Burgtheater im Sommer


  • Abgesehen davon, dass wir ja noch gar nicht wissen, was da bei den beiden Konzerten im Burgtheater überhaupt genau auf uns zu kommt, würd ich mir den Mitschnitt sicher kaufen, wenn es einen gäbe.
    Um ehrlich zu sein, würd ich mich aber noch mehr freuen, wenn sie von den Konzerten eine DVD rausbringen würden :D .

  • @ Sascha89:
    Klar ist die DVD geschnitten und der MS von Concert-Online nicht, dafür hast du bei der DVD aber auch Bild und Ton (und wahrscheinlich sogar irgendein Bonus-Material).
    Das Beste wäre, es würde eine DVD und einen MS geben, dann wären alle zufrieden. Aber ich würde mich schon freuen, wenn es überhaupt in irgendeiner Form eine Erinnerung an diese Auftritte gäbe. Na ja, lassen wir uns halt überraschen :) .

  • Zitat

    Original von -SCHNITZEL-
    ach, ich sch.... auf die ganzen mitschnitte, ich würd alles dafür geben selber dabei zu sein! ;(


    dito,
    nen halbwegs günstigen Flug kann ich immer noch kriegen, aber mir fehlt die Karte. Und auf gut Glück hinfliegen will ich nicht, dafür ist mir der Aufwand im Falle von nicht reinkommen zu groß, da ich ehe erst kurz vor Konzertbeginn kommen und gleich danach wieder los müßte.

  • Ich glaube die Zeiten mit auf gut Glück - ich/wir kommen schon rein sind vorbei. Theoretisch möglich ist vieles, aber 1.) werden es immer mehr, und deshalb ist 2.) für JKP & Co, die Sache dann auch irgendwann nicht mehr zu steuern. Keiner will berechtigterweise mehr entscheiden, ob xy früher schon dabei war und reinkommt, und dafür andere draußen bleiben müssen. Entweder kommen/kamen alle rein oder keiner. Selbiges gilt für After-Shows. Da inzwischen Dutzende bis Hunderte dort gene mal wären, muß die Tür natürlich zwangsläufig strenger sein. Noch vor einigen Jahren ging das ab- und an nahezu problemlos.


    Dazu ist Manfred halt leider auch nicht mehr da! Der kannte die meisten, und hatte entsprechende Kompetenz, Erfahrung und Überblick, die Fratze natürlich nicht haben kann (und was auch nicht sein Baustelle ist). Sowohl damals an beiden Tagen im Conne Island, als auch letztes Jahr in HH/Berlin bin ich jeweils an allen Tagen ohne Berechtigungsscheine oder Verlosungsgewinn reingekommen. ABER: Der Aufwand war hoch, und besonders in Hamburg nur aufgrund der Abendkasse mit den bekannten 30 abgezählten Karten. Ansonsten wäre dort vermutlich nichts mehr gegangen!


    Und obwohl hier irgendwo mal einer schrieb, das es angeblich kein Problem gewesen wäre in Buenos Aires ohne Karte kurzfristig reinzukommen, habe ich dort anderes beobachtet. Ich denke die/derjenige hatten einfach verdammt viel Glück, irgendeinem Argentinier noch eine Karte abzukaufen. Aber kalkulierbar war das sicher nicht (mehr). Bekannte, "kompetente" Gesichter vor dem Teatro Fehlanzeige. Fratze kam zwar mal kurz raus, aber der hatte andere Probleme. Da inzwischen schon mehr als 100 Deutsche bei einer Kapazität von nur1.500 dort waren, ist natürlich auch kein großer Spielraum mehr. Selbst Karteninhaber sollten angeblich bei erreichen der Kapazitätsgrenze keinen Einlaß mehr bekommen.


    Wer weiß wieviele es dann im Oktober/Februar werden??? Ohne jetzt hier auf Namen eingehen zu wollen, aber die Zahl wird locker zwischen 100 und 200 liegen, und sich damit wieder nahezu verdoppeln.



    Also, VIEL ERFOLG an alle Andis, Minis, Reissis, Schnitzel & Co..,
    aber seit tapfer wenn es nicht mehr hinhaut!


    Und dem 149,99 Euro-ebay-Verkäufer sollte man die Eier abschneiden!!! Kein Problem damit wenn faire Preise gestellt werden - aber das ist ja wohl mal der Mega-Wahnsinn!!!


