike

    Einmal editiert, zuletzt von jmrsmr ()

  • also ich habe eben auch erstmal ein Schock bekommen :think:  
    aber ich denke das diese Text-Passage eher auf das Album bezogen war ! :daumen:

  • Campi hat mal gesagt, wenn die Hosen gehen, gibt es eine große Abschiedstournee, also würde ich mir keine Gedanken machen
    bei der Songauswahl haben sie schon öfter so etwas ähnliches gesagt, also auf das Album beziehen

  • Ja, ich denke auch nicht ds man sich darüber ernste gedanken machen brauch, denn das war sicher nicht auf ein "Ende der Band" hinzuweißen...
    Wieso sollten sie auch ausgerechnet jetzt plötzlich aufhören wollen? Das käme ziemlich überraschend...dann hätten sie sicher nicht noch nen Album gemacht und...

  • ähhh moment


    Andi sagt dass sie ein bestimmtes Stück nicht auf das Album genommen haben weil sonst der eindruck ensteht dass es vieleicht weitergehen könnte


    Aber dieses bestimmte Stück hätte man ja nicht als letztes auf die Platte machen müssen


    also ist diese Theorie dass er das Album gemeint hat eigentlich total unlogisch oder???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...