Keine schlechte Idee!! Aber mach lieber 5 Mark und 50 Karten draus........
10.04.2012 - Jubiläumskonzert - Bremen, Schlachthof
- Breiti92
- Geschlossen
-
-
-
So kann das frühzeitige Dasein Karten sichern und man hat es doch so ein Stück weit selbst in der Hand.
das eben niocht, weil man Zeit/Urlaub braucht und dann auch noch das nötige Kleingeld, um nach Bremen zu fahren...
So schließt man Leute aus, die nicht mal eben hundert Euro für ein Konzert ausgeben können.weil ich da definitiv nicht an eine faire Chance, die für alle gleich ist, glaube.
Auf der einen Seite wird Chancengleichheit gefordert, auf der anderen Seite meinen einige, sie wären gleicher als andere, da sie sich ja für die größeren fans halten.
Ob JKP bei einer Verlosung einen Notar hinzuzieht, würde ich auch nicht garantieren, aber zumindest würde niemand von vorne herein aus finanziellen Gründen ausgeschlossen werden.
z.B. Duisburg - Bremen - Duisburg würde mit der Bahn mindestens 78 Euro kosten, wenn man früh genug die Fahrkarte kaufen kann, Normalpreis 104 Euro.
Zum Konzert hat man dann nochmal die gleichen Anreisekosten. da ist ja Seatwave fast günstiger.Edit
50 Karten? Das schränkt den Kreis zu sehr ein, die müsste man erst einmal alle wieder finden...
... aber ein großer Vorteil der Kartenregelung wäre, dass die Leute, die sonst immer vorgedruckt auf der Gästeliste stehen keine 20 Karten vorlegen könnten, da sie ja nie bezahlen. hehe
-
Ich find das ganze System der bisher feststehenden Jubiläums-Aktionen fürn Arsch. Ein Jubiläumskonzert unter der Woche in ner winzigen Location im hohen Norden (ja natürlich war da das erste Konzert, das hilft mir als Stuttgarter und dem Rest von Süddeutschland halt auch nicht wirklich was); eine Magical Mystery-Tour durch die Wohnzimmer von Hinz und Kunz (die mir übrigens beide nicht bekannt sind, weswegen ich weder bei Hinz, noch bei Kunz was von den Hosen haben werde); und eine "Geburtstagsparty" bei Rock am Ring, wo ich ausnahmsweise sogar bin, aber ganz ehrlich? Da sind auch 85 000 andere, von denen sicherlich nicht alle was mit den Hosen anfangen können. Das ist für mich dann einfach keine wirkliche Geburtstagsfete.
Natürlich mag das bockig klingen, aber ich kapier einfach nicht, warum man bei den Hosen nicht die Chance einer Clubtour mit vielleicht 10 Stationen genutzt hat (ich geh auch nicht davon aus, dass noch eine kommt. Die Geburtstagsaktionen sind soweit durch). Da hätte man dieses Feeling von vor 30 Jahren auch in GANZ Deutschland genießen können und nicht nur in Bremen, sowie in ausgewählten Wohnzimmern von ein paar Leuten und deren Freundeskreis... -
Also Mörsel, mit 10 Club-Gigs kommst du wohl auch nicht viel weiter.
Wobei heutzutage 8000er Hallen schon noch als "Club" bezeichnet werden.
Für mich hört ein Club bei 1000 oder maximal 2000 Leuten auf, darüber sollte man von Hallenkonzerten sprechen.
Allen kann man es eh' nichr recht machen, aber warte doch einfach mal ab, was da in der 2. Jahreshälft noch alles kommt.
Und nächstes Jahrwird es die Hosen auch noch geben, genauso wie es die Hosen schon gab, bevor du geboren bist.
Beschwer dich bei deinen Eltern, dass du beim 1. hosenkonzert nicht dabei sein konntest.Ich finde es gut, dass sie ein Jubiläumskonzert an ihrer ersten Wirkungsstätte geben. Das hat was mit Nostalgie zu tun. Dafür bist du wahrscheinlich zu jung.
Ich bin zu alt, um mich mit 85000 anderen bei RaR zu drängeln.Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber die Nörgelei geht mir auf den Senkel,
Ich bin sonst für eine Hallentour, bei der nur Leute rein dürfen, die am 10. April 1982 bereits geboren waren. Das entspannt so ein Konzert mächtig, wenn die jungen Spunde ausgesperrt werden und das reduziert auch die zahl der blauen Flecken und der Ärsche, die man auf den kopf kriegt.Jeder hat also so seine eigenen Vorstellungen von dem, was ein schönes Konzert ist und für einen mystery Gig hätte sich ja jeder bewerben können.

