• Das war ein schönes Auswärtsspiel! Daran erinnert man sich doch gerne....
    Wenn man schon keine Schale gewinnt, dann muss man sich an so etwas festhalten..
    Die schönen Erinnerungen an das 8:2 auf dem Bökelberg 1998 sind ein wenig den traurigen gewichen. Damals stand Robert Enke im Tor.... ;(
    Ich werde niemals vergessen, wie wir ihn gefeiert haben, als das Lachbacher Publikum nur noch am Pfeifen war. Auf die Sprechchöre für ihn hat er sich umgedreht und mit den Schultern gezuckt. Nach dem Motto: Was soll ich blos machen?!?
    Nach dem Spiel hat er noch in unsere Kurve gewunken.....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Was ich bei dem gestrigen Spiel von Österreich gegen Spanien überhaupt nicht verstanden habe:
    Beim Stand von 5:1 für Spanien geht tatsächlich die Welle durchs Stadion 8o! Da frage ich mich schon, was das sollte, vielleicht haben sich die österreichischen Fans gefreut, dass es "nur" 5:1 für Spanien ausgegangen ist :D.


    Die Fans im Stadioin haben sich wohl gedacht 1:5 ist besser als damals unter Prohaska das 0:9 gegen Spanien!

  • Wenn man die Gegentore von Augsburg anguckt, kann man schon kotzen... aber das dahinter sowas steckt(e), daran denkt man nicht.
    Wo ich gestern den Namen Cichon gelesen habe, hab ich sofort an das Relegationspiel gegen Paderborn gedacht, da hat er den entsccheidenen Elfer verballert...
    Und ich hoffe soo stark, das Tommy Reichenberger daran NICHT beteildigt ist.... der ist doch der Dienstälteste und wird auch ein Abschiedsspiel bekommen, aber so wohl nicht mehr.

    "Alkohol ist ´ne komische Sache:
    Wenn man traurig ist trinkt man, um zu vergessen.
    Wenn man glücklich ist, um zu feiern.
    Und wenn nichts passiert trinkt man, DAMIT etwas passiert!"


    Zitat: Charles Bukowski

  • Na also, war doch ein sehr schönes Wiener Derby heute :D!


    Die einzige Sache, die mich etwas gestört hat, war:
    Acimovic hätte meiner Meinung nach schon in der 2. Minute eine rote Karte verdient gehabt, nachdem er Kulovits eindeutig absichtlich mit der Hand ins Gesicht geschlagen hat. Für mich eine klare Tätlichkeit, aber wahrscheinlich hat sich der Schiedsrichter nicht getraut, schon so früh einen Spieler auszuschließen. Könnte ich aber sogar irgendwie verstehen, wenn er so gedacht hat, weil gleich am Anfang die Austria-Fans gegen sich aufzubringen, wäre für den Schiri sicher nicht so lustig gewesen.
    Dafür hat er aber zumindest nachher dem Bak Rot wegen Torraub gegeben, da hat er absolut richtig entschieden, finde ich.


    Sehr gut hat mir auch ein Spruch von Rapid-Trainer Peter Pacult im ORF-Interview vor dem Spiel gefallen:


    "Einen Druck hab ich nur, wenn ich aufs Klo muss!" :daumen: :D


    Ein typischer PP-Spruch, würde ich sagen :D.

  • matthi2805: Das war nie und nimmer Rot für Acimovic, seien wir uns doch ehrlich, jeder der Fußball selber spielt und jemanden davon läuft, macht irgendwann zur Befreiung reflexartige Bewegungen nach hinten. Hatte ich auch schon öfters, aber war nie gewollt. Man sieht auch, dass er die Hand offen hatte, keine Faust, also ich finde ne Rote wäre zu hart. Gelb kann man geben, aber die Gelbe hätten einige Vorstädter auch bekommen müssen, 24 zu 9 Fouls für Rxxxd!!! Also bitte!!! :down:
    Danidinho: Bist du nicht Salzburger??? Wie kann man da nur zu den Dorfkickern helfen???? Versteh ich persönlich nicht, aber die Bullen sind halt ein eigenes Kapitel!! ?(
    Fazit des Derbys: Wir haben einfach nur Scheiße gespielt und Weihnachten vorverlegt, also die Kinder der Austria Spieler, werden dieses Jahr leer ausgehen, weil bei diesem Spiel schon so viele unnötige Geschenke verteilt wurden. :down: X(
    Aber naja, es kann nur besser werden!!!

