Shirt "Gutmensch - No One like us

  • Der Lieblingsfeind von taz bis Frei.Wild jetzt endlich als Klamottenmarke: „GUTMENSCH“:





    Auf einer der letzten Fortuna-Auswärtsfahrten trafen wir am Bierstand
    einen schrägen Vogel, Marke „hart aber herzlich“, einen Proll mit dem
    Herz am rechten Fleck, der sich uns als Andy Social (FOTO) vorstellte
    und uns auf ein Getränk einlud, um uns folgende Geschichte zu erzählen:
    „Ich geh zum Fußball, lache über politisch unkorrekte Witze, trinke
    gerne Bier und lasse bei Konzerten auch mal den einen oder anderen
    Becher fallen. Wenn‘s um Politik geht, bin ich der Meinung, dass unser
    Land die verdammte Pflicht hat, Flüchtlingen zu helfen und freue mich
    über jeden, der hierher kommt, um unsere Republik ein bißchen bunter zu
    machen. Und genauso gerne, wie ich im Stadion rumbrülle, setze ich mich
    ein, wenn andere Menschen in Not sind. Ich lese in letzter Zeit immer
    öfter von diesen sogenannten ‚Gutmenschen‘ und denke mir ‚Ey, die meinen
    mich!‘.Das ist ja ein total geiles Wort, deshalb hab ich mir das jetzt
    für Klamotten als Marke schützen lassen… „
    Wir mussten sehr lachen über diese Idee und waren uns noch vor der
    Halbzeitpause einig: „GUTMENSCH“ gibt’s ab sofort bei uns im
    kaufmich-Shop, regelmäßig unregelmäßig wird Euch Andy Social mit neuen
    Motiven beglücken. Der Anfang macht „NOBODY LIKES US, WE DON’T CARE“,
    für alle erlebnisorientierten Gutmenschen unter Euch. Und um dem
    Gutmenschentum noch die Krone aufzusetzen, gehen natürlich fünf Euro von
    jedem verkauften Shirt an die Winternothilfe für die syrischen
    Flüchtlinge in der Türkei der Welthungerhilfe:
    http://www.welthungerhilfe.de/wir-helfen-fluechtlingen.html





    Material
    100% Baumwolle


    http://shop.dietotenhosen.de/i…_-No-One-Likes-Us_-jungs/ Männer
    http://shop.dietotenhosen.de/i…No-One-Likes-Us_-maedels/ Frauen

  • Ich find´s wirklich lustig. Nur die Schrift gefällt mir nicht. Fände eine Schrift, die man auch im Vorbeigehen schnell entziffern und lesen kann, besser. Damit auch jeder mitkriegt, was drauf steht ;);)


    Zitat

    einen schrägen Vogel, Marke „hart aber herzlich“, einen Proll mit dem Herz am rechten Fleck, der sich uns als Andy Social (FOTO) vorstellte (..)


    Ist damit der "kleine Junge" auf dem Foto links neben dem Text gemeint?? Sieht gar nicht so hart und prollig aus..

  • Sau geil, direkt bestellt :)


    Hätte nicht gedacht, dass mich mal wieder ein Hosen-Merchartikel so schnell überzeugt.

    Campi: "Jetzt muss ich mal von Amateur zu Amateur fragen: Wollen wir hier stimmen an dieser Stelle? Breiti muss die Gitarre wechseln! Das hätten wir uns früher nicht erlaubt so ne Scheiße!"
    Andi: "Früher hatte Breiti nur eine Gitarre!"


    S036, 2. September 2009

  • ?(

    550 Markenform MF Wortmarke
    220 Anmeldetag AT 03.11.2014
    730 Anmelder ANM Orth, Patrick, 40629 Düsseldorf, DE

    Hier kommt der Diktator!
    wer ihm nicht folgt, der wird verbannt.
    Er verlangt absoluten Gehorsam
    von seiner kranken Anhängerschaft.

  • 550 Markenform MF Wortmarke
    220 Anmeldetag AT 03.11.2014
    730 Anmelder ANM Orth, Patrick, 40629 Düsseldorf, DE


    ?( Das heißt, der ominöse "Andy Social", den die Hosen zufällig an einem Bierstand getroffen haben wollen, ist in Wirklichkeit Patrick Orth??


    Was soll denn so eine schwachsinnige Geschichte??


    Dann kaufe ich mir das T-Shirt nicht, sondern bastel mir selber eins! Verarschen lasse ich mich auch von Gutmenschen nicht :baeee:

  • Wenn dem WIRKLICH so ist, bestätigt mir das Vieles, was ich in diversen Threads geschrieben habe:


    - Das Musikbusiness ist eine grosse verdammte Lüge
    - Die Hosen erzählen uns was immer sie wollen, Hauptsache es ist eine greifbare Story aus "dem Volk" dahinter
    - Die Geschichten der Hosen sind mit maximal 50% Wahrheitsgehalt zu geniessen
    - Die Fans sind dumm genug und glauben alles, folgen wie Lemminge und die Firma DTH streicht die Kohle ein
    - Rebellion und Punk sieht anders aus
    - Lest meine Beiträge im Meg&Jez Thread


    Aber auch so:
    Ich mag Shirts mit irgendwelchen Sprüchen drauf nicht. Mochte ich nie. Auch nicht dieses... Das war immer was für Mallorca-Touristen. Und nur weil Campino es trägt, muss ich es nicht gut finden... Mich interessiert die Meinung von Idioten - ihr wisst, die mit der "Gutmensch"-Keule - prinzipiell nicht, das muss ich mir dann nicht auf ein Shirt drucken, damit ich mich daran erinnere oder es jemand sieht.


