• Ich kann das Gesabbel von wegen gewalttätigen Fans nicht mehr hören: Die Delikte gehen schon seit Jahren zurück (Man muss nur mal bei den LKAs und BKA nachrecherchieren). Oder ward ihr mal in den früheren 90ern in den Stadion, da gab es richtig aufs Maul. Auch mit Toten und so nem Scheiß. Warum kein alkoholfreies Bier auf dem Oktoberfest ausschenken? Ich mein angesichts der Kriminalstatistik, die während dieser Zeit entsteht. Da kommen die ganzen Fußballfans in einer ganzen Saison in der 1. und 2. Liga nicht mithalten.
    Das Problem ist, dass die Presse alles hochbauscht, weil es sich verkaufen lässt und unsere selbsternannten wahren Fans wie Beckmann und Illner (die übrigens die Ultras mit Taliban vergleicht) sich das Maul zerreißen. Hinzu kommt, dass die Polizei für sakrosankt erklärt wird. Die Polizei macht keine Fehler. Niemals. Nie.
    Nein, ich bin kein Ultra und zugegeben, mir gehen die Ultras auf den Sack, aber diese ganze Diskussion führt so dermaßen an der Wirklichkeit vorbei. Von beiden Seiten. Weil beratungsresistend sind auch weite Teile der Ultras....

  • Was die Medien und manche Experten mit diesem Thema machen, ist tatsächlich nicht mehr schön.


    Und in diesem Punkt verstehe ich eine Sache nicht. Es wird für so viele Menschen und ihr falsches Handeln Verständnis aufgebracht. Die Menschen werden immer als solche beschrieben, ja niemals ein böses Wort verwenden.


    Geht es um Ultras im Fußballbereich, dann ist die Rede von Idioten, Unterschicht, Taliban etc. Eine Gruppe, die rigoros ausgegrenzt wird und im Ganzen vorverurteilt wird. Pauschalisierung.


    Warum? Es wird doch sonst auch immer darauf geachtet ja nichts falsches zu sagen. Ich glaube die Medien haben ihren Prügelknaben gefunden, genauso wie Funktionäre und Politik. Schade nur, dass sie nicht erkennen, dass auch das unsere Gesellschaft ist und nicht selten ein Teil der Nachwuchsgeneration.


    Ich könnte mich gar nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Meine Kinder haben alle ihre Pubertät noch vor sich und Anhänger einer Ultragruppe, wäre für mich als Mutter noch einer der kleineren Übel...

    1997 1000. Konzert

    2005 Dortmund - 2005 Düsseldorf
    2008 Dortmund - 2008 Hannover
    2009 Bielefeld - 2009 Düsseldorf

    2012 Köln - 2012 Düsseldorf - 2012 Hannover - 2012 Dortmund

    2013 Bielefeld - 2013 Bochum - 2013 Köln - 2013 Minden - 2013 Düsseldorf

  • Tja, man hat es ja letzte Woche gesehen, was passieren kann. Da wird auf Druck der Politik das sichere Stadionerlebnis beschlossen. Nun ist es endlich wieder sicher im Stadion. Und zur gleichen Zeit schiebt in Bonn so ein kaputter ne Bombe auf den Bahnsteig. DAS zu verhindern wäre eigentlich Aufgabe der Politik, aber die mischen sich ja lieber medienwirksam in Sachen ein, die keine Einmischung brauchen.

  • Gerade war ja die Auslosung für's Achtelfinale der Champions League. Mit unserem Los bin ich nicht wirklich zufrieden: unbekannter, aber sehr starker Gegner...
    Das ist es aber (zumindest vorerst) nicht, was mir hier Bauchschmerzen bereitet. Denn bereits gestern Abend geisterte folgendes Bild von der Probe(?)ziehung im Internet herum:



    (Edit: Siehe auch hier: https://www.facebook.com/photo…4013188254&type=1&theater mit dem Zeitpunkt des Postings)


    Dass das heute in der Live-Ziehung nur rein zufällig genauso(!!!) gezogen wurde, kann ich mir - auch der Wahrscheinlichkeitsrechnung nach - beim besten Willen nicht vorstellen. Das käme dann nur mal eben einen Sechser im Lotto ziemlich nahe...
    Also bei mir hinterlässt das definitiv ein Bauchgrummeln :think:

  • Mit unserem Los bin ich nicht wirklich zufrieden: unbekannter, aber sehr starker Gegner...