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

    Einmal editiert, zuletzt von kingofkings92 ()

  • lies dir nochmal meinen post durch..helf ich zu denen?!aber wenn der tabellenzweite verliert, is doch jut ;)...wenigstens in kapfenberg 3 punkte geholt..
    seht ihr wiener so wird das gemacht :o

    Wir lieben unsere Austria, wir lieben SIE so sehr!

  • @ kingofkings92
    Mit den reflexartigen Bewegungen stimme ich dir absolut zu, das kommt wirklich sehr oft vor, aber in diesem Fall habe ich das nicht als Reflex gesehen, für mich war das Absicht. Der Kulovits hat auch kurz am Trikot gezupft, aber dann hat der Acimovic schön ausgeholt und ihm voll ins Gesicht geschlagen. Außerdem kann man ja auch mit der offenen Hand ins Gesicht schlagen, das muss nicht unbedingt eine Faust sein. Aber wie auch immer, spielt ja jetzt keine Rolle mehr.


    Dass Rapid die Foulstatistik mit 24 zu 9 "gewonnen" hat, zeigt für mich nur, dass Rapid einfach aggressiver in den Zweikämpfen war und dann passieren eben mehr Fouls. Ob Rapid mehr gelbe Karten verdient gehabt hätte, kann ich nicht wirklich beurteilen. Ich erinnere mich nur an eine Situation, da hat ein Rapidler (ich glaube, der Katzer war´s) klar den Ball gespielt und es ist trotzdem auf Foul von ihm entschieden worden. In einer anderen Situation hat ein Austria-Spieler eine Schwalbe gemacht, da ist er von seinem Gegenspieler absolut nicht berührt worden und der Schiri hat trotzdem wieder auf Foul gegen Rapid entschieden.
    Also ich denke, die Austria kann sich in diesem Spiel wirklich nicht über den Schiri beschweren. Klar gibt es auch Szenen, über die man streiten kann, aber insgesamt hat er, finde ich, gut gepfiffen, man kann nicht wirklich behaupten, dass er eine der beiden Mannschaften bevorzugt hat.


    Was die Bullen betrifft, gebe ich dir aber völlig Recht: die sind wirklich ein eigenes Kapitel :D!

  • Danidinho: Also mit dem GOGO Rxxxd, kannst du kein Rxxxd Hasser sein!!!
    Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden, dann SRY!! 8)


    matthi2805: Ja aber, irgendwie passiert das bei Acimovic öfters, ich finde es wäre unfair gewesen, ihn in der 2.Minute rauszuwerfen. Aber wenns wirklich regelkonform eine rote Karte wäre, dann müsste halt die Bundesliga nachträglich eingreifen und ihn sperren, so sehe ich das. Also so fair muss man sein.
    Nene, der Schiri war eh in Ordnung, ein paar Schwalben passieren immer, nichts Spielentscheidendes falsch entschieden, also alles ok!!


    Heute lag es nur an uns(vorallem an Bak und Safar), dass wir verloren haben. Ich glaube heute hätten wir gegen jede Mannschaft aus der Bundesliga verloren, mit so schweren Schnitzern. Unsere derzeitigen "Stürmer" sind einfach unter aller Sau, das gehört auch mal gesagt. :down:
    In den letzten Auswärtsspielen haben unsere Spieler wohl zu oft Auswärtsspiel von den Hosen vor dem Spiel gehört. :D Witzig, aber auch traurig. ;(

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • Was den Acimovic betrifft, mein Mitleid hätte sich in Grenzen gehalten, wenn er Rot bekommen hätte und das meine ich nicht nur, weil Rapid dann einen Spieler mehr gehabt hätte.
    Für die Austria wäre es natürlich sehr bitter gewesen und ich finde grundsätzlich auch, dass es blöd ist, wenn Spieler schon so früh ausgeschlossen werden. Es ist auch klar, dass in einem Derby zusätzliche Emotionen mitspielen und wenn der Kulovits ihn vorher am Trikot zieht, ist das natürlich auch nicht die feine Art. Aber andererseits macht das heutzutage schon jeder und der Acimovic sollte eigentlich erfahren genug sein, dass er sich nicht beim Stand von 0:0 in der 2. Minute durch sowas provozieren lässt. Daher meine ich, wenn er ausgeschlossen worden wäre, wäre er einfach selbst Schuld gewesen.
    Im Kurier meinen sie übrigens auch, dass der Schiri eine gute Leistung geboten hat, nur in der einen Situation ist er eben falsch gelegen.


