Konzert in Ludwigsburg ( in der nähe von stuttgart )

  • Als die Ärzte in Ludwigsburg gespielt haben, gab es auch nur eine Bühne und da waren auch 3 Vorbands.
    So wurde es mir zumindest erzählt. Ich selber war nicht da.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Ja ok, wie gesagt ich war damals auch nicht da. Waren auch nur Erzählungen. Keine Ahnung was das für eine Veranstalung war. Ich schätze auch eher nur eine Bühne. Ich denke auch dass die ersten 2 Vorbands maximal eine halbe Stunde spielen werden. So stell ich mir das in etwa vor:


    18:00 - 18:30 Uhr: Fetzer & the turbochargers
    18:45 - 19:15 Uhr: Ohrenfeindt
    19:30 - 20:30 Uhr: The Subways
    21:00 - 23:00 Uhr: Hosen


    So würde ich jetzt mal meinen Tip abgeben ;)

  • Ich glaube kaum, dass Subways eine Stunde spielen werden.


    Mein Tipp:
    18:00 - 18:30 Uhr: Fetzer & the turbochargers
    19:00 - 19:30 Uhr: Ohrenfeindt
    20:00 - 20:30 Uhr: The Subways
    21:00 - 23:00 Uhr: Hosen


    Aber eigentlich ist mir egal, wie lange die Vorbands spielen. Hauptsache die Hosen spielen 2 Stunden und Ohrenfeindt nicht länger als 30 min.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • 17:50: Fetzer and the Turbochargers
    18:35: Ohrenfeindt
    19:30: The Subways
    20:45 - 22:30 Uhr: DTH (vorbehaltlich weiterer Zugaben)


    Quelle:
    Bönnigheimer Zeitung online:


    "LUDWIGSBURG, 07. JULI 2009
    Die Ruhe vor dem Sturm
    Das Ludwigsburger Jahn-Stadion rüstet sich für das große Tote-Hosen-Konzert
    Noch ist alles ganz ruhig in und um das Jahn-Stadion herum. Im Laufe der Woche wird sich der Lärmpegel langsam steigern, bis er am Freitagabend in ein lautstarkes Konzert der Düsseldorfer Punkrock-Band gipfelt.


    Da tut der Erste Bürgermeister der Stadt, Konrad Seigfried, gut daran, schon jetzt vor allem die Anwohner um Nachsicht zu bitten. Sein Mitarbeiter Jochen Raithel, für das Großereignis zuständig, hat schon im Vorfeld die Nachbarn angeschrieben, um sich vorab für Unannehmlichkeiten akustischer Art zu entschuldigen.


    Denn "Die Toten Hosen" sind alles, nur nicht leise, so heißt auch die Tournee, in deren Verlauf das Open-Air am Freitag, 10. Juli, eingebettet ist, "Machmalauter". Den Fans muss man das sicher nicht zweimal sagen. Konrad Seigfried beeilt sich denn auch, sofort zu verkünden, dass das Konzert mit den "Ärzten" im Jahr 2004 anlässlich des 300-jährigen Schlossjubiläums stattfand, so wie das Hosen-Konzert zum 300-Jährigen der Stadt. Zur Dauereinrichtung soll ein Open-Air im Jahn-Stadion nicht werden, nur wenn "mal wieder ein Jubiläum kommt", so der Erste Bürgermeister.


    Der erste Tag des Aufbaus der 38 mal 13 Meter großen Bühne sowie der Toten-Hosen-mäßigen hohen Lautsprecherboxentürme hat gestern begonnen. Das war vergleichsweise idyllisch leise - nur leichtes Motorengeräusch war zu hören. Ein Paar Gabelstapler transportieren Material auf die Wiese, die noch grün ist. Bald wird sie grau in grau mit Kunststofffolien abgedeckt sein, um den Rasen zu schonen. Aber das wird erst am Tag des Konzerts passieren. Bisher ist nur der Bühnenbereich an der Stirnseite des Stadions abgedeckt, die Bühne wird das erste sein, was steht. Dann folgen die Technik und die Gastronomie. Ab heute kommen die Lastwagen an, die tonnenweise Material bringen. Pünktlich am Freitagabend um 18 Uhr wird alles bereit sein.


    Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Vom werden dann schon da sein, vielleicht im Schiedsrichterturm, wo der Bandbereich eingerichtet wird, und auf die 20 000 Fans schauen, die bald danach den Pogo auf dem Rasen tanzen werden. Bevor die "Toten Hosen" aber um 20.45 Uhr die Bühne betreten werden, heizen drei weitere Bands das Publikum an. Um 17.50 Uhr macht die Ludwigsburger Band "Fetzer and The Turbocharges" den Opener. Sie gewannen ihren Auftritt, und, wie Jochen Raithel sagt, "werden den Lokalkolorit reinbringen". Die Biker-Rocker "Ohrenfeindt" werden die Kulthymne der Harley-Davidson-Fahrer "Harle-luja" um 18.35 Uhr anstimmen, dann folgen um 19.30 Uhr "The Subways". Die britische Bands besuchte im vergangenen Jahr jedes große Festival und tourt mit den "Hosen", deren Wahl auch dieses Mal auf die Band fiel.


    Vor dem Spaß an Musik kommt aber immer zuerst die Anreise. Konrad Seigfried weist darauf hin, dass die Parkplätze rund ums Stadion von den Logistik-Lkws besetzt werden und es daher keine Parkmöglichkeit in der Nähe gibt. Die Stadt hat aber einen Pendelverkehr im Zehn-Minuten-Takt ab dem Bahnhof eingerichtet, der nach dem Konzert erst aufhört, wenn alle Fans weg sind, so Seigfried. Die Fahrtkosten sind im Ticket inbegriffen. Wenn alles gut läuft, und die "Hosen", wie gewohnt, nicht noch einige Zugaben geben, weil es ihnen Spaß macht, in Ludwigsburg aufzutreten, hört das Spektakel um 22.30 Uhr auf. So ist es jedenfalls vorgesehen, aber ein Tote-Hosen-Konzert birgt immer Überraschungen."

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hosen weniger als 2 Stunden spielen. Würde mich schon sehr wundern. Es muss ja auch erst um 23 Uhr Schluss sein, warum sollten sie dann schon früher aufhören? Und wenn sie um 20:45 Uhr anfangen, wären das bis 23 Uhr 2 Stunden und 15 Minuten. Also genau die Länge, die die bisherigen Konzerte auch hatten.

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Wellenbrecher wird es auf jeden Fall geben. Wie viele, kann ich dir aber nicht sagen, da ich auf meine Mail keine Antwort erhalten habe.


    Mit Parkplätzen wird es eng. Es gibt zwar schon welche, aber die sind während des Konzerts mit LKW's vollgestellt. Der Veranstalter empfiehlt mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen!

    Es kommt die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft!

  • Hey wann kommt ihr denn in Ludwigsburg an?
    Ich komm ja von da und wir haben vor schon so gegen 1e noch dort zu grillen und en bissle zu feiern.
    Würde mich freuen wenn nochn paar kommen würden.
    Lg :tongue:

    5.12.08 Stuttgart (mit Madsen)
    13.12.08 Friedrichshafen (mit Blind)
    10.7.09 Ludwigsburg (mit Ohrenfeindt, Fetzers, The Subways)
    22.12.09 Düsseldorf

  • mal ne frage an leute die sich sich tickets oft vor ort noch kaufen: hat man viel auswahl, oder sind leute die noch karten zum original-preis verkaufen nur mit glück zu finden? ich hab meine karte sonst immer schon, deshalb nie drauf geachtet...

  • also ich bin ca halb4 da...ich wär gern dabei beim grilln.....aber wir können uns doch drinnen mal am bierstand treffen oda so...oda direkt vor der bühne oda i wo halt....


    edit:da einer von usn länger als geplant arbeiten muss und wir um 15:25 am bahnhof ankommen werden...glaubt ihr es reicht für den bereich direkt vor der bühe..ich mache mir etwas sorgen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...