    Redest du von Donezk? Unbekannt? Hä? Die haben sich doch eigentlich ganz schön nen Namen gemacht, im internationalen Geschäft. Tauchen doch regelmäßig auf (habe ich zumindest das Gefühl):

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...


  • Redest du von Donezk? Unbekannt? Hä? Die haben sich doch eigentlich ganz schön nen Namen gemacht, im internationalen Geschäft. Tauchen doch regelmäßig auf (habe ich zumindest das Gefühl):


    Nicht alles wortwörtlich nehmen :rolleyes: Natürlich ist mir Donezk ein Begriff, aber verglichen mit den anderen Mannschaften im Pott sind die eben einfach vergleichsweise unbekannt und v.a. schwerer ausrechenbar. Hierzulande wird doch über die ukrainische Liga und ihre Vereine nichtmal in Sportsendungen ein Wort verloren... Ich für meinen Teil habe jedenfalls größten Respekt vor die.
    Das einzig positive an dem Los: Für uns bleibt es ein "Europapokal der Landesmeister" so wie er vor Jahren mal gedacht war.


    @ Hoernchen: *Taschentuch reich* Ich hoffe uns bleibt ein derartiges Trauma erspart.


    Aber zu dieser rein "zufälligen" Auswahl hat keiner was zu sagen? Insbesondere wenn man bedenkt, dass vor ein paar Jahren schon mal das gleiche passierte...
    Hier übrigens noch das Video zum Bild von "Sky Sport News", die gestern kurz von der Probelosung berichteten. Dies gibts übrigens auch seit gestern (1 Tag vor der angeblichen Live-Auslosung) bei YT zu bewundern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • es ist auffällig, ja. aber kein ding der unmöglichkeit. die chance beträgt genau 1/5436, also weit entfernt von 6 richtigen ;)


    aber wo soll das schonmal passiert sein? ich hab da auch sowas dunkel in erinnerung, weiß aber nicht mehr wann genau das war...


    dürfte auf jeden fall interessant werden, denn man konnte ja noch bis kurz vor der auslosung wetten abschließen....

  • Ja klar der 6er im Lotto war übertrieben;) Aber wahrscheinlich ist nun wirklich was anderes, oder? Von reinem Zufall kann man doch nun wirklich nicht ausgehen dabei!


    Ich glaub das war vor 2 oder 5 Jahren, ganz sicher bin ich mir auch nicht mehr, müsste ich nochmal recherchieren.

  • mh, denk mal so: wie viele sportauslosungen gibt es? wenn man jetzt bei jeder voher ne probeauslosung machen würde, ist es gar nicht so unwahrscheinlich das einmal in 50 jahren so ein ergebnis kommen muss. quasi eine von 5436 erziehlt genau das ergebnis der probeauslosung.

  • Gut vielleicht bin ich auch vorgeschädigt, aber bei UEFA und FIFA (da Platini ja Blatter's Ziehsohn ist, sehe ich da keinen Unterschied mehr) mag ich bei bestem Willen nicht an Zufall glauben... Zumal es eben nicht das erste mal isr :!:


    Ich bleibe bei, bei mir hinterlässt das einen faden Beigeschmack...

  • Ich verstehe nicht ganz... Wenn es kein Zufall war, heißt das, dass die dann gültige Auslosung manipuliert war? Aber wenn dem so war, wieso waren dann die Verantwortlichen so dösig und haben diese Probeziehung gezeigt? Und wenn manipuliert wurde, warum?


    Walter


    Was weiß ich, aber für Geld machen die schon ziemlich viel... Wie auch gerne bei den WM / EM-Vergaben geschehen. Ich empfehle das Buch "FIFA-Mafia" für einen besseren Überblick... Und seitdem Platini bei der UEFA an der Spitze ist, ist da kein großer Unterschied mehr zu den Machenschaften der FIFA zu erkennen.

  • Hm, lt. SPON bzw. den Kommentaren schwächt sich die Wahrscheinlichkeit ja ab, weil ein paar Konstellationen alleine schon dadurch ausscheiden, dass sie lt. Reglement nicht gegeneinander spielen dürfen und/oder im gleichen Topf sind, etc.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...