    Und wenn ich schon beim Kurier bin, muss ich auch noch einmal zum Thema Salzburg kommen. Wenn ich lese, dass Salzburg an Boskovic und Jantscher interessiert ist, kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Wozu brauchen die den Boskovic, die haben doch eh genug Spieler, die nur auf der Bank sitzen. Dafür ist der Boskovic aber eindeutig zu schade. Und der Jantscher spielt zwar nur bei Sturm, aber da hoffe ich im Sinne des österreichischen Fußballs, dass der nicht zu Salzburg geht. Da soll er lieber bei Sturm bleiben und weniger verdienen, aber dort hat er wenigstens einen Fixplatz, den er bei Salzburg nicht hätte. Wenn er dort nur auf der Bank sitzt, ist er fürs Nationalteam irgendwann auch kein Thema mehr. Nur befürchte ich halt, dass der Mateschitz mit den Millionen wedeln wird und da wird der Jantscher nicht leicht widerstehen können.
    Und überhaupt finde ich es ein bisschen armselig, dass Salzburg sehr oft den direkten Titel-Konkurrenten die Spieler wegkaufen muss, um die zu schwächen :down: . Na ja, wahrscheinlich hätten sie sonst gar keine Chance, oben mitzuspielen :D.

  • Acimovic ist so erfahren, der macht das fast jedes Spiel und wird nicht rausgeworfen. Der hat eine eigene Technik, bei der die Schiris einfach zu langsam sind, das zu sehen. :D Oder sie haben zu viel Respekt vor dem Milenko. Er ist auch ein großartiger Spieler, wenn er einen guten Tag hat. Ohne Acimovic würden wir um den 6.Platz mitspielen, so ehrlich muss man sein. Und ich finde, es ist endlich mal Zeit, dass Daxbacher diese Mannschaft mal richtig zusammputzt, und einigen mal ne Gedenkpause gibt, damit sie wieder richtig beißen um ihren Stammplatz!!!
    Ja so sind die Bullen, aber ich glaube nicht, dass sie gezielt von Konkurrenten die Spieler wegkaufen, die glauben sicher Boskovic und Jantscher wären eine Verstärkung, genau wie bei Ivanschitz und Gercaliu, aber nach paar Monaten werden beide auf der Bank oder auf der Tribüne versauen. 100%!!!
    Die wollen den Boskovic doch nur, weil er nicht mehr viel Geld kostet(im Sommer ablösefrei), sonst würde sicher kein Interesse bestehen! Da müssen die Dosen natürlich zuschlagen. :D
    Aber was mir beim Derby auffiel, Rxxxd hat doch verdammt viele Ausländer in der Stammelf oder?? Man lest immer, Rxxxd hat so viele junge Österreicher in der Elf und so. Oder täusch ich mich da??

    Willst du was erleben, was noch nicht geschehen ist?
    Suchst du jemanden zum Reden, der gar nicht bei dir ist?

  • @ kingofkings92
    Das kommt immer drauf an, was man unter jung versteht, weil alt sind die ja alle miteinander nicht, der älteste Rapidler ist der Hedl mit 35 Jahren. Aber ich schätze, dass Rapid schon alleine auf der Ersatzbank mehr Österreicher hat als Salzburg im ganzen Kader :D.


    Im Derby waren bei Rapid diese Österreicher in der Startelf: Payer, Kulovits, Katzer, Patocka, Pehlivan, Gartler. Auf der Bank waren auf jeden Fall Dober, Kavlak, Trimmel, Hedl und Konrad. Ansonsten weiß ich, dass der Drazan derzeit verletzt ist.
    Und im gesamten Kader der Kampfmannschaft von Rapid sind von 26 Spielern 7 Ausländer, ich denke, das ist okay.


    Hier noch ein schönes Zitat von Rapid-Sportdirektor Hörtnagl zu den möglichen Wechseln von Boskovic und Jantscher zu Salzburg:


    "Momentan bohrt Salzburg ja halb Österreich an". :daumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...