  • ?( Das heißt, der ominöse "Andy Social", den die Hosen zufällig an einem Bierstand getroffen haben wollen, ist in Wirklichkeit Patrick Orth??

    Glaube eher, dass man diesem "Andy Social" die Wortmarke abgekauft oder ihn beteiligt hat. So oder so - hinterlässt bei mir in der Tat einen schalen Beigeschmack. Ich habe nix dagegen, Profit aus etwas zu schlagen, aber das T-Shirt mit so plumper Folklore zu bewerben, während dahinter knallharte Berechnung steckt, ist schon sehr unsympathisch. Aber eben auch die Realität. Einmal mehr zeigt sich, wie genial die Hosen verwerten können. Habe das vor allem mit Respekt bestaunt, wie sie die "Ballast" so lange "hot" halten konnten.

  • laut irgend nem facebook post ist der, der das shirt trägt kay özdemir, der u.a. schon photos und artwork für massendefekt, rogers, pascow, antilopengang und feine sahne fischfilet gemacht hat. ah und ich hab nen rp artikel von 2010 gefunden, in dem steht dass er eine ausbildung bei jkp gemacht hat. er ist es wohl tatsächlich also war wohl nix mit andy social..
    http://www.rp-online.de/nrw/st…-bis-fernweh-aid-1.920518

    Unser Glück dauert nur 'ne kurze Zeit,
    doch das ist besser als Langeweile in alle Ewigkeit.

  • Glaube eher, dass man diesem "Andy Social" die Wortmarke abgekauft oder ihn beteiligt hat.


    "Andy Social" soll doch der Typ auf dem Foto sein. Und den hätten die Hosen ZUFÄLLIG an einem Bierstand getroffen. Aha!! Allerdings:


    der das shirt trägt kay özdemir, (...) er eine ausbildung bei jkp gemacht hat.


    Was für ein peinliches Schmierentheater.


    Ach schade, und das kurz vor dem heiligen Fest der Liebe ... Ich wollte so gern glauben, dass die Hosen, die Guten sind ;);)

  • Auf einer der letzten Fortuna-Auswärtsfahrten trafen wir am Bierstand
    einen schrägen Vogel, Marke „hart aber herzlich“, einen Proll mit dem
    Herz am rechten Fleck, der sich uns als Andy Social (FOTO) vorstellte
    und uns auf ein Getränk einlud


    Der Vermerk "Foto" ist bei FB nicht mehr drin... Ich frage mich jetzt: Sollte damit wirklich der Typ, also das Modell, auf dem Foto gemeint sein, der das Shirt trägt? Oder haben sie irgendwie vergessen ein Bild zu posten von diesem Andy Social ( = "Anti social" - Song von Trust, gecovert von ANTHRAX.. naja...) und mit "Foto" ist gar nicht das Bild des Models gemeint? Keine Ahnung.. Mir auch wurst - die Story wird zu 99,9% erfunden sein.


    Aber eben Leute: Die Hosen erfinden immer wieder Geschichten zur Legendenbildung. Ich war ZEUGE am 15. Oktober 1990 beim Konzert in Zürich, das vor 10 Jahren mal ne halbe Stunde dauerte und in der aktuellen Bandbio nun nur noch 15 Minuten bis zum Abbruch... Erstunken und erlogen!! Sie waren nicht in Bestform, Campi legte sich auch hin beim reinkommen - aber gespielt haben sie sicher eine Stunde... Ich habe die Setlist hier irgendwo im Forum gepostet, damals sofort nach dem Konzert zu Hause aus dem Kopf niedergeschreiben, mit damals grad 14 Jahren nüchtern :-D!


    Will sagen: Die Hosen lügen, dass sich die Balken biegen, Dinge werden verdreht, aufgemotzt, ausgetauscht - Hauptsache es ergibt dann eine gute Story, die sich super verkaufen lässt. Je länger desto mehr... Find ich schade.


    EDIT:


    Grad mal nachgeguckt.. Hier die Setlist vom 15.10.1990 - von dem Konzert im Zürcher Volkshaus, das "nach 15 Minuten" abgebrochen werden musste... Beurteilt selber, ob diese Songs in 15 Minuten gespielt werden können:


    -Glückspiraten
    -Liebeslied
    -Liebesspieler
    -Wort zum Sonntag
    -Bis zum bitteren Ende
    -Bommerlunder
    -All die ganzen Jahre
    -1000 gute Gründe
    -Mehr davon
    -Musterbeispiel
    -Opel Gang II
    -Kein Gnadenbrot
    -Azzurro
    -First time
    -Die Farbe grau
    -Alex
    -Ein Schritt zuviel
    -Freitiag der 13.
    -Altbierlied
    -Alles wird gut
    -Armee der Verlierer

    Einmal editiert, zuletzt von pillermaik ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit anderen DTH-Fans
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ eigene Konzertübersicht
  • ✔ und vieles mehr ...