Burgtheater 1. Juni 2009

  • Geil wars, nette Setlist inkl. Sascha und Lesbische Schwarze Behinderte


    gute Stimmung am Schluß mit obligatorischem You´ll never walk alone.


    Toni Polster war auch da!

    Aerodrome 04 *** Arena Wien 05 *** Frequency 05 *** Burgtheater 05 *** Burgtheater 05 *** Hamburg 08 *** Stadthalle Wien 08 *** Burgtheater 09 *** Novarock 09 *** Two Days a Week 09 *** Krakau 10 *** Breslau 10 *** Flux/Wien Magical Mystery Gig 12 *** Nova Rock 12 ***


    Guideline - Mr. Jay

  • Genialer Abend. Sie haben sich mit jeweils ca. 2 Liedern abgewechselt. Es gab Sascha, der letzte Kuss, WIR mit anspielungen auf Österreich-Deutschland, Saufen saufen saufen, Gestanzl, Minichmeyer sang die Seeräuberjenny gefolgt von Auflösen und vieles mehr...
    ...Wir WAREN die Junges von der Opelgang, doch MAGNA hat uns abgehängt...
    Campino hat bei Freunde zwar das Publikum gewonnen den Text aber verloren.
    Verdächtig viele Kameras waren im Publikum zu sehen, und das ohne TV-Übertragung -> DVD?

  • Und wieder steigt das Verlangen dort gewesen zu sein :/

  • ...weil einmalig (ok, mit morgen zweimalig ;), ganz anders als die Tour-Konzerte. Das Burgtheater als Veranstaltungsort steht ohnehin schon für sich in einer besonderen Liga.


    Los ging es etwa 19:45 mit einem Intro der Biermöseln, alle drei "Parteien" haben sich dann wunderbar abwechselnd in den Abend reingeteilt. Die B.B. sehr nah am aktuellen politischem Zeitgeschehen mit ihren Programmteilen, aber auch die Hosen, z.B. mit "Magna-Gang".
    Rein "künstlerisch" gab es ein paar Schnitzer, aber wen stört das schon :D Die Jungs haben auch gleich die vorgezogene Premierenfeier des Vorabends dafür herhalten lassen. Campinos Textschwächen sind ja ohnehin nichts ungewöhnliches...
    Als vierte beteiligte kam noch Birgit Minichmayr dazu, sie sang die Seeräuberjenny und natürlich "Auflösen". Die Titel von F.v.D. und B.B. krieg ich nicht zusammen, aber die der Hosen schon. Alles wurde wie angekündigt als unplugged-Versionen gespielt.


    Setlist der Hosentitel:
    - Strom ("und alles fast ohne Strom")
    - Opelgang ("Wir waren dei Jungs von der Opelgang, doch Magna hat uns abgehängt")
    - Wir (nach Freddy Quinn, abgestimmt auf Deutsche-Ösi's)
    - Alles was war
    - Lesbische, Schwarze, Behinderte (gesungen von F.v.D.)
    - Sascha
    - Graue Panther
    - Auflösen
    - Alex
    - Freunde
    - Bofrost-Mann
    - Wünsch dir was
    - Bommerlunder
    - Der letzte Kuss
    - Steh auf
    - You'll Never Walk Alone


    PS 1:
    Die Käufer der 2 ebay-Tickets für 782,- Euro in der 2. Reihe waren ein wenig stimmungsgeladener als die zwei "Zuschauer" vor ihnen in Reihe 1, denn diese sind nicht mal bei "Steh auf" aufgestanden...


    PS2:
    Mein persönlicher Dank an Kevin aus Wien, dem ich das Ticket für diesen wunderbaren Abend zu verdanken hatte. Wir hören uns demnächst wieder!


    PS3:
    Meine Bilder folgen gleich hier

    "Was sind schon Argumente? Nichts weiter als überbewertete Fakten."
    (Olaf Schubert)

  • Geiler Abend, wir hatten viel Spass auf der Galerie.


    ein besonderes FU** YOU geht einmal mehr in Richtung Wiener Adabei Publikum.


    Wenn ich euch sehe kann ich nicht genug fressen als ich kotzen möchte.


    Bleibt gefälligst zu hause und nehmt nicht anderen die Plätze weg!!!

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

  • Funny war eigentlich die ganze Zeit anwesend.
    Birgit kam erst später (zu Ihrem Part) und danach wieder von der BÜhne.


    Bei einem späteren Stück der Biermösl Blasen kam Sie nochmals raus.

    Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo, Scheiss Dynamo Ostberlin.
    Ihr seid die Schande der ganzen Liga,
    Scheiss Dynamo Ostberlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...