Fussball WM 2010

  • @ Gabumon: Selbst eine 3:0-Wertung würde Südafrika nicht so viel bringen. Sie haben bislang nur 1 Punkt und 1:4 Tore auf Ihrem Konto, Uruguay und Mexiko schon 4 und ein besseres Torverhältnis. Sie wären also immer noch auf das andere Duell angewiesen und so wäre maximal ein 2. Platz drin.


    @ Groupie: Warum soll mich das aufregen, ich war ja selbst lange aktiv. Finde es gut, dass immer mehr Frauen spielen. Ich selbst war nur ehrgeiziger;) Habe am Ende auch nochmal überlegt in einer unteren Liga wieder anzufangen, die war mir dann aber doch zu schlecht:] Wobei ich auch nicht gerade die technischen Fähigkeiten eines Kaka's oder Messi's hatte, mich kann man da wesentlich eher mit Steffen Freund vergleichen, ein Beißer / Kämpfer eben:D


    Und ach ja: So ein Best-Off würde ich eher für mich sammeln, oder maximal einen Abzug an "11 Freunde" schicken - da wäre es eigentlich gut aufgehoben ;) Danke für den Tipp :daumen: Aber für solch eher niveaulose Programmformate wie RTL sie extra dafür hat oder Zeitungen wie BLÖD würde ich mir sicher nicht die Arbeit machen:rolleyes:

  • Zitat

    Original von batschkapp
    Wenn Mexiko und Uruguay unentschieden spielen, dann sind die beiden weiter. Ganz egal, wie das Spiel Frankreich - Südafrika ausgeht.
    Und wenn sie nicht unentschieden spielen, dann selbst schuld. :rolleyes:


    Die Frage ist ob sich die Mexikaner mit den zweiten Platz zufrieden geben oder doch lieber erster werden wollen um nicht im Achtelfinale schon auf Argentienien zu treffen

    Lebe das heute und jetzt
    den Nichts ist für immer da

    Einmal editiert, zuletzt von Sputnik ()

  • so..brasilien hat mir gerade 4 weitere Punkte eingebracht :daumen:
    Mal sehen wie weit ich mich jetzt kann nach vorne schieben :D


    Aber ich bin doch schwer enttäuscht von Kaka!!
    Ein Spieler seiner Klasse hat doch so etwas gar nicht nötig!?
    Naja...jetzt darf er Brasilien-Portugal dann mal schön von der Bank aus sehen...
    Aber Sympatiepunkte hat der schon einige bei mir verloren jetzt...


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • So, Brasilien ist also auch im Achtelfinale dank des Sieges gegen die Elfenbeinküste. Überragend war die Leistung der Brasilianer meines Erachtens nach aber nicht, vor allem hätte das zweite Tor wegen eines Handspiels nicht zählen dürfen.


    Der Ausschluss gegen Kaka war meiner Meinung nach hart. Er war zwar mit Gelb vorbelastet und hat dem Ivorer natürlich einen kleinen Stoß mit dem Ellenbogen gegeben, aber der Spieler muss wohl eine Schauspielschule besucht haben. Greift sich ins Gesicht und fällt um, so als hätte Kaka ihm gerade die Nase gebrochen, dabei hat er ihn dort nicht einmal getroffen. Wenn er stehen geblieben wäre (und der Stoß war, wie ich meine, nicht so stark, dass das nicht möglich gewesen wäre), wäre wahrscheinlich gar nichts gewesen, aber so sieht Kaka dafür die zweite Gelbe und damit eben Gelb-Rot.
    Allerdings, allzu stark hat Kaka bis jetzt nicht gespielt, daher wird sein Ausfall für Brasilien nicht so schwerwiegend sein, denke ich.

  • ich bin auch dafür das Brasilien das zweite tor aberkannt wird, dann hätte mein 3:1 tipp gepasst :D

    Es kommt die Zeit
    in der das Wasser wieder steigt...
    Es kommt die Zeit
    in der der Airport wieder brennt...

  • Zitat

    Original von matthi2805
    Der Ausschluss gegen Kaka war meiner Meinung nach hart. Er war zwar mit Gelb vorbelastet und hat dem Ivorer natürlich einen kleinen Stoß mit dem Ellenbogen gegeben, aber der Spieler muss wohl eine Schauspielschule besucht haben. Greift sich ins Gesicht und fällt um, so als hätte Kaka ihm gerade die Nase gebrochen, dabei hat er ihn dort nicht einmal getroffen. Wenn er stehen geblieben wäre (und der Stoß war, wie ich meine, nicht so stark, dass das nicht möglich gewesen wäre), wäre wahrscheinlich gar nichts gewesen, aber so sieht Kaka dafür die zweite Gelbe und damit eben Gelb-Rot.


