Konzertpreise

  • Moin!
    Also ich habe letzens Mal geguckt, wie teuer bzw. billig einiges Bands sind.
    Wie teuer dürfte nach eurer Meinung ein (gutes) Konzert sein?



    bei mir sollte es 40€ nicht überschreiten, weil ich Schüler bin und mir somit nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
    Wenn eine ehr unbekanntere Band spielt, hört es eigentlich schon bei 10€ auf.

  • wenn ich nich umsonst reinkomm geh ich nich hin :D


    naja, mein teuerstest konzertwar bis jetz n normales hosenkonzert... mehr würd ich auch nich ausgeben glaub ich


    "unbekannte bands" spieln hier so für 3 - 5 euros..

    Kein Mensch ist Illegal

  • gabs da nish schon thread oder ne umfrage drüber ?
    also für hosen würd ich ohne anreise blaa 40 euro hcöshtens ausgeben ^^ für eher unbekanntere bands hier so in meiner gegend auch nur 3-5
    für solche leutz wie silbermond oda so was (ok würd ich jez nish hingehn aber so welche letuz hatl xD) nur bis zu 20 ..

    bin für 10 tage in frankreich :) endlich weg :D

  • ich bin zwar auch schüler, aber für ein richtig, richtig, richtig gutes konzert (z.b. rammstein---> bühnenschow) würde ich auch 60€ bezahlen.
    mein bis jetzt teuerstes konzert: onkelz (27,70€).

    Einmal editiert, zuletzt von Kuddel28 ()

  • 40 € sind gerade noch vertretbar.
    Zum Glück haben die Bands deren Konzerte ich besuche immer Preise die für meine Verhältnisse erschwinglich sind.
    Meine teuerste Konzertkarte hat bis jetzt 25 € gekostet, die billigste Karte die ich mir bis jetzt gekauft habe 4€ (Hosen-unplugged).


    Am Montag gehe zu einem Konzert wo zumindestens eine eher unbekannte Band dabei ist (Verdena) und zahle 10€.


    Zwei Freundinnen von mir sind Bon Jovi bzw. Robie Williams Fans, die haben für eine Konzertkarte 70 bzw. 100 € gezahlt. Da frag' ich mich echt ob so hohe Kartenpreise notwendig sind.


    Ich bin echt froh das DTH wirklich faire Kartenpreise haben, im Mai konnte ich deshalb auch alle vier Österreichkonzerte besuchen. Insgesamt habe ich für vier Karten 92€ bezahlt, da mir zwei davon als Weihnachtsgeschenk gekauft wurden, war die Belastung für mein Geldbörsel auch nicht zu groß.

    Ein Tag wie jeder andere,
    doch für mich ist er nicht gleich.
    Ich fühle mich heute seltsam gut, denn ich weiß, es ist soweit.
    Ein Leben, das zu Ende ist, und eins das neu beginnt.
    Durch die Tür nach draußen gehen,
    es gibt kein Zurück.

  • Bis 50€ find ich die Preise vertretbar, alles was bis 100€ darüber geht, würde ich nur noch bezahlen, wenn ich den Künstler/die Band UNBEDINGT sehen wollen würde!!!Das käme dann drauf an, wer, wo, wie, warum und bla.... :D

    Wir sind Helden, wir sind Diebe
    wir nehmen´s so, wie es grad kommt.
    Und wenn ihr an etwas glauben wollt,
    glaubt an euch selbst und nicht an uns!!!!!!

  • Ich bezahle für Konzerte bzw. Festivals immer so 3-5 €, ausgenommen, bekanntere Bands, da bezahle ich zwischen 20 & 35 €, das find ich auch OK, weil die auch erheblich länger spielen, als andere Bands.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...