Die Toten Hosen auf dem Sziget Festival 2009, Budapest Ungarn - 13.08.2009

  • Soeben haben die Veranstalter des Sziget Festivals in Budapest bekannt gegeben, dass dieses Jahr die Toten Hosen zum dritten mal auf dem vielseitigsten und besten Festivals Europas mit mehr als 30 Bühnen auftreten werden.
    [edit] Am 13.08.2009[/edit]
    Das Festival findet vom 10. bis 17. August (Abreisetag) auf einer Donauinsel mitten in Budapest, der Hauptstadt Ungarns, statt.
    Das Line Up lässt in der regel länger auf sich warten, als bei anderen Festivals üblich, aber bis jetzt gibt es folgende bestätigte Bands:


    08001
    Armin van Buuren
    Backyard Babies
    Birdy Nam Nam
    Blasted Mechanism
    Bloc Party
    Calexico
    Coldcut
    De Staat
    Die Toten Hosen
    Disco Ensemble
    Donots
    Expatriate
    Fatboy Slim
    Figli Di Madre Ignota
    Guajiro Mirabal (Orquesta Buena Vista Social Club)
    Haydamaky
    Jesus Ramos (Orquesta Buena Vista Social Club)
    Klaxons
    Manuel Galbán (Orquesta Buena Vista Social Club)
    Matatu
    Miloopa
    Pendulum
    Placebo
    Ska-P
    Snow Patrol
    So Kalmery
    Speed Caravan
    Squarepusher
    Tankcsapda
    The Offspring
    The Prodigy
    The Ting Tings
    Tiken Jah Fakoly
    tbc.
    Es fehlen noch rund 350 Künstler, aber es ist dieses Jahr schon verhältnismäßig viel Punk bei den bestätigten Bands, in all seiner Vielfalt!


    Tickets:
    Bis zum 30.04.2009 kostet das Frühbucher-Festivalticket mit Camping 150 Euro, ohne camping 120 Euro in Deutschland und wegen des günstigen Wechselkurses in Ungarn momentan 37500 Forint, etwa 126 Euro bzw. 30.000 Forint ca. 100 euro ohne Camping.
    Tipp: Den gleichen Preis bekommt man, wenn man ein personengebundenes Online-Ticket auf der ungarischen Seite in ungarischer Sprache bestellt Hilfreiche Tipps dazu findet man auf der deutschsprachigen Festival-Fan-Seite http://www.bestdayz.com und am besten dort im Forum. http://www.bestdayz.com/forum
    Eine Tageskarte kostet 10.000 forint (ca 33 bzw. 40 Euro)


    Ab dem 1. Mai sind die Wochentickets jeweils 7500 Forint (ca. 25-30 Euro) teurer!


    Mehr infos gibt es auf http://www.sziget.hu oder im Fanforum: http://www.bestdayz.com/forum

  • Zuerst wollte ich es auch nicht glauben..die Hosen kommen endlich wieder in meine Stadt!! :D Und bei Sziget Festival bin ich sowieso da, aber so wird es unglaublich..


    @ andy:


    Das "Wunsch-Band"-Formular habe ich auch ausgefüllt, 10mal Hosen..es geht doch :D

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Zitat

    Original von AndiM
    steht denn fest an welchem tag die hosen da sind ??!?


    Nein, das steht noch nicht fest.
    Das Festival findet zwischen dem 12-17. August statt, aber am letzten Tag spielen keine Bands mehr. Und da die Hosen am 12. und 15. in Deutschland spielen, wird es entweder der 13., 14. oder 16. August sein.. :)

    ...und immer wieder die Neunte. Die herrliche Neunte vom guten alten Ludwig van!

  • Also am 16.



    Es wäre idiotisch zwischen zwei Deutschland-Gigs noch nach Ungarn zu reisen. Und außerdem kommt das beste ja bekanntlich zum Schluss ;)

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

  • Da ich Bekannte in Budapest hab werd ich wohl das Festival mit nem kleinen Besuch verbinden. Da freu ich mich doch :D



    Pirat 8)

    Jeden Tag geht irgendjemand, zum Zigarettenautomat.
    Sagt ich bin mal eben los und sofort wieder da.
    Und auf der Straße denkt er plötzlich, über sein ganzes Leben nach.
    Zieht in 30 Sekunden Bilanz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...