-
@ djrj Bei so einem "Alte Säcke" Konzert wäre ich auch sofort dabei

-
Ich bin pro Verlosung

Kreativität ist immerhin nicht gleich Kreativität
-
Oh ja natürlich halte ich mich für einen tierischen "Besser-Fan", weil ich weiß, was das Konzert für eine Bewandnis hat und nicht nur 3 sondern sogar 5 Songs kenne und sogar schon mal auf einem Konzert war ...
Aber eigentlich wollte ich "blöder Jungspund" ja gar nichts mehr dazu schreiben, da du ja eigentlich als "Alter Hase" sowieso immer recht und das letzte Wort hast...
Ned bös sein aber dat musste ich mal sagen -
... man könnte auch einfach auf diesen scheiss Newsletter warten (der wird ja wohl irgendwann in den nächsten 4-5 Tagen erscheinen), dann weiß jeder Bescheid.
Dann haben diese ganzen tollen Vorschläge wie Verlosung, Kartenzählen oder Malwettbewerb wenigstens ein Ende.
-
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass nur Leute rein dürfen, die 1982 georen sind und auch nur die, die es am 10.04.1982 schon gab. Also sozusagen zwischen 1.1. und 10.04.1982 geborenen dürfen überhaupt nur hin.

-
dann bin ich dafür, dass nur Leute rein dürfen, die 1982 schon Fan waren

Spaß, bin auch gespannt, wie sie es machen. Werd mich aber erst gar nicht um ein Ticket bemühen.... -
Dann bin ich dafür das nur Leute rein kommen die am 11.Januar 1988 geboren sind. Und wenn dann noch Tickets über sind können die ja noch verlost werden
Denke spätestens nächste Woche werden wir wissen wies abläuft
-
Ich bin auf jeden Fall dafür, dass nur Leute rein dürfen, die 1982 georen sind und auch nur die, die es am 10.04.1982 schon gab. Also sozusagen zwischen 1.1. und 10.04.1982 geborenen dürfen überhaupt nur hin.

Bin ich auch ganz klar für, aber nur wenn die eine zusätzlich Karte für ihre Freundin kriegen. Zu irgendwas muss mein Freund ja gut sein...

Aber eine Altersbeschränkung, von wegen dem zuerst vorgeschlagenen (weit) über 30, wäre wirklich super klasse. Soll ich meinen Eltern Vorwürfe machen, dass sie zu spät ihren Spaß im Bett bzw. Sexunfall hatten

Obwohl wäre nicht mal was neues, war damals bei der Spielgenehmigung für die erste Frauenmannschaft das gleiche, da ich da bis zu meinem 15. Geburtstag auf die Sondergenehmigung warten musste
- lang, lang ists her...Zitat von BifkoDenke spätestens nächste Woche werden wir wissen wies abläuft

