Erfahrungen mit "Rechten" bei Konzerten

  • wganz davon angesehen kann ich mir nicht vorstellen was ein überzeugter "fascho" (was man jetzt auch immer darunter verstehen will) auf einem hosenkonzert will ?( ...dem leicht desorientierten würde ich aber im gegensatz eher noch begrüßen. dem kann vielleicht noch geholfen werden. ;)


    :daumen::daumen:


    Eben, du kannst an keinem Menschen, nur durch Anblick und "Gottes Gnade", feststellen ob der nun rechts ist oder nicht.
    Klar, wenn sich diese Leute sehr auffällig kleiden, sprich Symbole und Sprüche an Kleidung und Körper tragen, kann man sie schon festnageln. Aber es gibt genug Nazis, die völlig "normal" gekleidet rumlaufen und trotzdem komplett durchgedreht sind und die rauszufiltern, da müsste ich schon direkt jeden am Konzert ansprechen.


    Wenn sie meinen dorthin zu kommen, dann hoffe ich, dass sie glücklich damit werden unsinnig Geld ausgegeben zu haben, denn mit der Musik und den Texten werden die sicher nicht glücklich (Ich denke hier an Alex, Sasha, Willkommen in Deutschland etc...)
    Und wenn sie sich dann trauen rumzupöpeln, werden sie gnadenlos untergehen, weil die anderen ganz schlicht und einfach in der Überzahl sind und ihnen schneller als die Security schauen kann, das Wort abschneiden.


    Wobei ich auch denke, dass Leute die öffentlich an Jacken, T-Shirts und Haut Hakenkreuz und Sprüche etc... tragen nicht reingelassen werden, einfach weil die Gefahr zu groß ist, dass es Stänkerein gibt.


    Und tut mir Leid, das mit dem Extrablock für Nazis....hallo? Kann ich schwer glauben. Dann wären wir irgendwann soweit, dass wir in Altersgruppen, Blutgruppen, Herkunft etc... eigene Blocks machen etc... Schwachsinn! Wohl mit dem Fußballstadion und ihren Käfigen verwechselt.

    HEUTE BIST DU NUR NOCH EIN m ä d c h e n DAS ICH EINMAL GEKANNT HABE!

  • Keinen Meter den Nazis!! Diese: "solange die mir nichts tun, toleriere ich sie." Tolle Einstellung. Ich könnt kotzen.

  • Also ich gehe mein halbes leben auf hosenkonzerte, und mir ist nicht ein Nazi untergekommen.
    Klar gibt es im Publikum ein paar politisch dumme leute, die erst auf freiwild und dann auf hosen fahren, aber wenn sichtlich erkennbare Faschos, Nazis oder sonstiges Gesocks zu den Hosen gehen würde, bin ich mir sicher, dass sie keinen einlass bekommen werden.


    In ein zwei treads ist so nen bisschen rübergekommen, das glatze gleich rechts bedeutet.... also ich trag seid jahren glatze, einmal weil ich nicht mit dichtem haar gesegnet wurde und 2, weil es mir gefällt. ich bin aber bestimmt nicht rechts! auch nicht wenn ich eine armyhose trage und auch nicht wenn ich, weil schnee liegt Springerstiefel oder Docs trage.
    Also bitte nicht immer vom Äußeren auf Inneres schliessen. Die richtig gefährlichen kann man eh nicht erkennen.


    Also wie schon gesagt glatze ist nicht gleich rechts und real skins hate nazis.


    Ich war mal auf einem Ska Konzert dort waren viele Skinheads und eine gruppe konnte man recht schnell der rechten Szene zuordnen. Als der Sänger das gesehen hat, ist er sofort auf die los ratz fatz waren keine rechten mehr in der Halle.



    Gerade bei kleinen Konzerten kann es immer wieder zu Konfrontationen kommen. So konnten wir mal ein Punk Konzert nicht verlassen, weil draussen 50 Faschos nur darauf gewartet haben, bis wir rauskommen.
    Gut das war alles in den 90igern, aber man muss immer die Augen aufhalten und dann auch Stimme heben wenn das Gesocks auftaucht.


    Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn es tatsächlich zum Besuch von rechten Gesocks bei den Hosen kommt, sicherlich ein Wort zur Bandsecurity (Schande und Co) reichen wird und danach keiner mehr in der Halle sein wird.

  • Auf Toten Hosen Konzerten ist kein Platz für Nazis!


    Mir sind auf dth konzerten bisher auch keine, ich sage mal, offensichtlich auftretenden rechten zu gesicht gekommen. Mich würde es aber nicht wundern, wenn der ein oder andere Spinner auf den Konzerten auftaucht.
    Und sollte da wirklich etwas dran sein, das sich rechte auf Hosen Konzerten herumtreiben, dann verpuffen die "Nazis Raus!" rufe wenigstens nicht komplett in der Halle, sondern dringt direkt in das Gehör des braunen gesindels, ob deren Hirn das auch verarbeiten kann, dessen bin ich mir jedoch nicht so sicher.


    Das Rechte auf einem Hosen Konzert einen Block für sich bekommen, kann ich auch kaum glauben. Aber wie hieß es damals noch in der Toyota Werbung? "Nichts ist unmöglich.."