    Carsten


    ps "Persönliche Übergabe vor Ort möglich" - jaaaa..., was für ein Glück für Dich das ich dann in Urlaub bin...... ;)

  • Glaube ich auch nicht, daß die Chancen auf "mal eben reinkommen" am Burgtheater sehr groß sind. Zumal es bei den Hallenkonzerten ja noch was anderes ist. 50 Leute mehr oder weniger fallen da nicht auf. HALLO - die BURG is´ ein THEATER. Bestuhlt. Nummerierte Sitzplätze. Ich glaube kaum, daß es zulässig ist, wenn da irgendwelche Leute in den Gängen oder auf den Stufen sitzen.
    Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die - aufgrund gebuchter Flüge oder Hotels - auch OHNE Karte anreisen.
    Nicht alle, die Tickets mit dem Ziel gekauft haben, den großen Reibach zu machen, werden die Karten bei ebay einstellen. Da laufen sicher noch EINIGE vor´m Burgtheater rum - die die Tix dann an den/die Höchstbietende/n veräußern. Also die Chance auf Karten wird es in Wien bestimmt noch geben - zu ebayähnlichen Preisen.
    Aber wie gesagt - auf "lau reinkommen" würde ich da auch nicht hoffen...

    "Morgen ist auch noch ein Tag", sagte der Optimist.
    (Werner Mitsch)

  • Ich denke auch nicht das irgendjemand von den Jungs hier für "lau" reinkommen will. Eher möchte man noch eine vernünftige Möglichkeit haben doch noch zum fairen Kurs seine Karte(n) zu bekommen. Und unter einem fairen Preis verstehe ich vielleicht max. 30 % Aufschlag. Sprich, vermutlich würde keiner meckern wenn externe (also uns unbekannte Kartenverkäufer) ein z. B. 35 Euro-Ticket für 50 Euro anbieten würden, oder von mir aus auch eine 17 Euro-Karte für 30. Aber 149,99 Euro im Sofortkauf übersteigt wirklich jedes Vorstellungsvermögen und ist mehr als ein Schlag ins Gesicht für alle die schon Flüge etc. gebucht haben.


    Ich will jetzt hier wirklich nicht der Chefkritiker (lachgrins) vom Dienst werden, aber mir war nie so richtig klar warum der Vorverkauf erst gut 10 Tage vor den beiden Abenden startete??? Wollte man aufgrund der schmalen Zeitspanne zwischen VVK und Show gerade den ebay-Markt vermeiden???


    Da Flüge aber bekanntlich nicht billiger werden, war doch klar das einige schon mal vorsorglich gebucht haben. Ich hätte es genauso gemacht!!! Gut, letztendlich kann der Veranstalter natürlich nichts für so "Bekloppte" ( :D) wie uns, die ohne Karte selbst bei den kleinsten Konzerten tausende Kilomenter fahren, schon klar...., aber unglücklich finde ich es alle mal.


    Also, haut rein

  • Naja 10 Tage vorher wird dann für die aus Deutschland anreisenden Fans ein bisschen knapp, oder? Die müssen sich ja auch ein Hotel usw. suchen...

  • Zitat

    Original von Azzurro08
    Glaube ich auch nicht, daß die Chancen auf "mal eben reinkommen" am Burgtheater sehr groß sind. Zumal es bei den Hallenkonzerten ja noch was anderes ist. 50 Leute mehr oder weniger fallen da nicht auf. HALLO - die BURG is´ ein THEATER. Bestuhlt. Nummerierte Sitzplätze. Ich glaube kaum, daß es zulässig ist, wenn da irgendwelche Leute in den Gängen oder auf den Stufen sitzen.
    Trotzdem kann ich die Leute verstehen, die - aufgrund gebuchter Flüge oder Hotels - auch OHNE Karte anreisen.


    Da stimme ich zu 100% zu. Bei normalen Konzerten sind ein paar Leute mehr oder weniger schon egal, aber in einem Theater sicher nicht. Da gibt es eben nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen und wenn die vergeben sind, dann wars das.


    Und was die Leute betrifft, die ohne Karte anreisen, also ich denke, dass den Veranstaltern das ziemlich egal sein wird, denen geht es doch nur darum, dass alle offiziellen Plätze vergeben sind, was ihnen ja auch gelungen ist. Die werden sicher kein Mitleid mit irgendjemandem haben, der ohne Karte dort auftaucht, schließlich haben sie niemanden zu der Anreise gezwungen. Ist zwar für die Betroffenen hart, aber es kann eben leider nicht jeder dabei sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...