Vorher rechne ich auch nicht mit, der Eintrag bei Facebook "in den nächsten Tagen" deutet auf etwas mehr als nur 2 Tage hin... Außerdem will ich ja meine Wette gewinnen, daher bitte erst Ende nächster Woche;) -
es ist ja toll was ihr euch alles ausdenkt, aber da die hosen bisher jede form des elitären denkens abgelehnt haben (in form einer bevorzugung von fans (von leuten die "freunde" geworden sind mal abgesehen)), gibt es nur 2 formen wie es ablaufen könnte: verkauf vor ort, oder verlosung in irgendeiner form.
der bremen gig und die wohnzimmerkonzerte sind natürlich ne geile aktion. über die form wie das abläuft (wohnzimmerkonzerte massiv beworben etc) bin ich aber auch nicht grade froh. ich hätte mich zwar eh nicht beworben, aber so verliert das doch ein wenig an charme. aber was solls.
was ich erheblicher finde, gebe da mörsel zum teil recht, dass es keine clubtour gibt. glaube auch nicht, dass da noch was kommt. der "hey wir sind so true und immernoch an der base dran" stuff, ist jetzt mit den bereits bekannten aktionen abgegrast und wird in form von diversen veröffentlichungen und/oder übertragungen noch weiter gepusht werden. wenn man nen monat vorher konzerte in den üblichen clubs (@ dirji hab noch niemanden gehört der ne 8000er halle als club bezeichnet
) nur über den newsletter bekannt gegeben hätte, ohne es als das spektakel schlecht hin zu verkaufen, und dann direkt in den nächsten nächsten tagen den vvk gestartet hätte, wären alle leute die an den jeweiligen abenden zeit haben auch hingekommen, die wirklich hinwollen. da hätte man ner breiteren masse von fans, die schon länger dabei sind, absolut geile konzerte mit alten songs ermöglichen können. eine leise hoffnung bleibt zwar immer noch, aber ich fürchte wir werden höchstens ein clubkonzert in deutschland als vorbereitung für die hallentour im herbst/winter erleben.das war mein wort zum sonntag.
-
der bremen gig und die wohnzimmerkonzerte sind natürlich ne geile aktion. über die form wie das abläuft (wohnzimmerkonzerte massiv beworben etc) bin ich aber auch nicht grade froh. ich hätte mich zwar eh nicht beworben, aber so verliert das doch ein wenig an charme. aber was solls.
was ich erheblicher finde, gebe da mörsel zum teil recht, dass es keine clubtour gibt. glaube auch nicht, dass da noch was kommt. der "hey wir sind so true und immernoch an der base dran" stuff, ist jetzt mit den bereits bekannten aktionen abgegrast und wird in form von diversen veröffentlichungen und/oder übertragungen noch weiter gepusht werden. wenn man nen monat vorher konzerte in den üblichen clubs (@ dirji hab noch niemanden gehört der ne 8000er halle als club bezeichnet
) nur über den newsletter bekannt gegeben hätte, ohne es als das spektakel schlecht hin zu verkaufen, und dann direkt in den nächsten nächsten tagen den vvk gestartet hätte, wären alle leute die an den jeweiligen abenden zeit haben auch hingekommen, die wirklich hinwollen. da hätte man ner breiteren masse von fans, die schon länger dabei sind, absolut geile konzerte mit alten songs ermöglichen können. eine leise hoffnung bleibt zwar immer noch, aber ich fürchte wir werden höchstens ein clubkonzert in deutschland als vorbereitung für die hallentour im herbst/winter erleben.das war mein wort zum sonntag.
Klasse Beitrag, wo darf ich unterschreiben?!

-
"(@ dirji hab noch niemanden gehört der ne 8000er halle als club bezeichnet
)"http://www.grugahalle.de "FREI WILD - CLUBTOUR 2012 "
Das ist nun keine Werbung, aber diese Leute scheinen in vielen Bereichen anderer Auffassung zu sein...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
- Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
- ✔ kostenlose Mitgliedschaft
- ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
- ✔ keine Werbung im Forum
- ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
- ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
- ✔ eigene Konzertübersicht
- ✔ und vieles mehr ...