    Vielleicht sollte man einfach mal "bei den Hosen" anfragen, ob denen etwas in diese richtung bekannt ist. Und vielleicht auch darauf hinweisen das es ein Problem in diese Richtung gibt, sofern da etwas dran ist.


    Sollte jemand Rechte auf einem Hosenkonzert sehen, wäre vielleicht eine Infomail an die Hosen nicht schlecht, vielleicht auch mal "Kein Bock auf Nazis" informieren. Eine Schlägerei muss man vielleicht nicht direkt anfangen, wobei sie es verdient hätten.


    Und der Spruch "Solange die mir nichts tuen, tue ich denen nichts" ist so Typisch deutsch. Würden mehr Menschen hier im Land mal die Schnauze auf machen oder auf die Strasse gehen, würde man sicherlich eher erhört werden, statt immer die Fresse zu halten. Viele motzen in ihren eigenen 4 wänden wie ein rohrspatz, aber unternommen wird nichts. Manchmal wünsche ich mir etwas mehr Frankreich, wo noch auf die Strasse gegangen wird.

  • Was will man denn dagegen unternehmen. Wir leben hier immernoch in einer Demokratie. Die Leute zahlen ja auch um die Band zusehen.
    Da kann man die ohne guten Grund nicht einfach rausschmeißen....auch wenn sie braunes Gedankengut vertreten.
    Und die Aussage mit Frankreich kann ich mich gerade auch nur am Kopp fassen.

    ...aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch...

  • Wenn ich das mal so überfliege, ist das ein bisschen panik-mache vom Threadersteller. Außer ihm scheint hier keiner ein Problem erkannt zu haben und wenn er sogar von "Glatzen" redet und Faschos meint, dann hat er sich für mich auch schon disqualifiziert. Dann ist mein Papa einer, ich bin einer, Shaquille O'Neill ist einer usw.. Sonst gibts hier nur Spekulationen, weil jemand vielleicht ein kleines bisschen so aussieht, von daher sehe ich eigentlich kein Problem.

  • Was will man denn dagegen unternehmen. Wir leben hier immernoch in einer Demokratie. Die Leute zahlen ja auch um die Band zusehen.
    Da kann man die ohne guten Grund nicht einfach rausschmeißen....auch wenn sie braunes Gedankengut vertreten.
    Und die Aussage mit Frankreich kann ich mich gerade auch nur am Kopp fassen.


    die hosen haben hausrecht, die können jedem den zutritt verwehren wie sie wollen.

  • Mal abgesehen davon, das (wie WSV schon gesagt hat) die Hosen an dem Veranstaltungstag Hausrecht haben, bin ich der meinung, das Rechte auf einem Konzert einer Punk Band bzw Rock Band, die offenkundig GEGEN rechts ist, nichts zu suchen haben! (Und das beziehe ich nicht nur auf die Hosen)


    Sollte man tatsächlich einen Rechten in der Halle/Stadion/Club ... bei einem solchen Konzert antreffen, ist es wohl jedem zuzumuten, Meldung an die Securiti / Veranstalter zu machen, welche sich dann darum kümmert. Jeder kann etwas unternehmen und es ist meist einfacher als man glaubt.


    Dem Rechtsextremismuss darf in diesem Land keine Chance mehr gegeben werden. Das eine mal war schon ein mal zu viel. Man kann den Leuten ruhig klar machen, das ihre Gesinnung nicht erwünscht ist.

  • [/quote]
    die hosen haben hausrecht, die können jedem den zutritt verwehren wie sie wollen.[/quote]


    Unhaltbarer Schwachsinn die Aussage!!!!


    Sorry für Off Topic
    Aber man sollte sich gerade bei diesem Thema besser informieren oder doch lieber nichts schreiben!


    Auch wenn es Dir und auch mir nicht passt sagt die Rechtslage dazu etwas anderes.
    Zuerst mal hat die Band Die toten Hosen die ein durch einen Veranstalter gebuchtes Konzert in einer Location gibt sicher erst mal gar kein Recht irgend jemandem die Teilnahme zu verwehren.
    Der Veranstalter kann in einem rechtlich sehr eng gesteckten Rahmen unter Umständen Personen den Zutritt verwehren oder Sie der Veranstaltung verweisen.
    Da reicht aber (leider) die klar erkennbare Zugehörigkeit zum rechten Lager NICHT aus!
    Davon ab solche Leute hab ich bei Hosen Konzerten auch noch nicht getroffen. Auch bin ich sicher die würden eh schnell gehen bzw gegangen werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von hartunro ()

  • Wie ist es denn dann?
    Ich find immer gut, wenn Äußerungen nicht nur als "unhaltbarer Schwachsinn" o.Ä. bezeichnet werden (ohne Begründung), sondern dass vielleicht noch erklärt wird warum und wie es wirklich ist ;)



  • ähm, was?


    die hosen können jede mögliche personengruppe von ihren konzerten ausschließen, solange dies nicht in diskriminierender absicht erfolgt. muss man halt nur hinten auf die ticks schreiben. wie "personen die der rechten szene zuzuordnen sind erhalten keinen zutritt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...