29.08.2009 - Losheim/Saar, Open-Air

  • Der einzige Vorteil ist, das bei einem open-air halt von oben Frischluft und damit genügend Sauerstoff vorhanden ist. Losheim wird zwar nicht ganz so heftig sein, aber was Druck betrifft schau Dir mal das folgende Video nach ca. 3 Minuten an.... :D


    http://www.youtube.com/watch?v=pxTT3462qpY



    Auch ein guter Tipp von mir: LASS ES! Stell Dich vorne links 15-20 m entfernt vor die Bühne! Dort hast Du zumindest bei Hallenkonzerten mit Wellenbrecher i. d. R. immer genügend Auslauf, Platz und Luft.

  • Das war eigentlich ernst gemeint.


    Nach vorne kommt man immer.


    Wegen den Lautsprecher, ist die Gefahr immer groß, egal wo du stehst, wie heißt das so schön "Alles steht unter Strom". Ich kenne ein, der war auch ganz hinten irgendwo und hatte trotzdem son Anfall, naja stand mit ein Bein im Grab.


    Aber ich gebe dir paar Tipps


    - viel trinken, das dein körper reichlich Wasser hat, wegen den Strömen.
    - feste Schuhe tragen am besten mit Stahlkappen, wegen der Erdung (ist kein Scheiß, ist wirklich so, ist ein guter Tipp vom Elektroniker)
    - kein Schmuck tragen bzw. alg. Metall, also nackig da antanzen.


    Ansonsten alles gute.

  • Du damit ist nicht zu spaßen. Glaubst garnicht was das für ein E-Feld ist.

  • Ich rate Dir es nicht zu machen, v_campiin0.victiM_x3!


    Und ob die Security sagt "ja, wir passen extra auf dich auf" glaub ich nich!
    Glaube eher das die sagen, dass Du selbst dafür Verantworlich bist (oder Deine Eltern weil Du unter 18 bist)!


    Ich komme evtl. auch!
    Mal sehen ob ich noch jemanden find und das Geld hab ...

  • @ victim
    na geh net ganz nach vorne wenn du Schrittmacher hast,ich war nach 4 Jahren in 2008 wieder live bei Hosen,in Muenchen dritte Reihe,(Gesund)und hab es "nur 45min " geschafft,es ist ein uebeles gedruecke,und wenn du vorbelastet bist,geh kein Risiko ein!!!!
    Das ist es net Wert!!!!
    Wie gesagt wurde,schau sie dir etwas von der Seite an,und geniess das Konzert!!!!

    "Ich bezahle dich gut,
    ich geb dir alles, was ich noch hab.
    Meinen Charakter, meinen Selbstrespekt,
    jedes letzte Gefühl von Moral"

    Einmal editiert, zuletzt von Milhouse ()

  • Erste Reihe kann schon richtig gemütlich sein, wenn die Menge nicht total am abgehen ist (Frankfurt, Karlsruhe) und man eher auf Breitis Seite steht. Aber nach den Erfahrungen aus Karlsruhe würde ich dir auch raten: bleib eher weiter hinten...Karlsruhe war echt nicht mehr schön, was das Gedrücke anging...

  • also mit Frankfurt muss ich Campi_<3 Recht geben... vorallem in den Pausen haben so ein paar Idioten von den Seiten gedrückt da konntest du gar nix machen,die Brecher sind nach hinten gedrückt worden ... :down:
    also ich würde dir raten beim ersten Konzert sich direkt nach hinten zu stellen und nicht in den ersten Brecher,den Fehler habe ich auch gemacht :| ,dort ist es manchmal härter als man glaubt
    also immer langsam hocharbeiten ...


    das ist meine Meinung!

  • Naja ich kann Sie auch verstehen, Sie wil halt Campino nah sein.

  • erstes konzi in münchen, direkt vor campi, reihe 1...! mit 15...xD..naja aber ich denke auch dass es sinnvoller ist dass du es dir von reihe 15-20 anschaust, da sieht man auch noch gut :daumen:

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • ich selber stehe bei jeden konzert in der ersten reihe mitte genau vorm campi halt
    und ich würde auch sagen wenn du in der ersten reihe stehen willst ist es beim breiti am angenehmsten weil da das gedrängel sehr lasch in der mitte hingegen ist es wie im krieg aber ich würde eher sterben als das ich mich dort rausziehen lasse oder von meinen platz drängen lasse

  • Zitat

    Original von v_campiin0.victiM_x3
    Uff... mit Losheim kenn ich mich nicht aus, aber in Saarbrücken ist immer was los, z.B. N8werk oder in St. Wendel das Roxy.


    Äh, St. Wendel Roxy? Hab ich was verpasst? ?( Roxy ist/war in Saarbrücken, ist aber seit nem knappen halben Jahr zu.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Ja, ich weiß, dass die Gefahr imemr groß ist. Aber mein Nachbar hat auch ne Band und nimmt mich auf Konzerte mit. Und da steh ich auch immer entweder in der ersten Reihe oder backstage und helf ein bisschen beim Auf- und Abbau. Dort sind zwar weniger Leute, aber das Lautsprecherproblem ist mir bewusst und ich krieg Bauchkrämpfe wenn sich was verstellt. Außerdem kann ich mittlerweile einschätzen wie weit ich vor darf und wie weit nicht. (Außerdem wurde mir ganz genau erklärt wo Lautsprecher stehen werden; von daher hängts anschließend nur noch an mir ;) )


    Schmuck und Ballerinas trag ich sowieso nicht.


    Trotzdem vielen Dank für die Tipps ;) Und ja, ich werds mir zu Herzen nehmen.


    Zitat

    Naja ich kann Sie auch verstehen, Sie wil halt Campino nah sein.


    Kann man so nicht sagen ;) Ich hätt sie gern richtig gesehen udn nicht nur von Leinwänden.



    Zitat

    Äh, St. Wendel Roxy? Hab ich was verpasst? verwirrt Roxy ist/war in Saarbrücken, ist aber seit nem knappen halben Jahr zu.


    Kann auchn anderer Club sein, 'ne Freundin labert mich immer damit zu und ich geh nicht rein. *schulterzuck*



    Zitat

    Und ob die Security sagt "ja, wir passen extra auf dich auf" glaub ich nich!


    SO hab ich das nicht gemeint und werde ich auch NIEMALS verlangen. Ich sag denen am Eingang Bescheid und frage ob sie mir da einen Platz empfehlen können (oder mich vllt. irgendwo einweisen). Am liebsten wär mir erste Reihe oder so in der Nähe von ner Security gewesen. Dann hätt ich mich bei Übelkeit sofort rausziehen lassen können. Und außerdem geht meine Mama (Krankenschwester) mit.

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...