Neue Single Der letzte Kuss

  • Es geht doch nicht darum es besser zu wissen - die Singles kommen eh so wie die band es will, daran will auch keiner rütteln...
    Ich hinterfrage das Motiv und die Strategie und ich gebe meine SUBJEKTIVE Meinung zum Thema - das ist der Sinn eines Forums... Sonst dürfte man ja nur entweder nix oder "Ja, super" schreiben, wäre langweilig ohne Ende... MEINUNGEN machen die Sache interessant und lebendig. Klar, dass da nicht alle dieselbe haben - man sollte die verschiedenen Meinungen aber respektieren...
    Logischerweise werde ich "Der letzte Kuss" auf Vinyl auch kaufen, denn erstens sammle ich und 2. ist der Song gut. Nur eben; hätte was Anderes nicht mehr Sinn ergeben?

  • ich find alles aus liebe fürchterlich, das konnte ich schon beim ersten hören nicht leiden, nicht mal den text kann ich davon..

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • @vic: Du schriebst: "ich steh zu meinem Verein"


    Das zeigt, dass Du gar nichts kapiert hast.



    Und nur mal so -und jetzt kommt etwas, was ich hasse zusagen- ich ging schon zu den Hosen, da warst Du noch nicht mal geboren. Also erzähl mir nichts von Treue zum Verein


    Ich bin Fan von Preußen Münster-ich weiß, was leiden heißt- und auch was Loyalität. Ich verfalle aber nicht grundsätzlich in Jubelstimmung. Viele sollten sich mal fragen, ob nicht mal ein bißchen Selbstreflexion gut täte. Und nicht jede Kritik als massiven Affront gegen die Hosen betrachten.
    Sorry, aber das musste raus




    und p.s.: auch das muss ja in so einen Post: es geht hier nicht um die Debatte, ich bin länger Fan, also bin ich der bessere Fan. Denn das ist absoluter Bullshit. Ich bezog mich auf Treue. Und das sind immerhin 23 Jahre.



    pps: alles aus liebe ist Weichspülkacke. Gruselige Musik, gruseliger Text. Für mich der schlimmste Song, den die Jungs je geschrieben haben. Diesen Song hätte PUR nicht besser schreiben können. Aber es soll ja auch Leute geben, die "Komm mit mir ins Abenteuerland" laut singen und dazu tanzen.
    Auf Fußballsprache gesagt: bei einem Spiel. Die Mannschaft führt 3 zu 0. Und dann wechselt man den Torwart aus und stellt keinen neuen rein. Folge ist, der Gegner punktet.
    Ich geh dann immer pissen, wenn der kommt. Sogar wenn ich gar nicht pissen muss. OK, so hat alles seine Vorteile.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. BammBamm ()

  • BammBamm, schon wieder deiner Meinung, sehe das sehr ähnlich.


    "Freitag der 13." ist sowohl musikalisch als auch irgendwie inhaltlich der Vorläufer von "Alles aus Liebe" (fast identische Akkord-Abfolge) und man kann deswegen den Qualitätsabfall gut nachvollziehen...


    Aber ich denke es ist einfach so, dass die alten Fans eben kritischer gegenüber der neuen Songs sind, da sie ihre Jugend mit den alten Hosen verbracht haben und sowas ist unendlich wertvoll - für die jungen Fans sind nun eben die neuen Songs ihre Jugend und für sie sind diese Songs genauso wertvoll und deswegen haben sie häufig eine grössere Distanz zu den 80er/früh 90er-Hosen, die BammBamm und ich verehren... Es ist halt so, dass die Hosen bis und mit "Kauf mich!" anders klangen als sie es seit "Opium.." tun.
    An diesem Empfinden ist nix falsch und keiner ist besser als der Andere - es sind einfach 2 Perspektiven... Und die Hosen als Band sind sich sicher genau bewusst, dass in ihrem Publikum mindestens 2 Generationen stehen - dem immer gerecht zu werden ist schwierig bis unlösbar... Sei das bei Singles, bei der Live-Setlist oder bei einem Studioalbum (auf "In aller Stille" haben sie das sehr gut gelöst, finde ich).


    Wie gesagt, "Der letzte Kuss" ist ein klasse Song, ist für mich jedoch 0,00 repräsentativ für ein Hosen-Konzert - bei einer Promo für ein Livealbum sollten MEINER MEINUNG nach jedoch Songs ausgekoppelt werden, die ein Livekonzert repräsentieren.

