• Wer Ultras und Hooligans gleichsetzt, hat aber auch nicht wirklich Ahnung von der Materie...

Klopps angebliche Ausstiegsklausel für die deutsche Nationalmannschaft war btw. eine Ente. Hat Mintzlaff bereits dementiert:

Klopp bei Red Bull: Keine Bundestrainer-Klausel im Vertrag
    Selbst wenn der DFB nach der WM rufen würde: Jürgen Klopps Vertrag ist langfristig bei Red Bull. Das betont der Geschäftsführer Oliver Mintzlaff.
    www.zdf.de

Trotzdem wird der diesen Job nicht ewig machen. 2026 Bundestrainer und davor eineinhalb Jahre Werbegesicht von Red Bull zur Überbrückung, das klingt doch eigentlich recht realistisch.

Wir sind übrig.

• Niemand braucht Ultras, oder Hooligans, das die von gewissen vereinen den arsch gepudert bekommen wird sowieso bald aufhören.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Niemand braucht Ultras, oder Hooligans, das die von gewissen vereinen den arsch gepudert bekommen wird sowieso bald aufhören.

Die Vereine wollen Stimmung im Stadion haben und die geht zu nicht geringen Teilen nunmal von den Ultra-Gruppierungen aus. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Verein auf die verzichten möchte, wenn auch sicherlich nicht jede Aktion aus Vereinssicht gut ist.

Es hat sich vieles getan, auf Dosenbier gibt es jetzt Pfand,
    aber die meisten von uns leben noch, das war nicht immer so geplant.
    (Koyaanisqatsi)

• Die Ultras sorgen in den Stadien für Stimmung und tolle Choreos.

Die meisten Choreos sehen echt super aus. Mir sind persönlich die Bengalos zu viel, aber das ist Geschmackssache.

Hoolingans braucht wirklich niemand. Denen ist der Verein egal, Hauptsache sie können sich prügeln.

Narren sind bunt und nicht braun!

• Denen [Hooligans] ist der Verein egal

Das ist ein Klischee, das so einfach nicht stimmt, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.
    Ob man die braucht, ist natürlich trotzdem eine andere Frage und spätestens, wenn da unbeteiligte in Auseinandersetzungen hineingezogen werden, ist der Spaß vorbei.

(Koyaanisqatsi)

• Zumindest bilden sich die Ultras gerne ein, dass die Stimmung nur von ihnen ausgeht...

Choreos ok, aber Gesänge - insbesondere auch welche, die zum momentanen Geschehen aufm Platz passen und nicht nur wahllos heruntergesungen werden, weils dem Vortröter grad einfällt - kriegt auch der Rest des Stadions hin.

Auch wenn von den Ultras gerne das Argument kommt, dass sie ja schließlich diejenigen seien, die überall mit hinfahren, aber das ist nix, wovor ich den Hut ziehe, ganz im Gegenteil. Es wird niemand gezwungen, Wochenende für Wochenende durch die Republik zu tingeln, da gibt es weitaus andere freiwillige Tätigkeiten, vor denen man wirklich den Hut ziehen kann.

Freitagsabends irgendwo ein Fähnchen schwingen, kann jeder.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

• Das ist ein Klischee, das so einfach nicht stimmt, auch wenn es immer wieder wiederholt wird.
    Ob man die braucht, ist natürlich trotzdem eine andere Frage und spätestens, wenn da unbeteiligte in Auseinandersetzungen hineingezogen werden, ist der Spaß vorbei.

OK, dann erkläre mir bitte für was ein Verein Hooligans braucht? - Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verein es toll findet, wenn sich Leute für den Verein prügeln.

Ich habe es bisher immer so verstanden, dass die Ultras für die Choreos verantwortlich sind und auch für den Großteil der Stimmung in den Stadien sorgen, währen die Hooligans auch in den Stadien sind, aber die dann eher für Schlägereien und Randale verantwortlich sind.

Vermutlich sind bei den Ultras auch Hooligans dabei, sodass eine klare Trennung gar nicht immer möglich ist.

• OK, dann erkläre mir bitte für was ein Verein Hooligans braucht?

Habe ich gar nicht behauptet, aber du meintest, dass den Hools der Verein egal ist und das stimmt eben nicht. Dass die Vereine Wert auf Hools legen, denke ich auch nicht. Bei Ultras sieht das aber sicherlich anders aus.

(Koyaanisqatsi)

• Habe ich gar nicht behauptet, aber du meintest, dass den Hools der Verein egal ist und das stimmt eben nicht. Dass die Vereine Wert auf Hools legen, denke ich auch nicht. Bei Ultras sieht das aber sicherlich anders aus.

OK, dann korrigiere ich meine Aussage. ;)

Hooligans sind vermutlich Teil der Ultra Gruppierungen, allerdings wesentlich gewaltbereiter. Sie scheren sich weniger um den Imageschaden, den sie durch ihre Gewalttaten dem Verein zufügen.

Kann man das so stehen lassen?

• Ob man Hools als Teil der Ultragruppierungen betrachten kann, sollte man mal beide Gruppierungen selbst fragen, ich stecke da nicht drin und bin mir nicht so sicher, inwieweit beide Seiten die Zuschreibung gut finden würden.

Den Teil mit dem Imageschaden kann man so aber sicherlich sehen, würden sie sich darum allzu sehr scheren, könnten sie ihrer Freizeitbeschäftigung in der Form ja eigentlich nicht nachgehen ;)

(Koyaanisqatsi)

• Deshalb habe ich ja auch ein "vermutlich" hinzugefügt, weil ich auch nicht tief genug in dem Thema drin bin und nicht wieder unabsichtlich eine falsche Behauptung aufstellen wollte. ;)

• Erstmal gehören Bengalos im Stadion komplett verboten (und auch davor) das zeug hat nichts in der Hand von Besoffenen verloren die irgendwo mitten in nem Block stehen, dass da noch nichts passiert ist, ist eigentlich eher ein Wunder als "vorsorge"

Da müssten endlich mal richtige Strafen her, wie Punktabzüge und sowas, von mir aus bis zum Lizenzentzug. So einige "Ultras" machen da was sie wollen ohne das mal wer kommt mit "habt ihr den Arsch auf?" Wenn die Vereine das nicht in Griff kriegen wollen, weil man keinen Bock hat, müssen da andere Seiten aufgezogen werden.

und Stimmung? Da singt dann irgendein hampel was vor, und der rest singt ja. ja Wow, Wenn man mal Videos von der Brehmstraße aus den 70ern - 90ern sieht. DA war Stimmung, ohne irgendwelche möchtegern Hools...

Ich wette drauf, würde man alle Ultras rauswerfen den Vereinen ging es nicht schlechter wenn die Selbstdarsteller fehlen.

Außerdem sollten natürlich Vereine für die Polizeikosten aufkommen und zwar komplett, ist deren verschulden, tun sie das nicht wirds Spiel halt abgesagt. Hab keine Lust AGs mit Millionen/Milliarden Gewinnen weiter mit meinem Steuergeld zu pudern.

Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

• Och nö, nicht der Tuchel... ||

Tuchel war nie wirklich lange bei einem Verein und seine Erfolge, wenn ich mich richtig erinnere Meisterschaft mit Bayern und Paris, DFB Pokal Erfolg mit dem BVB, sind überschaubar.

Mal schauen wie lange das gut geht.

Zumindest wird der Fußball der englischen NM nicht atraktiver. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

• Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...