• Berlin ist einfach uninteressant - selbst für die Berliner, die stehen auf Union.

    hat die wer verraten?

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • Berlin ist einfach uninteressant - selbst für die Berliner, die stehen auf Union.



    Wie du schön erkannt hast:


    Berlin = Hertha


    Köpenick = Union




    Nach der Rückrunde haben wir den Klassenerhalt sowieso nicht verdient. Relegation ist außerdem ganz großer Mist, da man mit zwei Spielen die gesamte Saison auf den Kopf stellen kann. Dazu kommt dann noch die finanzielle Wettbewerbsverzerrung.



    Aber da die Fortuna genauso ein Versagerverein ist, stehen die Chancen doch gar nicht so schlecht. :D

  • Die Fortuna macht das klar Erste Liga kann kommen ich bin für die Fortuna und dafür das Berlin in die 2te geht! :-)

    Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu.

  • Bin eigentlich Werder-Fan, aber drücke der Fortuna echt die Daumen. Hab mich am letzten Spieltag der 2. Liga tierisch für sie gefreut und gönne ihnen den Aufstieg. Die Hertha braucht in Liga 1 kein Mensch (Steinzeitfußball) und Fortuna hat nun mal Platz 3 erreicht und es damit auch verdient. Überhaupt finde ich es blöd mit der Relegation - das spielt die eine Mannschaft aus Liga 2 eine super Saison und wird es vielleicht trotzdem nicht schaffen und da spielt die andere Mannschaft aus Liga 1 eine Kacksaison und kann sich dafür am Ende noch belohnen.
    Aber was willste machen? Am Ende singen wir halt "Schade, scheiße, wie konnte das passieren?"


    wenn die Mannschaft aus Liga 2 so eine super Saison gespielt hätte, dann wären sie schon lange vor Saisonende auf´m ersten gewesen und sicherer aufsteiger... umgekehrt siehts mit der Mannschaft aus Liga 1 aus... ganz haben sie die saison nicht verkackt, sonst wären sie lange 18. gewesen und hätten schon vor saisonende als absteiger festgestanden... und das mein ich jetzt nicht nur weil´s meine hertha ist... ich denke die relegation ist ne gute möglichkeit, natürlich vor allem für den 16., noch mal sein können unter beweis zustellen und dass sie doch in die 1. gehören... und genauso kann sich die mannschaft aus der 2. liga schon mal gegen die aus der ersten testen... und der gewinner hat´s am ende halt verdient in der höheren klasse zu spielen...


    natürlich hoffe ich, dass hertha gewinnt... aber wenn es nun mal fortuna wird, dann haben sie´s verdient und dann gönn ich es ihnen auch...

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

  • er hat aber vorhin auch gesagt, dass die Hosen nicht im Stadion sind und gemütlich zu Hause schauen.
    Dementsprechend sehe ich das einfach als Weitergabe des Gerüchts an. Ne fundierte Information war das nicht

  • @ clyde:
    und wenn die hosen ihr letztes konzert da spielen: mich kriegen keine 10 pferde zu einer fortuna aufstiegsfeier. und für dich als wuppertaler sollte das auch gelten :P ;)

  • Ich mag die Relegation nicht!
    Wir sind letzte Saison im Prinzip aufgestiegen und haben dann sehr knapp an Gladbach gescheitert...
    Allerdings muss man auch sagen, dass wir in der zweiten Liga eine grottige Leistung gezeigt haben (sicher auch wegen der vielen Verletzungen) und Gladbach hat super Fußball gezeigt.. Man stelle sich mal vor Gladbach wäre in der zweiten Liga gelandet...


    Es gehört mehr Bewegung in den Fußball und die Relegation verhindert das meiner Meinung nach. Natürlich gewinnt dann meistens das besser Team, aber der 3. die zweiten Liga hat durchaus eine Chance verdient. Und so hart das auch klingt: der 16. der ersten Liga hat offenbar keine gute Saison gespielt, auch wenn man wie Gladbach am Schluss die Wende gepackt hat.


    Beispielt Hertha: Das war doch kein guter Fußball, der mit einer dritten Chance belohnt werden sollte, oder?


    Das sieht natürlich anders aus wenn Bochum den 16. belegt ;)


    coole Gesichter hier unten...ich spendier nochmal ne Runde: 8o (den find ich gut, was auch immer der bedeutet)

  • gerade im nachbericht bzw interviews haben die das nochmal gesagt mit dem aufstiegskonzert.


    @ Scooby Doo


    das mit dem zuhause schaun war auf das heutige spiel bezogen.



    @ WSV
    bestätigt sich da gerade mein verdacht, den ich schon länger habe, das du wuppertaler bist bzw aus wuppertal kommst? ich habe mit fußball eigentlich nichts am hut. Das letzte Fußballspiel das ich mir im Stadion angesehen habe weil ich da aus eigenem antrieb gerne hin wollte war vor 9 oder 10 Jahren der WSV gegen Fortuna als der WSV in der ersten Halbzeit schon 6:0 oder 7:0 oder so geführt hat.


    Aber da Düsseldorf ja um die ecke ist, kann man aufverdacht ja mal hinfahren, wenn es das Konzert dann wirklich gibt,dann freut mich das natürlich.

  • @ Scooby Doo


    das mit dem zuhause schaun war auf das heutige spiel bezogen.



    Das habe ich schon verstanden- allerdings spielen sie heute ein Wohnzimmerkonzert. Also nix mit Couch zu Hause... ;)

  • tage wie diese läuft im moment im berliner olimpiastadion. war ja abzusehen...


    ist zwar berechtigt, aber mich nervt das langsam schon...
    ich weiß, dass es auch am dienstag laufen wird, egal wer gewinnt und dann in der ersten spielt...


    aber auf dauer macht sowas das lied kaputt...


    zum eigentlichen thema:
    super spiel von dortmund, haben sie sich echt verdient!

    (16.07.00); 03.06.05; 02.07.05; 05.08.05; 07.06.07;
    15.05.09; 03.07.09; 23.08.09; 28.08.09; 18.08.10; 26.05.12; 29.12.12
    ;
    09.08.13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!