  • @pillermaik
    zu deinem letzten Satz gebe ich dir teilweise recht das der Song nicht gerade repräsentativ ist. Aber auf der anderen Seite finde ich es gut einen Song zu veröffentlichen der nicht schon auf gefühlten 50 Datenträger ist. Und auch nicht so oft gespielt wurde. Live gespielt ist Live gespielt(was ich ja hoffe und es keine Aufnahme von der TV Total Stock Car Challange ist ;)) SOndern eher eine Rarität. Hatte leider nicht das vergnügen den Song bei meinen Konzerten Live zu sehen. Deswegen finde ich es nicht schlecht den zu veröffentlichen und die B-Seiten finfe ich auch ganz gut.

    Hilfe!! Ein Waschbär hat mir meinen Penis geklaut!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von tuermler ()

  • mir ist auch klar, dass die Hosen ein bisschen ans Geld denken müssen. Schließlich sind sie auch Unternehmer und haben Verantwortung für zig Angestellte. Und ich weiß auch, dass durch die illegalen Downlads viel Geld flöten gegangen ist, das anderweitig eingespielt werden muss. Deswegen ja auch die Flut an DVDs, die sie auf den Markt bringen.
    mir ist auch klar, dass die Hosen einen schwierigen Balance-Akt mit jedem Konzert und jeder Platte vollbringen müssen (daher volle Zustimmung pillermaik). Ein bisschen mehr Mut könnten sie dabei aber auch zeigen. Und das ruhige Songs nicht unbedingt Kassenknüller sind, hat ja die Single unsterblich bewiesen (obwohl dieser Song m.E. bei weitem besser ist als alles aus liebe). Auflösen ist doch auch gefloppt, oder??



    Ich bin sehr gespannt, was die nächste Platte bringt. Breiti sagte ja, sie wollten so etwas wie Green Days Überalbum American Idiot hinkriegen /oder diese Platte als Maßstab nehmen. Das heißt aber, das die Hosen sich auch auf alte Stärken besinnen müssen und Songs wie Liebesspieler raushauen müssen. Denn gerade die Mischung zwischen schnellen lupenreinen Punksongs und einer Weiterentwicklung macht diese Platte so großartig. Man fühlt sich nie gelangweilt und hat auch seine Freude an den Songs im alten Green Day Stil
    Dieses haben die Hosen mit ias versucht, es aber nicht so richtig hinbekommen (dabei ist ias im großen und ganzen echt gelungen- bis auf ein paar Ausreißer): es fehlte die letzte Konsequenz auch schnelle Nummern mit drauf zu packen. Nimm ias mit noch zwei richtig schnellen Nummern und auflösen raus und wir hätten das Hosen Album American Idiot.

  • Also wenns schon so´n radiotauglicher-besinnlicher-weihnachts-schmuse Song für die breite Masse sein muß, wär ich für "Tauschen gegen Dich" (aber nicht in der Liveversion!!) gewesen.


    Also nun eben eine Single für die Galerie.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!


    Nr. 5 lebt - wir sehen uns wo die eisernen Kreuze stehen...

  • @ Mr.BammBamm:


    Mit meiner Aussage wollte ich keinen von euch beleidigen. Es war noch nichtmal wirklich auf euch bezogen. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich ihre Entscheidungen akzeptiere, gefallen müssen sie mir nicht unbedingt.
    Ich gebe zu, ein schnelleres Lied hätte mir auch besser gefallen, "Der letzte Kuss" ist deshalb trotzdem noch lange nicht schlecht. Ich finde es gut, dass sie das nehmen, es war eine Rarität, die sie jetzt jedem bieten und es ist für viele ein eher "verborgener" Song. Den kennt fast keiner. Den wollen sie jetzt ein bisschen präsentieren. Das Lied ist definitiv kein Müll, es hat eine Chance verdient. Schöne Lieder sollte man auch präsentieren. ;)
    Das ist meine Meinung zu dem Thema. Ich respektiere aber auch die Meinung derer, die komplett anders denken. Musik ist Kunst. Kunst ist ein unendliches Universum voller Ideen.


    Dass du da schon zu den Hosen gegangen bist hab ich nicht angezweifelt. Und deine Treue habe ich auch nicht angezweifelt. Wie oben erwähnt: ich wollte keinen von euch angreifen, in keinster Weise! Tut mir Leid, wenn das ein bisschen anders rüberkam!

    Welcome destruction with open arms
    It's all to static bring it on, bring it on
    Erase the comfort, erase the crutch
    When given nothing we appreciate so much
    ~We're rising up from ashes~ :)

    Einmal editiert, zuletzt von v_campiin0.victiM_x3 ()

  • Wird das Lied dafür neu aufgenommen oder wird die unplugged Version genommen?

    » Fortuna Düsseldorf 1895
    » Düsseldorfer EG
    » Die Toten Hosen
    » Düsseldorf

  • Nein, es wird einfach jene gespielte Version auf der Waldbühne in Berlin* verwendet.


    *Falls es nicht stimmt, korrigier mich :)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...