    Ok, Keita hat schon ein bisschen übertrieben, aber ich finde ein Spieler wie Kaka darf sich so ein trotziges Foul einfach nicht leisten, nicht wenn er gerade wegen einer ähnlichen Situation gelb kassiert hat.
    Ich denke, dass er gerade auch deswegen nochmal gelb gesehen hat.
    Es kommt halt einfach nicht gut an, wenn man so kurz hinter einander 2 so unsinnige Fouls macht.


    Zudem hab ich das Gefühl, dass im Allgemeinen ein unnötiges Foul, welches nicht mal während dem Spielen passiert ist, härte bestraft als andere Fouls, einfach um zu zeigen, dass eine solche Agressivität nicht gedultet wird, un man als Profi Spieler seine Nerven behalten muss...


    Zitat

    Original von Gabumon
    ich bin auch dafür das Brasilien das zweite tor aberkannt wird, dann hätte mein 3:1 tipp gepasst


    *klugscheisser Modus an* du meinst wohl 2:1? denn mit nem 3:1 hättest du ja so schon goldrichtig gelegen ;) *klugscheisser Modus aus*


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

    Einmal editiert, zuletzt von You'll never walk alone ()

  • Okay, mag sein, dass sich Kaka - ähnlich wie Klose - da auch nicht gerade geschickt angestellt hat. Wenn man mit Gelb vorbelastet ist, muss man sich eben zurückhalten, das sollte eigentlich jedem Spieler klar sein.


    ABER: Keita hätte dann zumindest auch Gelb für die Schauspielerei bekommen müssen. Kaka hat ja Gelb-Rot und nicht Rot bekommen, daher hat der Schiedsrichter die Aktion gegen Keita offensichtlich nicht als Tätlichkeit gewertet (sonst wäre es eben gleich Rot gewesen). Er hat ihm wegen wiederholten Foulspiels die zweite Gelbe gegeben, aber Keita hat ja so getan, als hätte ihm Kaka einen Ellenbogencheck ins Gesicht versetzt. Er hat ihn aber nicht einmal dort getroffen, das war ganz klar eine Schauspieleinlage und hätte daher meiner Meinung nach mit Gelb bestraft gehört.

  • Zitat

    Original von matthi2805
    ABER: Keita hätte dann zumindest auch Gelb für die Schauspielerei bekommen müssen. Kaka hat ja Gelb-Rot und nicht Rot bekommen, daher hat der Schiedsrichter die Aktion gegen Keita offensichtlich nicht als Tätlichkeit gewertet (sonst wäre es eben gleich Rot gewesen). Er hat ihm wegen wiederholten Foulspiels die zweite Gelbe gegeben, aber Keita hat ja so getan, als hätte ihm Kaka einen Ellenbogencheck ins Gesicht versetzt. Er hat ihn aber nicht einmal dort getroffen, das war ganz klar eine Schauspieleinlage und hätte daher meiner Meinung nach mit Gelb bestraft gehört.


    Ja, da bin ich voll und ganz deiner Meinung!
    Zumal Keita ja auch net gerade ein Unschuldsengel war und sich auch viele -meiner Meinung nach- unnötige Fouls geleistet hat.


    Im Allgemeinen bedauere ich es, dass das Spiel am Ende so ruppig und unfair wurde.
    Aber wie schon gesgat, kaka hätte sich diese Aktion sparen können, zumal Brasilien ja zu dem Zeitpunkt 3:1 vorne lag...
    naja man ist ja auch net in deren Köpfen drin ;)


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • heute heißt es: unentschieden chile-schweiz und sieg honduras! :D ich finds immer lustig wenn favoriten scheitern... ziemlich unwahrscheinlich, das mit honduras, aber hat gestern jemand an neuseeland gegelaubt?

  • neiheeeeiiiiinnn das darf doch nicht wahr sein...
    Portugal jetzt schon 3-0...und es sind noch 35 minuten zu spielen


    Mann...und ich hab ein 1:1 getippt...
    adios 2. platz:-(


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

  • Ich hab zwar auch 1:1 getippt, aber das ist mir egal - Portugal taugt mir gerade besonders - wird langsam zu einen Mitfavoriten auf den Titel :daumen:
    Ich glaub, es wird eher zum 5:0 als zum 4:1 kommen 8)

    Sometimes I throw my telescope in the air, singing

    AYYYYYYOOO, I'M GALILEO

  • ach du scheisse...


    Jetzt wird man mal wieder den ganzen Tag net in Ruhe gelassen!!!
    super, Fenster ist schon geschlossen, in meinem Büro sinds jetzt gefühlte 50grad und ich höre die portugiesischen Teenie-Tussen noch immer schreien...


    Und super...Spiel is kaum aus, schon sitzen die alle in ihren Autos und hupen!!!manno haben die alle nichts tun???


    Ich hasse es wenn Portugal gewinnt!!!! X(



    :rolleyes:


    - Es gibt ein Leben vor dem Tod -



    ~ das Gegenteil von gut ist gut gemeint ~

    Einmal editiert, zuletzt von You'll never walk alone ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...