Massendefekt

  • Hattrick!


    Siehe da, schon wieder ein neues Video von MD.
    Diesmal zum Benzin-Cover welches auf der Split Single ist die am 05.12.2014 erscheint.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bestellen kann man die "Leichen aus Nachbars Garten" 7-inch Vinyl hier:
    - Amazon
    - JPC
    - WOM
    - EMP

  • Gestern mal 'nen Abstecher nach Stuttgart in's Universum gemacht und mir da die Bande endlich mal wieder angeschaut.
    Die Stimmung war verdammt gut, für zwei Besucher zu gut. Zwei Verletzte durch den Pogo.
    Der Sound, naja, anfangs war die Bass-Gitarre zu sehr aufgedreht. Aber das besserte sich im Laufe des Konzerts.
    Konzert ging knapp 90 Minnuten.


    Setlist sah wie folgt aus:



    Nu kann Düsseldorf und Weinheim kommen.

  • Kurz zum Heimspiel am 23.12. im Stahlwerk zu Düsseldorf.
    Zwei der drei Support-Bands haben mir nicht wirklich gefallen, KopfEcho und Mr. Irish Bastard. Montreal dagegen fand ich ganz gut und da sie ihr aktuelles Album "Sonic Ballroom" an dem Abend für 'nen 5er rausgehauen haben hab ich mir das gleich mal mitgenommen.
    Massendefekt ham ein echt langes Set gespielt und 'n paar Raritäten rausgekramt.
    Der Sound war allerdings nicht wirklich dolle und die Instrumente allesamt zu leise.


    Setlist sah wie folgt aus:


  • Und mit den neuem Album geht man dann natürlich auch auf Tour!


    "Echos" Tour 2016 (Support: Alex Mofa Gang):


    11.03. Dresden, Puschkin
    12.03. Leipzig, Moritzbastei
    18.03. München, Backstage
    19.03. Wien, Arena
    01.04. Köln, Underground
    02.04. Frankfurt, Nachtleben
    08.04. Münster, Sputnik
    09.04. Hamburg, Logo
    15.04. Hannover, Chez Heinz
    16.04. Berlin, Musik und Frieden


    VVK läuft.


    Quelle: https://www.facebook.com/Masse…420294466/?type=3&theater


  • Quelle

  • So, ich hatte gestern die Freude, den Start der "Echos"-Tour erleben zu dürfen.


    Ort: "Puschkin", Leipziger Vorstadt, Dresden. Direkt neben dem alten Schlachthof (den ja vlt. der eine oder andere kennt) gelegen. Der harte Fliesenfußboden wird mir auf jeden Fall noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben.


    Vorband: Alex Mofan Gang. Die Herren waren schon einmal mit Montreal in Dresden. Ein Freund hatte mir deren Stil als "gediegen" beschrieben. Nun ja, gediegen ist irgendwie anders. Der kraftvolle Auftritt ist schon eher mit den Donots vergleichbar.


    Setlist: Ungefähr 50% neue Songs, 30% Altbekanntes und 20% Cover, darunter auch, man beachte, Culture Beat - Mr. Vain :P Besonders beeindruckend von den neuen Songs war "Schwarz weiß negativ". Die Zugaben brachten mit "Wellenreiter" und "Der Weg" noch einmal richtig Schwung. Am Ende hätte ich mir noch "Mach die Musik nicht aus" gewünscht, doch insgesamt war das eine gute Mischung.


    Stimmung: war, mal wieder, super. Das Konzert war zwar nicht ausverkauft, sodass man viel "Spielraum" hatte, doch war der Raum gut gefüllt. Die Menge ging gut mit und war auch zum großen Teil textfest. Nach dem Konzert blieb der Club noch offen, sodass nicht jeder gleich nach Hause ging, sondern sich einen Platz auf den Sofas suchte und noch ein, zwei Bier trinken konnte.


    Heute geht's in Leipzig weiter.

    "Ich setze auf das Pferd. Automobile sind eine vorübergehende Erscheinung"

    (faszinierende Fehleinschätzung von Kaiser Wilhelm II)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...